Jagd in Kanada

Registriert
20 Jun 2010
Beiträge
45
arnstein schrieb:
DAS IST ABSOLUT RICHTIG!
ich war schon in b.c. und aber auch ontario.
ontario hat einen vorteil: jagd auf eigene faust ist zumindest auf hirsch und schwarzbär jederzeit möglich.
war nur eine idee für "jungjäger" zum geldsparen....

Hallo,
Das ist teilweise richtig, Jagd auf Weißwedelhirsch ist auf eigene Faust möglich (Achtung das Betreten von Privatland ist Verboten)
Auf Schwarzbär ist Die Jagt nur über einen Outfitter erlaubt, so wie du es beschreibst ist es Illegal.

ich denk, i habs schon richtig beschrieben: die leute, die mir die hütte zur verfügung gestellt haben, waren ja "outfitter", die hatten die trapline bzw. das gebiet "gepachtet", für bär, marder, pelztiere, etc.
man hat mir die hütte, den luderplatz, die pirschwege "angewiesen".
an der strasse hab i genug einheimische getroffen, sogar game-warden, muß also ziemlich legal gewesen sein, oder?

solche angebote gibts auch, wenn man richtig stöbert, im internet, natürlich nur wenige in deutsch (auswanderer).
Google: JAGD-SCHWARZBÄR-ONTARIO-und so was ähnliches wie AUF EIGENE FAUST
meines wissens hat sich seitdem das jagdgesetz für ausländer nicht geändert!

WIE GESAGT: für einsteiger, oder leute, die ein fell haben wollen mit dem geringsten (körperlichen und finanziellen) aufwand. im nachhinein: pfui.

nun, viele jahre später, reizt mich mehr der wilde hohe norden als eine im grunde lächerliche trophäe/staubfänger (die richtige trophäe hat man ja in seinen erinnerungen)
aber jeder so, wie er will...

servas
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Tikani schrieb:
arnstein schrieb:
DAS IST ABSOLUT RICHTIG!
ich war schon in b.c. und aber auch ontario.
ontario hat einen vorteil: jagd auf eigene faust ist zumindest auf hirsch und schwarzbär jederzeit möglich.
war nur eine idee für "jungjäger" zum geldsparen....

Hallo,
Das ist teilweise richtig, Jagd auf Weißwedelhirsch ist auf eigene Faust möglich (Achtung das Betreten von Privatland ist Verboten)
Auf Schwarzbär ist Die Jagt nur über einen Outfitter erlaubt, so wie du es beschreibst ist es Illegal.

ich denk, i habs schon richtig beschrieben: die leute, die mir die hütte zur verfügung gestellt haben, waren ja "outfitter", die hatten die trapline bzw. das gebiet "gepachtet", für bär, marder, pelztiere, etc.
man hat mir die hütte, den luderplatz, die pirschwege "angewiesen".
an der strasse hab i genug einheimische getroffen, sogar game-warden, muß also ziemlich legal gewesen sein, oder?

solche angebote gibts auch, wenn man richtig stöbert, im internet, natürlich nur wenige in deutsch (auswanderer).
Google: JAGD-SCHWARZBÄR-ONTARIO-und so was ähnliches wie AUF EIGENE FAUST
meines wissens hat sich seitdem das jagdgesetz für ausländer nicht geändert!

WIE GESAGT: für einsteiger, oder leute, die ein fell haben wollen mit dem geringsten (körperlichen und finanziellen) aufwand. im nachhinein: pfui.

nun, viele jahre später, reizt mich mehr der wilde hohe norden als eine im grunde lächerliche trophäe/staubfänger (die richtige trophäe hat man ja in seinen erinnerungen)
aber jeder so, wie er will...

servas
Hallo,
vor vielen jahren mein erster "probe/einsteiger"-schwarzbär:
nach toronto fliegen, mit mietkiste nach norden, ein bisserl fragen, wo ein tankwart oder campingplatzbetreiber eine trapline hat und eine hütte weit weg von der strasse, von ebendiesem tankwart eine lizenz und eine outdoorcard kaufen für ein paar dollar, und lebensmittel für eine woche.
Sobald es nur über einen Outfitter geht ist es kein Jagen auf eigene Faust, ein Campingplatzbetreiber mit Trapline ist noch lange kein Outfitter.
Das ist nur zur Richtigstellung, wenn unbedarfte es so machen wie Du es beschreibst sind die Strafen in Ontario sehr hoch, der Gamewarden nimmt dir auch sofort die Waffe ab und kann das Auto Beschlagnehmen.
Also Schwarzbär geht nur über einen Outfitter.
P.S.:
http://www.mnr.gov.on.ca/en/STEL02_168320.html?CSB_ic-name=browseByTopic&CSB_ic-info=licencesLaw_Eng
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
arnstein schrieb:
Mbogo schrieb:
Andreas aus D schrieb:
Hallo,
...
In machen Threads teilen erfahrene Jäger gerne ihr Wissen und ihre Erfahrung, in anderen kriegt der Fragesteller gleich die Breitseite: "ist kein Anfängerland, lass' es lieber". Gut finde ich das nicht.

