Pflege Meindl Bergschuh "Perfekt"

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
:lol:

So ist das wenn der eine schreibt und der andere nicht versteht.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
Hallo,

wie pflegt Ihr denn das innere des Perfekt?

Bei Meindl ist zu lesen dass man das innere auch mit Wasser ausspühlen soll. Gelesen habe ich auch dass man da etwas Kernseife nehmen kann. Danach auch wieder einfetten, irgendwo auf youtube habe ich gesehen, dass einer einfach das innere mit Nivea Creme eingerieben hat.

Danke & Grüße

dingolino
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hmmm, da wirst auf Antwort wegen einer Kur etwas warten müssen.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
Naja, da ich bisher keine solche reinen Leder Schuhe hatte, wollte ich eben wissen, wie diejenigen, die solche Schuhe haben, diese im inneren pflegen. Im Vorfeld habe ich versucht mich kundig zu machen - teilweise ist youtube oder die Foren da ja uferlos. Aber das mit der Nivea Creme hat sich ersten Moment eben "neu" angehört und zur Pflege des Innenlebens von solchen reinen Leder Schuhen findet man dann doch nicht so viel.

Falsch hat es sich ja nicht angehört, dass wenn ich den Leder Schuh innen mit Wasser und Seife wasche, das Leder nachher auch wieder pflege.

Aber wer wäscht denn seine Leder Schuhe innen tatsächlich? (bei meinen bisherigen Schuhen habe ich das bisher noch nicht gemacht)


Danke & Grüße

dingolino


BTW: warum sich nicht nach der Pflegeanleitung von Meindl richten ?
Oder einfach mal fragen......per Mail...
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
... wie pflegt Ihr denn das innere des Perfekt?
... Gelesen habe ich auch dass man da etwas Kernseife nehmen kann. Danach auch wieder einfetten, irgendwo auf youtube habe ich gesehen, dass einer einfach das innere mit Nivea Creme eingerieben hat.
Auf gar keinen Fall Kernseife und Nivea Creme verwenden. Nur mit kaltem Wasser ausspülen. In Ausnahmefällen das Innenleder vorher mit einer guten (!) Sattelseife reinigen.
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Das Sil-Proof schon vor dem ersten Tragen drauf?, und eher sparsam mit dem Zeugs umgehen oder richtig drauf was geht?

Nochmal ne Frage zur Empfindlichkeit des Innenleders. In dem einen Schuh ist der Bereich über der Ferse recht glatt verarbeitet, in dem anderen Schuh ist das Leder an der Stelle bissl knitterig in Längsrichtung. Ok?, oder handel ich mir da Probleme ein?
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Das Sil-Proof schon vor dem ersten Tragen drauf?, und eher sparsam mit dem Zeugs umgehen oder richtig drauf was geht?

Nochmal ne Frage zur Empfindlichkeit des Innenleders. In dem einen Schuh ist der Bereich über der Ferse recht glatt verarbeitet, in dem anderen Schuh ist das Leder an der Stelle bissl knitterig in Längsrichtung. Ok?, oder handel ich mir da Probleme ein?

Ich häng mal zwei Fotos dran

IMG_8321.jpgIMG_8320.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
885
Oben