K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Welcher Stümper hat da die Schrauben im Pistolengriffkäppchen "versenkt" ??!?!:lol:

Als sie noch mir gehörte, trug sie ein individuelles Pistolengriffkäppchen (das aber an meine Neuwaffe kommt) und da waren die Schrauben auch versenkt. Ich gehe mal davon aus, dass das nach Gravieren des Käppchens auch wieder entsprechend erfolgt.


Grosso
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
So nun ist meine Neue bei mir eingezogen.
Bin absolut Begeistert! Präzision mit Evo Green ist der Hammer! Jetzt hoff ich mal das auch die Wirkung passt, man hört ja nicht viel gutes...Anhang anzeigen 52769
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
@ Cherokee,

welches Geschoss/ Laborierung bzw. welche Munition schießt Du denn da. Das sieht ja nach einem sehr ansprechenden Ergebnis aus.


Grosso
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
@Grosso, das Bild ist von der Evo Green Fabrikslabo.
Präzision ist gewaltig, skeptisch bin ich noch was die Wirkung angeht.
Aber es ist ja auch so, das viele nur was in ein Forum schreiben wenn sie unzufrieden oder erböst sind. Wahrscheinlich nutzen 1000de dieses Geschoß zur vollen Zufriedenheit, aber schreiben nichts dazu.

Ich werde berichten!

LG

Cherokee
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
@Grosso, das Bild ist von der Evo Green Fabrikslabo.
Präzision ist gewaltig, skeptisch bin ich noch was die Wirkung angeht.
Aber es ist ja auch so, das viele nur was in ein Forum schreiben wenn sie unzufrieden oder erböst sind. Wahrscheinlich nutzen 1000de dieses Geschoß zur vollen Zufriedenheit, aber schreiben nichts dazu.

Ich werde berichten!

LG

Cherokee


Danke dir!

Zu dem Evo Green kann ich nichts sagen, das habe ich bis dato nie genutzt. Aus der .270 Win habe ich bis dato - in den letzten Jahren - fast ausschließlich das 110 oder 130 Grain TTSX verschossen und habe damit recht ordentliche Erfahrungen gemacht.

Andererseits habe ich auch auch mit dem TTSX durchaus unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Gerade am letzten Freitag habe ich einen Muffelwidder mit der 8,5x63 und dem 185 Grain TTSX geschossen und war ob der Entwertung - bei sauberem Kammerschuss - einigermaßen entsetzt. Geflüchtet ist das Stück dann trotzdem noch knapp 100 Meter.

Am Samstag habe ich aus der selben Kanone und der selben Laborierung einen 3er Hirsch (Vollblatt) geschossen, der gar nicht/ kaum entwertet war aber auch etwa 80 Meter gelaufen ist.

Ich habe mich darauf verständigt, dass das Geschoss tötet und weitere Parameter sehr stark von anderen Einflüssen gesteuert werden. Zudem liefere ich wohl keine ausreichende zahlenseitige Größe um daraus belastbare statistische Aussagen ableiten zu können.


Grosso
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Es ist ein Z8i 1.7 - 13.3 x 42 mit Absehen 4Ai.

Ich habe auf meiner R8 das 50iger Z8i und jetzt einige Gläser getestet und direkt verglichen. Denn optisch gibt es schönere Gläser für diese zierliche Büchse. Vorallem das große Okular stört mich.
Aber kein Glas konnte mir das gewohnt gestochene Bild mit dem feinen Absehen und dem feinen LP liefern...

Also hab ich Abstriche bei den Äusserlichkeiten gemacht und mir das für mich und meine Jagdgelegenheiten am besten passende Glas gekauft.

LG

Cherokee
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Hallo wegen bleifrei: benutze bei meiner Attache ,allerdings im Kaliber 7x57 R das gute KJG von Sax. Bis jetzt ohne Probleme

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Foto Attache
da685d2e8aa01612c6e3e4fb0b891faa.jpg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Habe aber neues Schätzchen in 8x57IRS . Da suche ich noch passende bleifreie Munition. Vorschläge?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
658
Oben