Jagd in Kanada

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
http://www.victoriaoutfitters.com/

Ich kann Euch DAVE EVANS empfehlen.
In Neupfundland, Kanada.

Super Jagd, dort könnt Ihr auch (vollkommen legal, ich habe das auf dem Amt dort geprüft) alleine losziehen.

Dave ist noch auf der Messe in Salzburg (alleine am Stand, eigener Stand und bei der deutschen Waffen-Firma mit dem großen "B"..., die seit einiger Zeit auch Jagdreisen anbietet.)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Wenn du "alleine" losziehst,solltest du das aber auf crown land tun. Bei privat owned land Vorsicht!!! Das ist poaching wenn du keine Erlaubnis hast!
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...keine "Sorge".

Wenn Du bei Dave - siehe oben - losziehst..., alles im Umkreise seiner Lodge (ich schätze mal mehrere Tagesmärsche) ist sein Jagdgebiet. Da hat er die Erlaubnis. Das ist alles legal.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Ist es Geiz, Abenteuerlust oder was?
In einem fremden Land auf eigene Faust losziehen zu wollen um dort Wild zu jagen, das käme mir nicht in den Sinn.

Dazu gibt es Ausrüster, Berufsjäger, oder wie die sonst genannt werden, die den Hausbrauch kennen, einen ans Wild bringen und tunlichst auch heil wieder zurück.
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
nichts für ungut, aber gott sei dank sind wir nicht alle gleich [emoji16]
ich jage ebenfalls lieber allein/auf eigene faust und nehme dabei auch zb. eine ev. kleinere trophäe in kauf! vermutlich werde ich auch viel mehr wild übersehen, vergrämen etc., wie das ein berufsjäger in seinem revier tun wird.
aber das was ich dann erlege, das habe ich mir selbst erarbeitet und hat für mich einen viel höheren stellenwert [emoji6]

sent from my schmart-fon
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Ist es Geiz, Abenteuerlust oder was?
In einem fremden Land auf eigene Faust losziehen zu wollen um dort Wild zu jagen, das käme mir nicht in den Sinn
.
Gerade das ist doch das Abenteuer.
:)
Klar, geht es mit einem Guide einfacher (und hin und wieder mache ich das auch), aber so ist es "echte Jagd".
Ich mag es so.
(Ist just rock and roll, but I like it :)

Big game hunters must be accompanied by guide through the outfitters.
Ja. Wenn man bei ihm gebucht hat und er alles vorbereitet und angemeldet hat, dann kannst Du "alleine" los.
Natürlich kannst Du nicht nach newfoundland fliegen, ein Gewehr nehmen und ...
Das ist ja klar.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Ist es Geiz, Abenteuerlust oder was?
In einem fremden Land auf eigene Faust losziehen zu wollen um dort Wild zu jagen, das käme mir nicht in den Sinn
.
Gerade das ist doch das Abenteuer.
:)
Klar, geht es mit einem Guide einfacher (und hin und wieder mache ich das auch), aber so ist es "echte Jagd".
Ich mag es so.
(Ist just rock and roll, but I like it :)

Big game hunters must be accompanied by guide through the outfitters.
Ja. Wenn man bei ihm gebucht hat und er alles vorbereitet und angemeldet hat, dann kannst Du "alleine" los.
Natürlich kannst Du nicht nach newfoundland fliegen, ein Gewehr nehmen und ...
Das ist ja klar.


Auch das nicht. Du musst vom Guide/Outfitter "accompanied", also begleitet, werden (hast du ja selbst so zitiert). Laesst er dich alleine losziehen macht ihr euch beide strafbar!

Cheers
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...wenn Du in seiner Konzession, mit Erlaubnis von ihm, mit Tag, pp. unterwegs ist und er "weis wo Du bist", dann gilt das als das selbe.

Ich war da, auf dem Amt und bei der örtlichen Polizei.
Alles war okay und natürlich legal.

(Ich steige jetzt hier aus.)
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
...wenn Du in seiner Konzession, mit Erlaubnis von ihm, mit Tag, pp. unterwegs ist und er "weis wo Du bist", dann gilt das als das selbe.

