Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
... Und ja doch, wahrscheinlich ist es besser im Kreis der Jünger zu predigen.
.

Was'n Käse ..... Mohawks Statements, Zitate und Beiträge sind naturwissenschaftlich ausgerichtet und kommen aus einer ganz anderen Fachrichtung als zum Beispiel meine. Das Faszinierende daran ist wie eng verzahnt Forschungergebnisse aus verschiedenen Disziplinen ineinandergreifen. Von daher hat das mit Predigten nicht das Geringste zu tun. Ich war auch bislang ehrlich gesagt zu faul, für Diskussionsgegegner wie Dir, die immer dann wenn sie es nicht mehr begreifen zur Fakebremse oder Ausfälligkeiten greifen, die 60 km zur Institutsbibliothek in meiner Freizeit zu fahren. Wissenschaftlichen Zitaten wird hier immer gerne mit "Haha kann ja jeder behaupten" entgegnet anstatt selber Quellen anzugeben. Wenn's denn mal so ist, dann sind's pseudowissenschaftliche oder schlicht amateurhafte Quellen ( Ottos Milleniumgroup z.B. neben Klimawandelkritik findet sich da auch der Beweis daß es Gott gibt und er (sic!!!) kein Alien (jaja!!!!) ist - soviel zu seriösen Quellen)
.... Eure Wikipediazitiererei ganz vorne weg. Copy + Paste aus Wikipedia ist kein wissenschaftlicher Beleg. Was Euch fehlt ist schlicht das methodische Handwerkszeug dazu .... Was Ihr braucht und wollt sind einfache Antworten. Wenn ich jetzt schreibe daß aus meiner Sicht noch nicht mal klar ist ob's nur erstmals kurz warm und dann ganz schnell kalt - oder immer wärmer wird - versteht Ihr das nicht mal. Für Euch ist das ein Widerspruch, aber Mohawk, Cast Mbogo und einige Weitere wissen warum das so sein kann, die haben nämlich den Hintergrund dafür. Denen sagt der Golfstrom was, die wissen was Triggerfunktionen im Polarmeer sind und die können auch Ottos C14 Geschwurbel besser deuten als er. Weil Sie es gelernt haben!! So wie ich nie meinem Anwalt in's Zeug reden würde weil mir das Handwerkszeug und die Ausbildung dazu fehlt. Hier im süden heißt's "A Glernter wär ja dann a ****" .....

Und hier wirds nun komisch. Statt die zivilisatorische Entwicklung als Teil der Gesamtheit zu verstehen die letzlich von den Naturgesetzen bestimmt wird, wird eine Verhaltensänderungen der Menschen gefordert. Also der "neue Mensch".
Prominente Vertreter dieser Auffassung schneiden in der geschichtlichen Bewertung jedoch nicht so toll ab.

Gruß 50+

P.S. Hab Dich mal blau gemacht :) weil der Editor die Zitate nicht dargestellt hat.

Zugegebenermaßen unterliegt die zivilisatorische Entwicklung den Naturgesetzen, nur führt es in letzter Konsequenz bisweilen auch in den Untergang einer Zivilisation. So wie es die Wikinger in Grönland erwischt hat, so auch die Bevölkerung der Osterinseln, die Anasazi im Südwesten und einige Gruppen des Plains Archaikums erwischt. Auf der Doggerbank sind ganze Stämme und Dörfer abgesoffen, im schwarzen Meer genauso. Im Mittelalter die deutsche Nordseeküste usw. und sofort. Alles Menschenleben und Opfer. Dieser Planet wird es sicher verdauen, wenn die Polkappen wieder mal weg sind und Nilpferde an Neckar und Main bejagt werden können. Aber es ist zynisch und menschenverachtend zu behaupten es ginge uns nichts an, wenn die in der Sahelzone verhungern oder Verteilungs- und Stellvertreterkriege führen oder der Pazifikraum absäuft. Genau an diesem Zynismus und dieser Ignoranz ging auch das römische Reich zugrunde .... Irgendwann kam dann die Völkerwanderung weil ein paar Barbaren im Nordosten nichts mehr zu Fressen hatten. Die Frage ist nur ob wir diese Umwälzungen so dann auch wirklich wollen oder ob das dann nicht doch der Untergang des Abendlandes wäre .... Also abwarten oder was dagegen tun das sind die Alternativen. Ein paar prominente Vertreter von Abwarten und wir machen erstmal nix hab' ich dann mal kurz in den Raum geworfen. Ich bin nun wirklich kein Fundamentalöko aber ein wenig nachdenken im Alltag hilft schon weiter ... Uns allen .... Save water - take a shower with a beautifull girl ....:trophy:

