Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Bauarbeiter verstehen was vom Bau, bzw ihrem Gewerk. Sie haben keine Ahnung vom Baugewerbe.
Welche Bauleiter sind denn keine Ingenieure?
 
A

anonym

Guest
Und trotz der höchst wertvollen und sehr stark nachgefragten Arbeit, die unsere Spezialisten leisten, widmen sie sich noch aufopferungsvoll in ihrer knapp bemessenen Freizeit dem Gedeihen eines Jagdforums. Da kann man ruhig mal klatschen! :biggrin:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Solange kognitiv herausgeforderte Existenzen wie Du "cause and cure" vermischen haben echte Experten halt einen Bildungsauftrag. :twisted:

Davon ab habe ich von Dir wohl noch nicht einen einzigen jagdlichen Beitrag hier gelesen ... :roll:

Joe
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Solange kognitiv herausgeforderte Existenzen wie Du "cause and cure" vermischen haben echte Experten halt einen Bildungsauftrag. :twisted:

Davon ab habe ich von Dir wohl noch nicht einen einzigen jagdlichen Beitrag hier gelesen ... :roll:

Joe


Moin @Mohawk,

das sollte man/frau in diesem thread auch nicht unbedingt erwarten, oder? Klimawandel und Jagd .... ich bitte Dich :cool:.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Und trotz der höchst wertvollen und sehr stark nachgefragten Arbeit, die unsere Spezialisten leisten, widmen sie sich noch aufopferungsvoll in ihrer knapp bemessenen Freizeit dem Gedeihen eines Jagdforums. Da kann man ruhig mal klatschen! :biggrin:

Ah ja, das ist ja höchst dankens- aber eher bemerkenswert:
Da gibt es Foristi, die ackern sich unermüdlich sich an der "Klimalüge" ab. Schon mit dem ersten von knapp 30 Beiträgen. Immerhin dienen knapp 10 % davon jagdlichen Belangen. Die übrigen 90% der Beiträge sollen der Welt die Augen öffnen, dass mind. 98 % der Fach- Wissenschaftler Verbrecher sind, die von den horrenden Mitteln der Graswurzelgesellschaft geschmiert werden. Einsam und mittellos stellen sich wenige Aufrechte der edlen Think-Tanks der konventionellen Energiewirtschaft dagegen.

Honi soit qui mal y pense
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

das sollte man/frau in diesem thread auch nicht unbedingt erwarten, oder? Klimawandel und Jagd .... ich bitte Dich :cool:.

Mit "hier" meinte ich eigendlich das gesamte Forum. ;-) Und "Klimawandel und Jagd": hast Du eine Ahnung, was diese ganzen Wildwiederkäuer an Methan ausrülpsen und -pupsen und was man mit einem Rotwild-Totalabschuss Gutes fürs Klima tun könnte? :twisted: :bye:

Eben: Munter bleiben!

:cheers:

Joe
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich bin für eine Umweltplakette für wiederkäuendes Schalenwild. Aufgebaut wie eine Abschussampel je nach Klimaschädlichkeit der Art. Wenn dann aber alle Faktoren mit einfließen wie z. B. der Maisanbau für die Kirrungsjagd, kann man die Plakette noch auf nicht Wiederkäuer erweitern auch wenn das Wild ansich die Grenzwerte einhält.
Über den Nährstoffeintrag in schützenswerte Biotope (weil die ja einfach unkontrolliert überall rumlaufen und dann da hinka*ken) , haben wir in ein zwei Jahren einen weiteren Hebel. Man will ja auch im Gespräch bleiben.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Wie man hört sollen sich Latif und Schellnhuber schon wegen neuer Ausreden zusammentelefoniert haben. Klimatologie, irgendwas zwischen Esoterik und Gender"wissenschaft".

29386352_200641474029130_5291135512348721152_o.jpg
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Wer gerne irgendetwas zwischen kaltem Grausen und Mitleid erleben will, soll sich den einsamen Beitrag eines senilen aber trotzdem noch raffgierigen alten Mannes am Nobelpreisgipfel vor knapp 3 Jahren in Lindau ansehen:
Der von dem Heartland-Institut bezahlte Ivar Giaever stammelte entgegen der einhelligen Meinung von 71 anderen Nobelpreisträgern seine vom "gesunden Menschenverstand" gestützte Meinung, dass ein Klimawandel nicht stattfinden kann:
Das habe ihm eine halbtägige Internetrecherche gezeigt.
Und dieser fachfremde "Experte" wurde von dem petrolhörigen Heartland-Institut als Experte für globale Erwärmung geführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Heartland_Institute

Die anerkannten Klima-Fachleute besitzen bei Weitem nicht diese finanziellen Mittel.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
gestern ( Mitte März) mit meiner Frau bei Schnee und eisigem Ostwind an einen wunderschönen Spaziergang bei 15 Grad und schönstem Sonnenschein erinnerst... der war an .... Weihnachten.
zweifelt ihr nur weiter....
Peter

... und rein statistisch ist Schnee im März keine Ungewöhnlichkeit....
 
M

MeierHans

Guest
...Welche Bauleiter sind denn keine Ingenieure?

Ich kenne ein paar Bauleiter, sowohl im Hoch- als auch im Tief- und Spezialtiefbau, die kommen aus der klassischen Schiene Lehre, Gesellenjahre, Meisterschule.
Und die kaufen einigen Kollegen mit "Dipl.-Ing." oder "M.Eng." auf der Visitenkarte locker den Schneid ab.

Ein Titel sagt gar nichts aus. Luschen gibt es da und dort. Nur können die ohne Titel sich nicht hinter eben diesem verstecken.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Eignung, Leistung und Befähigung werden in unserem Land immer unwichtiger. Alles wird mit Fremdwörtern hinterlegt, damit es sich wichtig und gebildet anhört. Bei einer Professorin müsste man bei jedem 2. Satz mindestens ein Fremdwort googlen. Manchmal auch zwei oder drei in einem Satz. Hatte man die Sätze in vernünftiges Deutsch übersetzt, war der vermittelte Stoff total trivial (ähm allbekannt, gewöhnlich). Manchmal wurden auch Fremdwörter hintereinander benutzt, die die selbe Bedeutung hatten, nur damit es wichtig klingt.
Sehr gut ist mit da Automatisierungstechnik im Gedächtnis geblieben. Ein Prof machte daraus eine Wissenschaft, ein anderer hat es so erklärt, dass es von jedem zu verstehen war. Bei dem einen 80% Durchfallquote bei dem anderen 70% Bestehqoute bei dem selben Aufgabenniveau.
Ich unterhalte mich lieber mit Menschen, mit denen man Klartext sprechen kann, als mit Menschen die meinen ihre Kompetenz mit Fremdwörtern unter Beweis stellen zu müssen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
646
Oben