So, jetzt wünsche ich allen noch ein Gutes Neues Jahr und freue mich auf einige konstruktive Tips, dir mir und auch dem Floh helfen.

WMH

Andreas aus D

Für Canada (BC) kann ich Dir http://www.going-hunting.com/information.htm aus eigener Erfahrung empfehlen (Frühjahrsjagd auf Schwarzbär); im Osten Kandas (Ontario) darf man auf eigene Faust auch Elche jagen, bezahlt aber die Zeit, die man braucht (+ Ausrüstung), um geeignete Stellen zu finden, daher ist es u.U. nicht preiswerter (bedenke die wanton waste Gesetze).

In Afrika habe ich bisher nur auf eigene Faust gejagt, als étranger résident, daher kann ich zu Namibia keine Tips geben,

Gruß,

Mbogo
Hallo,
In Ontario auf Moos ist nicht in jedem WMU möglich, in manchem WMU bekommen nicht einmal alle Einheimischen eine Lizenz (Lotterie) und Ausländer überhaupt keine.

Schon klar,

aber ich gehe mal davon aus, daß jemand, bevor er da zur Jagd geht, sich einschlägig informiert (übers Net sehr einfach) und sich dann etwas aussucht...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Mbogo schrieb:
arnstein schrieb:
Mbogo schrieb:
Für Canada (BC) kann ich Dir http://www.going-hunting.com/information.htm aus eigener Erfahrung empfehlen (Frühjahrsjagd auf Schwarzbär); im Osten Kandas (Ontario) darf man auf eigene Faust auch Elche jagen, bezahlt aber die Zeit, die man braucht (+ Ausrüstung), um geeignete Stellen zu finden, daher ist es u.U. nicht preiswerter (bedenke die wanton waste Gesetze).

In Afrika habe ich bisher nur auf eigene Faust gejagt, als étranger résident, daher kann ich zu Namibia keine Tips geben,

Gruß,

Mbogo
Hallo,
In Ontario auf Moos ist nicht in jedem WMU möglich, in manchem WMU bekommen nicht einmal alle Einheimischen eine Lizenz (Lotterie) und Ausländer überhaupt keine.

Schon klar,

aber ich gehe mal davon aus, daß jemand, bevor er da zur Jagd geht, sich einschlägig informiert (übers Net sehr einfach) und sich dann etwas aussucht...

Gruß,

Mbogo
Hallo,
Ich Frage mich dann aber warum Du solche Infos weiter gibst die nicht der Wahrheit entsprechen, manchmal ist es besser nichts zu Sagen, vorallem dann wenn man keine Ahnung davon hat.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Was habe ich denn weitergegeben? Das es in Kanada Provinzen gibt, in denen man als Ausländer ohne Outfitter jagen darf? Das stimmt. In BC, z.B. darfst Du als Ausländer Niederwild ohne Outfitter jagen.

Das enthebt Dich nicht der Pflicht, Dich über die WMUs und die nationale sowie provinzielle Jagdgesetzgebung zu informieren.

Informier' Dich einfach und Du wirst erstaunt sein.

Im übrigen verbitte ich mir Deinen Tonfall, ich habe Dich weder beleidigt noch als Dummkopf dargestellt, dafür aber sicherlich in mehr Ländern auf eigene Faust gejagt, wie Du - daher weiss ich, wie man sich so informiert, da3 man legal jagt und keine Probleme bekommt.