ach ja ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, hier noch die Kommas, die ich in meinem Furor gegebenfalls übersehen habe ...... und das hier (,) widme ich ganz speziell R2D2
 
Zuletzt bearbeitet:

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Diskussionsgegegner wie Dir, die immer dann wenn sie es nicht mehr begreifen zur Fakebremse oder Ausfälligkeiten greifen

Also nicht das ich wüsste mal ausfällig geworden zu sein. Ironisch vielleicht.

Auffällig hingegen ist, das auch Du nicht anders kannst als mir Begriffsstutzigkeit zu unterstellen. Interressant auch die Auffassung das ich ein Diskussionsgegner sei. Lasse ich unkommentiert.
Reicht es bei Dir eigentlich zur Mitgliedschaft bei MENSA oder musst Du gar mit 130 Punkten durchs Leben stolpern? Keine Ahnung. Ich kenne Dich ja gar nicht. Ich unterstelle Dir auch nichts und vor allem finde ich es lächerlich wenn immer wieder die eigene Schlauheit betont wird. Ich glaube ja das manch einer ist viel zu schlau ist um klug zu sein. Gelle?

Momentan amüsiert mich der Diskurs noch aber durch die ständige Rückführung auf´s persönliche wird es langweilig. Leider.

Zugegebenermaßen unterliegt die zivilisatorische Entwicklung den Naturgesetzen ...


... gemäß denen die Zukunft völlig! unvorhersebar ist. Das kannst du auf jedem Wissensgebiet beweisen. Von der Unschärferelation bis zum Modell zur Vorhersage der mittleren Fehlerwahrscheinlichkeit. Bei allem dazwischen und wahrscheinlich auch bei allem was wir noch erfahren werden. Der Zeitpfeil und die Entrophie scheinen wohl ziemlich grundlegende Eigenschaften des Ganzen zu sein.

Nun denn, glaubt weiter das in diesem einen Spezialfall der Klimatheorie etwas anderes gilt. Eine göttliche Einsicht also. :biggrin:

Freundlich
50+
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Ich fühle mich angemacht wenn ich als Jünger von wem auch immer bezeichnet werde ... und nein es geht mir nicht darum auf meinem IQ rumzureiten ... es geht darum das manchmal fachliche Qualifikation einfach anerkannt werden sollte. Ich würde ja ggf. auch bei dem was Du gelernt hast auf Deinen Rat hören ...

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Ja, prima. Aber geh doch bitte auf meine Überlegungen zur allgemeinen Gültigkeit der Naturgesetze ein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Ich fühle mich angemacht wenn ich als Jünger von wem auch immer bezeichnet werde ... und nein es geht mir nicht darum auf meinem IQ rumzureiten ... es geht darum das manchmal fachliche Qualifikation einfach anerkannt werden sollte. Ich würde ja ggf. auch bei dem was Du gelernt hast auf Deinen Rat hören ...

Das ist hier doch extrem weit verbreitet, auch bei völlig anderen Themen.

Machen das die gleichen eigentlich bei ihrem Arzt auch so?

