K95 Fan-Gruppe

Registriert
30 Jul 2005
Beiträge
223
Toll. Das Schiessen mit der K95 auf Metall Ziele , 300 bis 500 Meter ist viel spass. ( Selbstanzeiger oder Gongs, aufgehängte Pyrodex Stahl Scheiben 20 mal 20 cm.) Man braucht ein Spotter. Mit meiner 257 wby ,ein Werner Mehl BMC 18 und Strelok am Iphone ist es ganz einfach viel Spass.

6969753365_3fbf735357_b.jpg
 
A

anonym

Guest
Geradezugrepetierer schrieb:
Ich mag den Thread. Aber unser Werner ist/ war für Blaser gewerbsmäßig unterwegs.

Deshalb bekomme ich leichtes Schmunzeln bei seiner Verallgemeinerung. Nein, ich unterstelle ihm nicht die Unwahrheit, aber womöglich besondere Fertigungschargen.

Au wei, ertappt: Mein ganzes Schaffen ist Werbung!

Bliebe nur noch zu erwähnen, dass der abgebildete Lodenrucksack das Label "8,5-Jahresschießen" trägt und der Wetterfleck trotz größter Strapazierung fast 50 Jahre überdauerte weil aus MEHLER-Loden - und dass das ZF Zeiss 3-12x56 HT die Seriennummer xx000001 trägt und mir von der Vereinigten Optikindustrie für meine besonderen Verdienste in Fachforen überreicht wurde.

Fast vergessen: Den Bund meiner Unterhose ziert wegen meiner außerordentlichen Schießlehrerfähigkeiten das Prädikat "Schiesser".

NB: Mißtrauen macht häßlich. Gute Besserung!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@Lieber Werner,

deine Eitelkeit sei dir unbenommen.
Neid löst die Aufzählung dennoch nicht aus, da ich deine Verdienste als Fachmann oder Werbefigur nicht bewerten kann.

@ all

Bitte mehr Berichte und Bilder eurer K95.
 
A

anonym

Guest
Geradezugrepetierer schrieb:

...hast alleine Du in die Diskussion gebracht, dabei kann jeder alles gezeigte erwerben.

Schießen können sollte er freilich auch (lernen) ...
 
A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
....
ad 1. Ich muss auch immer grinsen, wenn die "Tuner" und "Pimper" verlegen werden ob der prima Leistung von hundsordinären Büchsen out of the box...
Naja, hundsordinär muss man vllt doch etwas relativieren, da nicht jede beliebige Büchse solche Schussleistung bietet. Die Preise sind 'Out of the Box' auch ganz ordentlich, aber die Leistung stimmt schon. Eine K95 habe ich (zumindest noch) nicht. Aber ich weiß, dass die das bei Blaser ganz gut hinkriegen. Meine R93 war so ein unkomplizierter Lochbohrer (da erfreut sich jetzt ein Kumpel dran). Am Samstag hab ich meine BBF95 auf eine neue Laborierung eingeschossen. Die Kombinierte schießt so gut, da kann mancher Repetierer nicht mithalten. Das macht schon Spass, mit so einer Waffe zu schießen. Und auf der Jagd gibt es mir das nötige Vertrauen.

Erzählt mal noch ein wenig von der K95, mal schauen wie lange ich noch widerstehen kann ... :20:

Wie lang sind die Dinger eigentlich insgesamt? Konnte zwar Infos über Lauflängen, aber nicht Gesamtlängen finden.

Grüße und allseits einen guten Rutsch
 
A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
Die ist aber nicht komplett Niro, oder?

Beim Modell K77 ULAW - Ultraleicht Allwetter sind Läufe und Festmontage vernickelt. Das Zeiss Conquest ist silbern eloxiert.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Na ja, aber auch die K 77ULAW sah im Vergleich zur normalen K 77 wie ein Auto ohne Kotflügel aus (ich habe beide)!
Mir gefällt die K 77 auch besser als die K 95, von der Technik und der Schussleistung her dürfte der Unterschied - wenn überhaupt- eher marginal sein!
 
A

anonym

Guest
WAS hat die K77 was die K95 nicht hat?
Ohne Butter bei die Fische bleibt die Beweihräucherung der K77 Geschwafel.

Und was hat die K77, was die K77 ULAW nicht hat (oder umgekehrt).
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Was hat die K 77, was die K 95 bzw. die UL nicht hat? Eine Viertelschiene, die ohne die Präzision zu beeinträchtigen, der Waffe sehr gut steht und sie nach m.M. "vollständiger" erscheinen lässt.
Wenn Du das als Geschwafel ansiehst, bitte, tue Dir keinen Zwang an! Die Aussage "die K 95 sieht im Vergleich zur K 77 wie ein Auto ohne Kotflügel aus" stammt übrigens von einem Dir wohlbekannten Blasermitarbeiter! :26:
 
A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
...Eine Viertelschiene, die .. der Waffe sehr gut steht und sie nach m.M. "vollständiger" erscheinen lässt.


Unnütz wie ein Kropf.
Meine Krachlatten müssen funktionell sein und treffen...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wenn sie aber gleicher Funktionalität auch noch schön sind, gefallen sie mir besser!
Wie sieht es dann mit Deinem Achtkantlauf aus, dem Ebenholzabschluss am Vorderschaft und auch das Holz dürfte nicht der Klasse "Jaffa-Kiste" entsprechen?
Alles unnütz wie ein Kropf!
 
A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
Wenn sie aber gleicher Funktionalität auch noch schön sind, gefallen sie mir besser!

Unser Geschmack sei mir unbenommen...

Jetzt warte ich noch auf Old Hand seine "Begründung" für die "bessere" K77.
Da ich weiss dass er Vereinfachungsfanatiker ist, kann es die komische Viertelschiene nicht sein...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
314
Oben