So long,

Mbogo
 
Registriert
20 Jun 2010
Beiträge
45
Hallo,
vor vielen jahren mein erster "probe/einsteiger"-schwarzbär:
nach toronto fliegen, mit mietkiste nach norden, ein bisserl fragen, wo ein tankwart oder campingplatzbetreiber eine trapline hat und eine hütte weit weg von der strasse, von ebendiesem tankwart eine lizenz und eine outdoorcard kaufen für ein paar dollar, und lebensmittel für eine woche.
Sobald es nur über einen Outfitter geht ist es kein Jagen auf eigene Faust, ein Campingplatzbetreiber mit Trapline ist noch lange kein Outfitter.
Das ist nur zur Richtigstellung, wenn unbedarfte es so machen wie Du es beschreibst sind die Strafen in Ontario sehr hoch, der Gamewarden nimmt dir auch sofort die Waffe ab und kann das Auto Beschlagnehmen.
Also Schwarzbär geht nur über einen Outfitter.
P.S.:
http://www.mnr.gov.on.ca/en/STEL02_168320.html?CSB_ic-name=browseByTopic&CSB_ic-info=licencesLaw_Eng[/quote]


hallo,
ich denke, du hast mich nicht richtig verstanden!
WARUM kann der campingplatzbetreiber kein "outfitter" sein? braucht man dafür kanadisches abitur oder was? ich kenne mittlerweile in ontario einen sägewerkbesitzer, mit trapline und jagdhütte. ein anruf genügt, und er macht papiere fertig, er "MELDET MICH BEIM STAAT AN", wenn du so willst! er ist nebenbei "OUTFITTER".
was quatscht du denn immer von ILLEGAL?
der vorgenannte erste schwarzbär als jungjäger war ABSOLUT legal, hab sogar mit dem gamewarden geredet.
ich geh schon lange jagern, vor 25 jahr wäre ich so naiv gewesen, mich nicht gründlich übers internet zu erkundigen.
sollte ich nochmals nach ontario gehen, seh ich mir die HUNTING REGULATIONS SUMMARY für z.b.2013 im net an. da steht alles bis ins kleinste detail.

ich sags jetzt nochmal:
die tipps, die ich gegeben habe, sind für den jungjäger mit kleinem geldbeutel und zu 100% legal.
wenn jemand interesse hat, braucht er nur kurz privat schreiben und bekommt einen kontakt (oder nur 1 stunde googeln).
wenn du glaubst, es ist anders, mußt du damit fertig werden!

servas
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Tikani schrieb:
Hallo,
vor vielen jahren mein erster "probe/einsteiger"-schwarzbär:
nach toronto fliegen, mit mietkiste nach norden, ein bisserl fragen, wo ein tankwart oder campingplatzbetreiber eine trapline hat und eine hütte weit weg von der strasse, von ebendiesem tankwart eine lizenz und eine outdoorcard kaufen für ein paar dollar, und lebensmittel für eine woche.
Sobald es nur über einen Outfitter geht ist es kein Jagen auf eigene Faust, ein Campingplatzbetreiber mit Trapline ist noch lange kein Outfitter.
Das ist nur zur Richtigstellung, wenn unbedarfte es so machen wie Du es beschreibst sind die Strafen in Ontario sehr hoch, der Gamewarden nimmt dir auch sofort die Waffe ab und kann das Auto Beschlagnehmen.
Also Schwarzbär geht nur über einen Outfitter.
P.S.:
http://www.mnr.gov.on.ca/en/STEL02_168320.html?CSB_ic-name=browseByTopic&CSB_ic-info=licencesLaw_Eng


hallo,
ich denke, du hast mich nicht richtig verstanden!
WARUM kann der campingplatzbetreiber kein "outfitter" sein? braucht man dafür kanadisches abitur oder was? ich kenne mittlerweile in ontario einen sägewerkbesitzer, mit trapline und jagdhütte. ein anruf genügt, und er macht papiere fertig, er "MELDET MICH BEIM STAAT AN", wenn du so willst! er ist nebenbei "OUTFITTER".
was quatscht du denn immer von ILLEGAL?
der vorgenannte erste schwarzbär als jungjäger war ABSOLUT legal, hab sogar mit dem gamewarden geredet.
ich geh schon lange jagern, vor 25 jahr wäre ich so naiv gewesen, mich nicht gründlich übers internet zu erkundigen.
sollte ich nochmals nach ontario gehen, seh ich mir die HUNTING REGULATIONS SUMMARY für z.b.2013 im net an. da steht alles bis ins kleinste detail.

ich sags jetzt nochmal:
die tipps, die ich gegeben habe, sind für den jungjäger mit kleinem geldbeutel und zu 100% legal.
wenn jemand interesse hat, braucht er nur kurz privat schreiben und bekommt einen kontakt (oder nur 1 stunde googeln).
wenn du glaubst, es ist anders, mußt du damit fertig werden!

servas[/quote]
Hallo,
Na ja ich habe ja nur ~20 Jahre Erfahrung mit der Jagd in Ontario, Ihr habt ja sicher Recht.
P.S.: ich war jedes Jahr 2-3x dort.
P.P.S.: das Thema ist für mich Erledigt.
 