"Nö, Herr Doktor, da müßen sie so schneiden...."
Bluthochdruck? ach quatsch.:biggrin:

Lustigerweise wird meist populärwissenschaftliches zitiert, also durch halbwissende Journalisten auf das Niveau der geneigten Leserschaft "heruntergebrochenes" und wenn dann relevante wissenschaftliche Texte entgegengehalten werden dann beschwert man sich auch noch über englische Texte.

und wie Joe und Chefe schreibt, deswegen keine Diskussionsgegner. Klingt eher nach renitenten Rentnern, die sowieso alles besser wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Jetzt hauts mich vom Hocker, cast beklagt sich
über Besserwisser :lol::lol: gute Nacht La
 
A

anonym

Guest
Klingt eher nach renitenten Rentnern, die sowieso alles besser wissen.

:lol::lol::lol: Also sprach der Verrichtungsspezialist, der im Forum versucht seinen Frust wegen seiner prekären Beschäftigungsverhältnisse abzubauen.:lol::lol::lol:

@50+ Denke daran, was du selbst geschrieben hast und an das schöne Sprichwort: Streite dich nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Hat hier einer die Doppelnull gewählt oder warum mußt Du schon wieder beleidigend werden?

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
oder warum mußt Du schon wieder beleidigend werden?

Was bleibt ihm sonst, nachdem ihm mehrfach bewiesen wurde, daß er einfach nur blöde ist?

Wie Joe schreibt, nichts substantielles, nur geistiger Dünnpfiff.
 
A

anonym

Guest
q.e.d. Wie du siehst RobinsChef, schreien hier die Richtigen. Es ist so einfach das Prekariat am Nasenring durch die Manege zu führen. :lol::lol::lol::lol:
 
A

anonym

Guest
I. es geht darum das manchmal fachliche Qualifikation einfach anerkannt werden sollte.

Sowas ist heutzutage völlig aus der Mode gekommen. Experte darf sich nicht nur bezeichnen, wer das Fachgebiet lange studiert hat und auch darin arbeitet, sondern auch, wer Google und Wikipeddia bedienen kann. Und bitte: gerade in politischen Debatten mögen doch bitte die Aussagen beider als gleichwertig betrachtet werden...

But there is more:

Zusätzlich möge doch bitte jede noch so sachfremde oder hanebüchene Hervorbringung als ernstes Argument anerkannt und wissenschaftlich widerlegt werden.

So geht das heute, in Deutschland.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Sowas ist heutzutage völlig aus der Mode gekommen. Experte darf sich nicht nur bezeichnen, wer das Fachgebiet lange studiert hat und auch darin arbeitet, sondern auch, wer Google und Wikipeddia bedienen kann. Und bitte: gerade in politischen Debatten mögen doch bitte die Aussagen beider als gleichwertig betrachtet werden...

But there is more:

Zusätzlich möge doch bitte jede noch so sachfremde oder hanebüchene Hervorbringung als ernstes Argument anerkannt und wissenschaftlich widerlegt werden.

So geht das heute, in Deutschland.

Aber was bleibt OTTO-Selfmadewissenschaftler anderes übrig als seinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, wenn doch ca. 99% aller gelernten Spezialisten vom System gekauft sind.....

@ 50+
"Der Zeitpfeil und die Entrophie scheinen wohl ziemlich grundlegende Eigenschaften des Ganzen zu sein."
Was ist eigentlich "Entrophie" - Klär mich mal auf...
"hineinwachsen" en -> in, hinein, trophein -> wachsen, ernähren?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Als Wissenschaftler werden in diesem Forum Typen genannt, die so etwas wie unten als "Argument" bezeichnen. Einfach lächerlich! Über diverse Claqueure hatte ich mich schon geäußert. Unterirdisch!
 

Anhänge

  • SkepticsvRealists_500[1].gif
    SkepticsvRealists_500[1].gif
    303,1 KB · Aufrufe: 44
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Was willst Du uns denn mit dieser Grafik sagen? Erkläre sie mir doch bitte ...

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
880
Oben