K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Dann geh doch zum gewerblichen Wiederlader und lass dir was sticken. Wirst es nicht bereuen und den 308 Lauf kannst dir sparen.

Robert
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich behalte den Lauf natürlich und freue mich schon darauf. Er ist verbindlich bestellt und befindet sich in der Fertigung. Mit Gewinde ohne Visierung kann ich den Dämpfer meiner 3006 verwenden.
BTW: ich lade bereits selbst....
In 8x57 IRS habe ich allerdings noch ne Menge Fabriklabo übrig und verschieße diese erst mal, bevor ich die Hülsen wiederlade...
Dann sicherlich mit nem 180 Gr Geschoss....
 
A

anonym

Guest
Mit Verlaub, was lernen die JS Anwärter heute denn überhaupt noch?

Gute frage,

aber (da ich Ihn pers- kenne) ist Er nicht in ganz unmöglichen Kreisen unterwegs

Aber geb(en) wir die Hoffnung nicht auf, das wird schon.

@ St...... teste mal Bleifrei in .323 zb. HDB TZ :)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.043
Normal lernen sie, dass man ohne R8 mit Zeiss V8 kaum jagen kann. Insofern ist ein K95 User schon fast ein Exot. ;-):-D
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Danke Klaus für die Unterstützung.

Aber ich gieße jetzt noch einmal Öl ins Feuer:
natürlich führe ich auch noch zwei R8 mit Zeiss V8 und Swarovski Z6i bestückt. Aber das haben wir nicht in der Jagdausbldung gelernt oder empfohlen bekommen. Dort gabs ne SR21 mit 6x42 Swarovski Glas gestellt...
Auf die R8 bin ich selbst gekommen, genau wie auf die K95 und meinen geliebten BS95 ....

( aber meine Lieblingskanone ist und bleibt die K95)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.043
Sind doch auch gute Gerätschaften. Da braucht es kein Öl und auch kein Feuer. Alles prima. Das schöne ist ja, dass es eine gute Auswahl gibt und jeder nach seinen Vorlieben wählen kann.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Unter 2 Jahren geht bei Andy gar nix, unabhängig vom genannten Zeitrahmen.

Heute kam die Nachricht, dass der Lauf fertig für den Beschuss ist. Der werte Casull liegt also knaaaaapp daneben...;-)

Am längsten dauerte tatsächlich bis jetzt die Suche nach dem Opferlauf.

:28:
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
270win

Hallo!

Hat jemand von euch eine 270win in der K95?
Ich möchte mir eine K95 kaufen und schwanke zwischen .243win und .270win.
Hauptsächlich Reh und Gamswild, die Ausnahme schwaches Rotwild (ja bei uns zugelassen). Schwarzwild kommt nicht vor!
Ich habe die 270win in der R8 und hätte gerne eine Einschätzung ob die aus der K95 schon "grob" wird oder noch gleich angenehm ist wie in der R8.

Danke

Grüße aus Tirol
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Hallo!

Hat jemand von euch eine 270win in der K95?
Ich möchte mir eine K95 kaufen und schwanke zwischen .243win und .270win.
Hauptsächlich Reh und Gamswild, die Ausnahme schwaches Rotwild (ja bei uns zugelassen)...

Grüße aus Tirol

@ Cherokee,

ich schieße die .270 Win mit 130 Grain TTSX Handladung aus einer K95. Bin damit ausnehmend zufrieden und die recht stramme Laborierung schießt sich ausreichend angenehm.

Die Waffe führe ich übrigens sehr intensiv in Tirol auf Reh-, Gams- und Steinwild (in wenigen Fällen auf Rotwild) und bin ausnehmend zufrieden.

Eine .243 Win war für mich gedanklich - in der und/ oder einer zweiten K95 - auch gaaanz kurz gedanklich auf dem Radar. Ist dann aber, Gott sei Dank, der Entscheidung hin zu einer .308 Win (im K95 Stutzen) und einer .270 Win (in der 'normalen' K95) gewichen.

Nach meiner seeehr persönlichen Einschätzung gibt es - in dem konkreten Vergleich der speziellen Konstellation - keinen sachlichen Grund für die .243 Win.


Grosso
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Danke Grosso für deine Antwort!

Ich habe sie heute in 270win bestellt! Jetzt quält mich noch die Frage welches Zfr die K95 schmücken soll...

LG
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Danke Grosso für deine Antwort!

Ich habe sie heute in 270win bestellt! Jetzt quält mich noch die Frage welches Zfr die K95 schmücken soll...

LG


Ich habe auf der K95 im Kaliber .270 Win ein Swarovski Z6i 3-18x50 P BT SR. Das mag im Gesamtbild das maximale an Zielfernrohr sein, was man der K95 'zumuten' sollte. Ist - nach diversen alternativen Versuchen/ Tests mit unterschiedlichen Gläsern - die ideale Lösung für die Art der Jagd, bei der es hinsichtlich der Schussdistanz auch mal ein paar Meter weiter rausreichen soll.

Gibt in diesem Thread ein Bild der Waffe mit dem Glas.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
435
Oben