Registriert
20 Jun 2010
Beiträge
45
arnstein schrieb:
Tikani schrieb:
Hallo,
vor vielen jahren mein erster "probe/einsteiger"-schwarzbär:
nach toronto fliegen, mit mietkiste nach norden, ein bisserl fragen, wo ein tankwart oder campingplatzbetreiber eine trapline hat und eine hütte weit weg von der strasse, von ebendiesem tankwart eine lizenz und eine outdoorcard kaufen für ein paar dollar, und lebensmittel für eine woche.
Sobald es nur über einen Outfitter geht ist es kein Jagen auf eigene Faust, ein Campingplatzbetreiber mit Trapline ist noch lange kein Outfitter.
Das ist nur zur Richtigstellung, wenn unbedarfte es so machen wie Du es beschreibst sind die Strafen in Ontario sehr hoch, der Gamewarden nimmt dir auch sofort die Waffe ab und kann das Auto Beschlagnehmen.
Also Schwarzbär geht nur über einen Outfitter.
P.S.:
http://www.mnr.gov.on.ca/en/STEL02_168320.html?CSB_ic-name=browseByTopic&CSB_ic-info=licencesLaw_Eng


hallo,
ich denke, du hast mich nicht richtig verstanden!
WARUM kann der campingplatzbetreiber kein "outfitter" sein? braucht man dafür kanadisches abitur oder was? ich kenne mittlerweile in ontario einen sägewerkbesitzer, mit trapline und jagdhütte. ein anruf genügt, und er macht papiere fertig, er "MELDET MICH BEIM STAAT AN", wenn du so willst! er ist nebenbei "OUTFITTER".
was quatscht du denn immer von ILLEGAL?
der vorgenannte erste schwarzbär als jungjäger war ABSOLUT legal, hab sogar mit dem gamewarden geredet.
ich geh schon lange jagern, vor 25 jahr wäre ich so naiv gewesen, mich nicht gründlich übers internet zu erkundigen.
sollte ich nochmals nach ontario gehen, seh ich mir die HUNTING REGULATIONS SUMMARY für z.b.2013 im net an. da steht alles bis ins kleinste detail.

ich sags jetzt nochmal:
die tipps, die ich gegeben habe, sind für den jungjäger mit kleinem geldbeutel und zu 100% legal.
wenn jemand interesse hat, braucht er nur kurz privat schreiben und bekommt einen kontakt (oder nur 1 stunde googeln).
wenn du glaubst, es ist anders, mußt du damit fertig werden!

servas
Hallo,
Na ja ich habe ja nur ~20 Jahre Erfahrung mit der Jagd in Ontario, Ihr habt ja sicher Recht.
P.S.: ich war jedes Jahr 2-3x dort.
P.P.S.: das Thema ist für mich Erledigt.[/quote]


In Gottes namen, nochmals!!!

ZAHLEN und FAKTEN bestätigen am besten die aktuellen regeln,
JAGDGESETZE ÄNDERN SICH!
DEN BELEIDIGTEN SCHLAUMEIER SPIELEN BRINGT GAR NIX!


in den computer gehen, HUNTING REGULATIONS SUMMARY ONTARIO 2013 gut durchlesen, da steht alles drin (das ist eine seite der regierung von ontario)!

wenn du so oft dort warst, müsstest du die seite ja eigentlich kennen?!!
wenn ich in 2,3 jahren wieder nach kanada geh, erkundige ich mich wieder ganz genau, WAS SICH ALLES GEÄNDERT hat!!! So wie jeder andere intelligente Benutzer dieses forums hier!!

P.S.: immer sachlich bleiben hier, und von sich selbst wissen: man weiss nicht alles, man kann dazulernen!
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
64
Was hat sich eigentlich in Dortmund ergeben, der Threadstarter wollte doch dort hin, und mit einigen Outfittern Kontakt aufnehmen.

Wenn du willst, kann ich dir mit ein paar Tips weiterhelfen.

