Anleitung: Wie kann ich Bilder hier ins Forum stellen !

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Es würde schon reichen, wenn die upload-Funktion über das Forum sauber funzt.

1. Die zugelassene Größe verändern. 800px maximale Breite wäre ein guter Kompromiss.

2. Den bekloppten Rahmen um die Bilder inklusive der Beschriftung (Dateianhang oder so) weglassen. Sollte man eigentlich schon per css wegbekommen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
@Jfgpm: Super Zusammenstellung!

Leider sind aber nicht alle Bilderdienste für den Betrachter gleich komfortabel:

  • - Bei imageshack muss ich zwei mal laden um das Bild in voller Größe sehen zu können. Und dazu kommen noch lange Ladezeiten. Das dauert!

    - Andere Bilderdienste (darunter abload?) müllen den Betrachter mit Werbung zu, die erst weggeklickt werden muss bzw. als zusätzliches Fenster übrig bleibt. Da rühre ich die Miniaturansicht besser nicht an.

    - Für das Betrachten einer Nachricht finde ich picr am komfortabelsten.
Es kann natürlich auch noch andere empfehlenswerte Bilderdienste geben.
Vorschläge/Erfahrungen dazu?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Da hast du dir viel Mühe gemacht. Klasse Aktion! :26:
Ich warte schon auf den nächsten Thread "Wie stelle ich Bilder ins Forum ein" . :12: :12:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
finde auch, dass du dir sehr viel mühe gemacht hast.

allerdings solltest du diesen satz überdenken:

"oder durch ein im Internet zur Verfügung stehendes Programm in einen Code umwandeln lassen, den man dann hier einfach per Copy und Paste, sprich einfach einfügen kann."

zumal die bilder nicht in einen code umgewandelt werden, sondern du lediglich einen link bekommst, der dich das bild online sehen läßt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Sollte das nicht auch aus dem Forum heraus gehen? Wo ist das beschrieben? Oder geht das im Witzebereich grundsätzlich nur über externe Links?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Für das einstellen von Bildern verwende ich seit langem PICR

Das verkleinern ist kein Problem, geht sicher und schnell:
1. Bild anklicken
2. (Bei XP) öffnen mit Microsoft Picture manager
3. Bilder bearbeiten
4. Größe ändern in % nach Belieben
5. und speichern
11897420fo.jpg
11897422rj.jpg
11897423ix.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage, da ich bei phpbb nicht ganz up to date bin:

Es gibt doch bestimmt auch unter phpbb ein Tool das die Bilddaten, bevor man das Bild postet, ausließt und so übergroße Bilder vermeidet wo nur das ganze Design schrotten?!


Unter VBulletin gibt es das ganze und ich meine das ganze auch schon in phpbb gesehen zu haben. Auf jedenfall nervt es das, dass Foren Design durch solche übergroße Bilder total zerschossen wird.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Passion schrieb:
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage, da ich bei phpbb nicht ganz up to date bin:

Es gibt doch bestimmt auch unter phpbb ein Tool das die Bilddaten, bevor man das Bild postet, ausließt und so übergroße Bilder vermeidet wo nur das ganze Design schrotten?!


Unter VBulletin gibt es das ganze und ich meine das ganze auch schon in phpbb gesehen zu haben. Auf jedenfall nervt es das, dass Foren Design durch solche übergroße Bilder total zerschossen wird.

Da ist Borne der richtige Mann dafür.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
ich habe mir erlaubt,diese brilliante Anleitung zu kopieren,weils gut ins Fotoforum paßt und immer wieder gefragt wird!!!!
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Kann ich auch von meinem Smartphone direkt Bilder hochladen?
Bin da Technisch nicht so begabt...:what::help:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
701
Oben