K95 Fan-Gruppe

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Es ist leider kein Schildchen (mehr) in der Jacke. Die Reif 720 ist es m. M. n. nicht. Ich habe im unteren Bereich der der Jacke keine Besätze, diese sind nur an Schultern und Armen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Meine K95 schließt seit Neuestem manchmal nicht mehr. Besonders oft, wenn eine Patrone im Lager ist.
Dann probiere ich rum und mach und tu und dann schließt sie wieder. Besonders blöd ist das, wenn man bereits aufgebäumt hat und die Kanone nicht mehr zu bekommt nach dem Laden. Sehr komisch für meinen Geschmack.
Wenn sie nicht schließt, dann hört es sich so an als ob irgendetwas aus Metall nicht mehr zusammen passt und das Schließen blockiert.

Ist das schon mal vorgekommen oder sogar bekannt und was könnte ich tun?
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Mein D99, der ja einen ähnlichen Verschluss hat, lässt sich auch manchmal nicht schliessen. Interessanterweise aber nur, wenn man ihn langsam schliesst. Etwas herzhafter geht es dann. Hatte noch keine Gelegenheit die Ursache näher zu untersuchen...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Wenn selbstgeladen, dann den richtigen Hülsenhalter oder einen der "auch" passt?

Nach diversen ähnlichen Erfahrungen mit der K95 (Klaiber 6,5x65R und .270 Win) würde ich auf die verwendete Munition/ Laborierung tippen. Ich hatte vergleichbare Schwierigkeiten mit einer K95 und einer S2 (9,3x74R)

Hast Du die Munition bzw. die Laborierung gewechselt? Die Blaser Kipplaufwaffen sind offensichtlich aufgrund enger Patronenlagermaße relativ ‚fühlig‘, was die Maßhaltigkeit der Laborierungen angeht.

Ich wage zu behaupten, dass das mit Dreck im Lager nix zu tun hat.


Grosso
 
G

GentleGuy

Guest
das kann ich bestätigen,
meine 9,3 war da sehr fühlig was hülsenmaße anging.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe noch einen Wechsellauf für die Büchse. Den werde ich nachher mal einlegen und schauen, ob es am Lauf/ Auszieher liegt, oder an was anderem.
Und gebe das Ergebnis danach hier durch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
674
Oben