Ich war da, auf dem Amt und bei der örtlichen Polizei.
Alles war okay und natürlich legal.

(Ich steige jetzt hier aus.)


Hello Oryx,

eigentlich schade, dass du dich 'ausklinkst' wenn Insider dir praezise Informationen anbieten.

Was die Kenntnisse der RCMP in Sachen Jagdgesetze anbetrifft, so duerften diese in Ontario nicht besser sein als in BC, naemlich so gut wie nicht vorhanden. Im Uebrigen sind sie fuer Hunting Regulations auch gar nicht zustaendig.

Zur Sache selbst: Wenn ich dich oder deinen Guide in der von der beschriebenen Situation angetroffen haette, waert ihr in "big trouble" gewesen. - Ja, ich bin einer der dafuer in BC zustaendigen Beamten.
Sollten die Kollegen in ON die Regularien etwas grosszuegiger auslegen - gut fuer dich bzw. den jeweiligen non-resident hunter. Verlassen wuerde ich mich aber nicht darauf.

Cheers
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.682
...wenn Du in seiner Konzession, mit Erlaubnis von ihm, mit Tag, pp. unterwegs ist und er "weis wo Du bist", dann gilt das als das selbe.

Ich war da, auf dem Amt und bei der örtlichen Polizei.
Alles war okay und natürlich legal.

(Ich steige jetzt hier aus.)

Ich glaube Paul Du und mancher andere seid da im Irrtum.
Wir haben damals auf diese Weise Schwarzbären gejagt.Legal.
Ein Officer hat sich noch freundlich für meinen Drilling interessiert,nachdem er wissen wollte wie es uns ergangen ist.
Und Outfitter aus ON. und manchen anderen kanadischen Bundesstaaten werben ja mit dieser Jagd.
Allesamt Straftäter,die sich mit Ihrer Untat noch freiwillig ins Netz stellen ?
Wohl kaum .
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Ich glaube Paul Du und mancher andere seid da im Irrtum.
Wir haben damals auf diese Weise Schwarzbären gejagt.Legal.
Ein Officer hat sich noch freundlich für meinen Drilling interessiert,nachdem er wissen wollte wie es uns ergangen ist.
Und Outfitter aus ON. und manchen anderen kanadischen Bundesstaaten werben ja mit dieser Jagd.
Allesamt Straftäter,die sich mit Ihrer Untat noch freiwillig ins Netz stellen ?
Wohl kaum .
KF

Nein , Ich bin der Meinung das du dich gewaltig irrst , den der Newfoundland Wildlife Act sagt naehmlich das, unter Section 111.1
(2) A non-resident shall not hunt, take or kill big game in any part of the province without employing and being accompanied by a licensed guide.
http://advertisenorth.com/outfitters/hunting_regs.html

In BC und Alberta brauchst du auf Grosswild sowieso einen Guide.
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
103
Sollten die Kollegen in ON die Regularien etwas grosszuegiger auslegen - gut fuer dich bzw. den jeweiligen non-resident hunter. Verlassen wuerde ich mich aber nicht darauf.

Cheers
Paul


....sorry aber GrizzlyPaul hat damit Recht! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es Legal ist alleine loszuziehen (auf Black Bear als Non-Resident) , was der eine oder andere gemacht hat oder macht, ist eben das etwas großzügigere Auslegen von Regularien. Ich kann mir gut vorstellen, das wahrscheinlich auch keiner was sagen wird....solange nichts passiert. Man sollte aber nicht von dem einem Fall auf einen anderen schließen.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
....sorry aber GrizzlyPaul hat damit Recht! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es Legal ist alleine loszuziehen (auf Black Bear als Non-Resident) , was der eine oder andere gemacht hat oder macht, ist eben das etwas großzügigere Auslegen von Regularien. Ich kann mir gut vorstellen, das wahrscheinlich auch keiner was sagen wird....solange nichts passiert. Man sollte aber nicht von dem einem Fall auf einen anderen schließen.

Eigentlich ist es egal ob etwas passiert oder nicht. die Gesetzeslage ist eindeutig und der Guide/Outfitter macht sich strafbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
791
Oben