K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
überläufer88 schrieb:
@werner,

deine K95 gefällt mir........eine schöne Gebirgsbüchse!
wmh
ü

Danke.
Vor allem weil mit jedem Lebensjahr die Berge höher und die Hänge steiler werden..

Diese K95 hat übrigens einen 65 cm Achtkantlauf.
 
A

anonym

Guest
Auch mein Inneres hatte nicht eher Ruhe gegeben, bis ich eine K95 haben konnte- mittlerweile habe sie seit ca. 8-9 Jahren. Das Abzugsgewicht hatte ich mir aber bei Bestellung etwas höher gewünscht (sind ca. 700g geworden) damit ich auch mit dünnen Handschuhen gefahrlos Kontakt aufnehmen kann.
Meinen Rep. nehme ich fast nur bei Drückjagden, den Drilling nur wenn ich morgens noch Zeit habe, den Krähen auf die Pelle zu rücken. Aber am allermeisten habe ich meine K95 dabei. Ist eine .308Win mit 52cm LL, lange Zeit mit einem Swaro 2,5-10x42. Damit sind allein dieses JJ >20 Sauen gefallen. Erlegt hat sie ein Spektrum von Elster bis Schottland-Hirsch.
Seit 2 Wochen ist jetzt ein Leica Magnus 1,5-10x42 drauf - davon habe ich noch kein neues Bild.
12967369wi.jpg


Also auch bei mir: meine Lieblingswaffe!
Kohlfuchs
 
A

anonym

Guest
,30-06 150gr.gmx. Springbock,oryx,kudu,bergzebra,elen mitlerweile ist ein zeiss 4-16x50 FL drauf, geht auch ganz gut auf steinbock ca.280m auf 4500m ü.n. in kirgiesien, oder gams 240m in Slowenien, eine für alles = k95 in .30-06
 
Registriert
30 Jul 2005
Beiträge
223
Toll. Die K95s schiesst nach meiner Erfahrung immer sehr präzis. Besser als meine R93s. Auch besser als viele von dieser " Longrange rifles"
Die elektronische Schiessanlage am Bild . Ist das unsere Norwegische Kongsberg ? Scheint familiär.
 
A

anonym

Guest
Dr. CH schrieb:
1. ...Auch besser als viele von dieser " Longrange rifles"
2. Die elektronische Schiessanlage am Bild . Ist das unsere Norwegische Kongsberg ? Scheint familiär.

ad 1. Ich muss auch immer grinsen, wenn die "Tuner" und "Pimper" verlegen werden ob der prima Leistung von hundsordinären Büchsen out of the box...

ad 2. Yepp, Kongsberg
 
A

anonym

Guest
Waidmannsrast schrieb:
@ Werner Reb: Hat die Waffe das Kaliber 7 mm Blaser Magnum?
Ja.
Und das gezeigte Schussbild wurde zu Ende eines Aufbauseminars von einer Jägerin mit Blaser/Norma Werksmunition geschossen...
 
A

anonym

Guest
Es zaubert auch mir immer ein sehr entspanntes Lächeln ins´ Gesicht, wenn ich höre, was man für fette Spezial-Läufe braucht um gute Schußleistung zu erzielen oder ein Riemenbügel am Lauf der Untergang des schießtechnischen Abendlandes bedeutet.....und dann andererseits sehe, was meine Standard-K95 (und eure) mit Fabrikmunition leistet.
Die K95 ist ein echtes Sorglos-Paket, bei Kontrollen oder selbst nach Stürzen, mußte ich noch nie mehr als 2 (1x waren es 3) Clicks nachstellen).

Kohlfuchs
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Ich mag den Thread. Aber unser Werner ist/ war für Blaser gewerbsmäßig unterwegs.

Deshalb bekomme ich leichtes Schmunzeln bei seiner Verallgemeinerung. Nein, ich unterstelle ihm nicht die Unwahrheit, aber womöglich besondere Fertigungschargen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
808
Oben