K95 Fan-Gruppe

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Servus

Weiß jemand von euch vielleicht einen Stand auf der Jagd und Hund an dem ich ein vernünftiges Patronenetui für die K95 kaufen kann. Am besten aus Leder/Filz mit gummizug. Momentan habe ich noch das Original Blaser mit klettband und das franst immer aus ...

d6aebcc71a0fd06c51b05cd5fb9ec1bb.jpg


dieses Vorderschaftetui habe ich mir von einem Sattler anfertigen lassen - vielleicht eine Inspiration. (Sorry für den Frevel, eine K3 im K95-Faden zu zeigen aber für meine K95 habe ich kein Etui [emoji6])



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ich sehe das auch so.Entweder Schaftmagazin oder halt Leder,Filz,etc Etui am Mann.Diese ganzen Filze für den Vorderschaft oder besser noch Hinterschafttaschen mit tacitcal Bag/Kopfkissen sehen doch sehr bescheiden (an einer klassisch schlanken Waffe) aus.Aber es gibt ja auch Leut die sich nen SD und ein 56 oder 72 ZF auf die KLB mit Pica/Weaver setzten
Wenn du unbedingt was zum schnellen Nachladen brauchst, lass dir ein Patronen Armband fertigen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Für Winter hab ich Schlaufen auf der Handschuhoberseite der linken Hand. Für Sommer Lederband mit Klett für die linke Hand.

Robert
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Servus

Weiß jemand von euch vielleicht einen Stand auf der Jagd und Hund an dem ich ein vernünftiges Patronenetui für die K95 kaufen kann. Am besten aus Leder/Filz mit gummizug. Momentan habe ich noch das Original Blaser mit klettband und das franst immer aus ...

Ein Déjà-vu nach #3108?

Immer noch Hubertus Loden ;-)
 
H

Hunsrückförster

Guest
Lieferzeit Neuwaffe

Hallo zusammen, habe mir eine K95 Emde November bestellt. Da hieß es drei Monate Lieferzeit. Nun angeblich Lieferung Ende April. Das ist ein halbes Jahr! Kann das sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Hallo,

ich möchte mir auch einen K95 Stutzen kaufen.

Jetzt zu zu meinem Problem: ich möchte 270win. Mir ist durch aus bewusst dass das Optimum aus der 270 mit längeren Läufen erreicht wird. Der Stutzen hat aber soweit ich informiert bin immer einen 50cm Lauf.

Führt jemand diese Kombi und hat die Patronen mal durch einen Chronograf gejagt. Wie sind die Erfahrungen?

Mir ist durchaus bewusst dass die 308 besser geeignet wäre, aber ich möchte nun mal die 270win:biggrin:
 
G

GentleGuy

Guest
Hunsrückförster;2725703]Hallo zusammen, habe mir eine K95 Emde November bestellt. Da hieß es drei Monate Lieferzeit. Nun angeblich Lieferung Ende April. Das ist ein halbes Jahr! Kann das sein?

Die lieferzeit ist nicht ungewöhnlich und 3mon hätten mich gewundert.
Meine Dauerte fast 9 monate.

@.270 Im stutzen.
Wenn du diese patrone willst, nimm sie.
Es bleibt genug leisgung über. Ich habe da keine bedenken.
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
28
Nun ist "sie " fertig...Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :biggrin:

Kaliber .308, mit einem 50er Lauf und einem 42er Leica Visus ist es eine schöne Kombination.

Freue mich auf den "Aufgang der Bockjagd" ;-)


Anhang anzeigen 59538
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
gefällt mir sehr, sehr gut. Ein 42 oder 50er ZF sieht auf der K95 einfach immer stimmiger aus, als die
56er

Viel Spaß damit.

Robert
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Hallo,

ich möchte mir auch einen K95 Stutzen kaufen.

Jetzt zu zu meinem Problem: ich möchte 270win. Mir ist durch aus bewusst dass das Optimum aus der 270 mit längeren Läufen erreicht wird. Der Stutzen hat aber soweit ich informiert bin immer einen 50cm Lauf.

Führt jemand diese Kombi und hat die Patronen mal durch einen Chronograf gejagt. Wie sind die Erfahrungen?

Mir ist durchaus bewusst dass die 308 besser geeignet wäre, aber ich möchte nun mal die 270win:biggrin:


In meinem K95 Stutzen führe ich die .308 Win und in der 'langen' K95 die .270 Win. Grundsätzlich würde ich es immer wieder so tun und auch so empfehlen.

Andererseits hatte ich in der Vergangenheit mal eine Sauer 202 Highland im Kaliber .270 Win und die Waffe hatte (wenn ich mich richtig erinnere) eine Lauflänge von 52 cm. Was soll ich sagen: wenn ich getroffen habe, sind auch die Stücke umgefallen. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt auch mal die Geschwindigkeiten gemessen, kann mich aber nicht mehr so exakt (!) erinnern, wo die lagen. Soweit ich mich nicht ganz massiv täusche, lag meine damalige 130 Grain Werksmunition regelmäßig bei +/- 870 m/s.

Ist halt fraglich, welche Schlüsse Du aus meinen doch eher allgemeinen Aussagen ziehen kannst.

In der Quintessenz wird die .270 Win halt auch aus einem kurzen Lauf letal wirken auch wenn das sicher nicht die ideale Konstellation ist. ... aber das weißt Du ja offensichtlich schon.



Grosso
 
A

anonym

Guest
Venediger,

da hast Du recht.
Hat ja sogar mein billiger Mauser 66 S Stutzen 9,3 X 62
ein Schaftmagazin.

31956821vn.jpg


Meine Herren, eine K95 braucht ein Schaftmagazin.
Da werd's doch nicht solche Filzfleckerl draufpappen.

31956838vx.jpg


Mein Büchsenmacher-Meister hat´s unlängst überarbeitet und Federln eingelassen,
damit die Patronen beim Öffnen des Deckels etwas rausschauen.

D.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
70
Jeder wie er es mag aber ich finde ein Schaftmagazin total unpraktisch.... wenn man den Deckel anhebt fallen einem alle Murmeln entgegen da hab ich sie lieber schnell griffbereit am forderschaft zum rausziehen
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Jeder wie er es mag aber ich finde ein Schaftmagazin total unpraktisch.... wenn man den Deckel anhebt fallen einem alle Murmeln entgegen da hab ich sie lieber schnell griffbereit am forderschaft zum rausziehen

Ich finde eher die Handhabung des Nutzers äußerst ungeschickt, wenn er dabei die Patronen rausfallen läßt ! Wenn ich eine Kipplaufwaffe ungeschickt öffne, fallen die Patronen auch raus.;-)
Ein echter "Kaiserjäger" sollte das technisch aber schon beherrschen.:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
466
Oben