1. Einladung zur Treibjagd

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Barry07 schrieb:
grosso schrieb:
Der einzige mögliche Kritikpunkt ist für mich die Tatsache, dass dann manchmal alle brauchbaren (und ausreichen wildscharfen) Hunde bei den Durchgehern unterwegs sind und damit 'angebleites' Wild nicht unmittelbar verfolgt werden kann. Wir achten zwischenzeitlich massiv darauf, dass in jeder 'Vorstehreihe' mindestens ein guter (wildscharfer) Hund mit einem erfahrenen (!!!) Hundeführer postiert ist.

Wir haben Gott sei Dank noch Strecken, bei denen eine entsprechend gute Organisation notwendig ist.
Grosso
Genau so ist es bei uns auch.
1-2 Hunde bei den Vorstehern, der Rest geht durch.

Weidmannsheil
Barry


Sieht hier am NR oftmals nicht anders aus. Somit sind wir uns wohl aus den "Hochburgen" des Niederwildes wieder einig? :28:
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
343
Durchgeher und Vorsteher sowie Hunde bilden 2 gleichgrosse Gruppen und wechseln bei jedem Treiben. So ists fair und jeder kommt zum Ausrasten.
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
261
Erst mal WMH an Mallorza und Glückwunsch für seine Strecke und dass jeder Heil heimgekommen ist.


Zweitens gehört "Ausrasten" zum wortschatz der bajuwarisch-alpenländischen
Bevölkerung


Drittens: Tischgebet an der kürzlich Stattgefundenen Hubertusfeier von unserem
Pfarrer Godehard (spätberufener, gelernter Metzger):

"Herr, segne diese Speisen, die du uns beschert hast: In Gott´s Namm, esst es Zamm"

Prost, WMH!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmonns Heil @bertl
bertl schrieb:
....Drittens: Tischgebet an der kürzlich Stattgefundenen Hubertusfeier von unserem
Pfarrer Godehard (spätberufener, gelernter Metzger):

"Herr, segne diese Speisen, die du uns beschert hast: In Gott´s Namm, esst es Zamm"

Prost, WMH!
a guat Monn, da Pfoarra :28: :26:
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Raststationen auf der Autobahn sind z.B. zum Ausrasten da.
Nur wenns dort zu Stress kommt, kann es vorkommen,
dass Leute mit schwacher Sicherung auch ausrasten... :34:

So einfach ist das mit der deutschen Sprache. :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Blaser19 schrieb:
Genau!!!! :27: :18:

..für Fortgeschrittene gibt´s dann "Asterix auf Kärntnerisch" vom Armin Assinger :26:

Schwarzwildjagd in Reinkultur :mrgreen:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Und für die ganz guten gibts den Edmund Sackbauer zu Silvester
:32:

Mein Gott. Sind wir böse :18:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Blaser19 schrieb:
Und für die ganz guten gibts den Edmund Sackbauer zu Silvester
:32:

Vermutlich verstehen unsere Deutschen Gäste zu Silvester mehr bei Dinner 4 One als beim Mundl ;)

So aber nun back to the topic:
@mallorza: Weidmannsheil zu deinem tollen Erlebnis und zur Strecke!

Bei meiner ersten und bis jetzt einzigen Niederwildjagd mit der Flinte bin ich leider leer ausgegangen. Oder besser gesagt, konnte ich keinen Schuss abgeben. Wild zu weit weg, Menschen im Gefahrenbereich, oder einmal Gockel so nah, dass bei nem Treffer wohl nix übergeblieben wäre. Und bevor er weit genug weg war hatte ihn schon ein anderer vom Himmel geholt :(

Da Lob ich mir doch die Beizjagd, wo jeder darauf achtet, dass alle mal zum Flug (Schuss) kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
673
Oben