WMH,

Reudern
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.598
Im suedlichen Saskatchewan gibts viele waterhole.Da sitzen dann riesige Mengen an Gaensen und Enten drauf. Das ist schon ganz nett.


 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
103
Ich lebe in Ontario, in der Region um City of Kawartha Lakes....viel Wasser, Wald und natürlich Wild und mir persönlich gefällt es dort am besten obwohl ich kein Outfitter bin :lol::lol:

Bei mir bezahlt ein Jagdfreund für einen Abschuss, ein Bier mit einer ordentlichen Portionn Wings im nächsten Pub ......das ist keine Werbung !!!

Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
103
Zur Info ist frisch kopiert :biggrin:

Information for Non-resident Black Bear Hunters
[FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman]Requirement for a Licence Validation Certificate
[/FONT][/FONT]
[FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][/FONT][/FONT][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black]A non-resident who wishes to hunt a black bear in Ontario must have a Non-Resident Black Bear Hunting Licence Validation Certificate (white copy) to validate their non-resident black bear hunting licence.
[/FONT][/FONT]
[FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][/FONT][/FONT][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book]This certificate can be obtained from a bear operator (operator of a tourist establishment, guide or air carrier) licensed in Ontario to provide black bear hunting services to non-residents.[/FONT][/FONT]
[FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book]The following non-residents are not required to use a licensed bear operator:
[/FONT][/FONT]
[FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book]


  1. A non-resident hunting with an immediate relativewho is an Ontario resident licensed to hunt a blackbear in a Wildlife Management Unit that has an openseason for non-residents. An immediate relative is aperson’s grandparent, parent, spouse, child, sibling orgrandchild.
    A non-resident who is the owner of property in a WMUthat has an open black bear season for non-residents.



A non-resident who qualifies under either of these twoexceptions MUST contact a ministry office in the area of the hunt to apply for the validation certificate. A non-resident black bear hunting licence is not valid unless a validation certificate accompanies it. Where a property is owned by more than one person or by a corporation, only one validation certificate will be issued. The non-resident landowner may hunt only in the WMU where the property is located. See also Licence Information, page 14.
A non-resident hunter using the bear hunting services of an operator licensed to provide black bear hunting services must hunt only in the areas designated on the Non-Resident Black Bear Hunting Licence Validation Certificate received from the operator. These areas can include Crown or private land located within a Bear Management Area (BMA) and private land located within a WMU designated on the operator’s licence. The operator’s licence does not permit the operator to provide bear hunting services on private land located within a BMA licensed to another operator. The operator must have the landowner’s permission in order to provide bear hunting services to clients on private land.
[/FONT]
[/FONT][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book]
[/FONT][/FONT]
[FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman]Submitting Teeth From Your Harvested Black Bear
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman]
[/FONT][/FONT]
[FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][/FONT][/FONT]
[FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book]To receive an Ontario Bear Hunter Crest and information about the age of your harvested bear, submit its teeth to the issuer of your validation certificate along with your hunter mandatory report:

(1) if you are hunting with a licenced bear operator, the operator will submit the teeth to the ministry on your behalf;

(2) if you are a non-resident who is the owner of property or a non-resident hunting with an Ontario immediate relative, take the teeth to the ministry office that issued your validation certificate.
[/FONT]
[/FONT][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book]
[/FONT][/FONT][FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman][FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman]Mandatory Reporting [/FONT][/FONT]
[FONT=Frutiger 55 Roman,Frutiger 55 Roman]
[/FONT][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black]Non-resident hunters are required to report their black bear hunting activity and harvest by November 30 of the year of the hunt.
[/FONT][/FONT]
[FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][FONT=ITC Giovanni Std Black,ITC Giovanni Std Black][/FONT][/FONT][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book]To report, the hunter must complete, sign and date the hunter mandatory report on the pink copy of the Non-Resident Black Bear Hunting Licence Validation Certificate held by the issuer of the certificate (operator licensed to provide bear hunting services or ministry office). It is the responsibility of the issuer to return the hunter’s completed mandatory report to the ministry.[/FONT][/FONT]
[FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][FONT=Giovanni Book,Giovanni Book][/FONT][/FONT]
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...ich kann in dem Zusammenhang noch die vier großen US-Jagd-Foren empfehlen. Da tummeln sich auch einige Outfitter, auch zu guten Preisen und mit einer sehr guten Reputation.

Also diese 4 US-Jagdforen würden mich auch interessieren.
Welche wären das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
643
Oben