Eure Meinung zu "Sig-Sauer P220-1 Kal. 45ACP"

Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
(...)
Hier ein Bild. Ja 6 Jahre max. 500 Schuss.
Gruß und Wmh
Wunderbar, herzlichen Dank!
Ja, sie ist einfach unverwechselbar, die P 220! Eindeutige Silhouette.

Du hast das Wechselsystem in .22 lfB, die "Hauptwaffe" in .45 ACP?

Ich selbst halte ja meiner SIG P220-1 (.45 ACP mit originalem nummerngleichem Wechselsystem 9mmP) auch seit Neuerwerb 2005 die Treue. Ich weiß warum.

Anhang anzeigen 60185
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Es gibt Griffstücke, die nennen sich "E2-Grips". Die sind in der Tat ganz geil* ;) hatten wir an einer unserer Ausbildungskurzwaffen.
OK, Danke für die Aufklärung. Gibt es irgendwo mehr Infos dazu, Bilder, ...?
Und würden die ggf. auch an die P220 passen?

(Lustig, dass das *g-Wort noch für Pünktchen sorgt... das benutzen ja mittlerweile schon Kindergartenkinder ;) )

Grüße
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Die 320 spielt in einer anderen Liga. Polymer und Striker fired ;-)

Ich hab die 220 in der P75 Ausfuehrung der Schweizer Armee. 9mm . Das ist schon ein ganz schoener Klumpen. Aber eben solide und klassisch.
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
OK, Danke für die Aufklärung. Gibt es irgendwo mehr Infos dazu, Bilder, ...?
Und würden die ggf. auch an die P220 passen?

Grüße

Das kannst du dir ergooglen ( "E2 grips for Sig Sauer P220" z.B.) bzw. auf zahlreichen Youtube Videos ansehen. Ich weiß es leider nicht, vermute aber, dass die auch passen.

Das ist schon ein ganz schoener Klumpen. Aber eben solide und klassisch.

Die ist mit Stahlgriffstück?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Es gab extra e2 griffschalen für 220 und extra für 226... sind nur griffschalen keine ganzen griffstücke.. Damals um die 50 Euro ... Video wie man sie bei der 226 montiert etc im netz... machen aus dem dicken griff einen den man auch mit normalen kleinen Händen greifen kann... und sieht besser aus. .. Kaliber abhängig waren die auch.. Also gucken und aufpassen. . War neben nem serpa holster die beste Investition. . Obwohl nur Alu griffstück... hält bei mir ewig. . Da ich nur anfangs Gas gegeben habe..
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Die Waffe habe ich mit unbekannter schuss zahl für kleines Geld vin einem jäger erstanden. . Und dann im groben 1-2x im Monat mit 100-500 Schuß. . Für ca 1 jahr.. danach 0 .. dürfte also grob 6-8k hinter sich haben. . Da ich nur noch sehr selten damit in der halle bin kommt auch nix wirklich an Belastung dazu.. Im Revier war sie immer dabei aber nicht im Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
739
Oben