Jagd in Kanada

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Es gibt dann auch zB unter Freunden die Moeglichkeit als Hunting Host zu fungieren. Man kann als resident einen non resident alien zur Jagd einladen. Dafuer braucht man auch paperwork und man hat zusammen zu jagen. Das geht aber nur einmal im Jahr denke Ich.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Jetzt würde ich aber gerne mal den umgekehrten Fall sehen, insbesondere den Beamten. Also sozusagen den deutschen Grizzly Paul:

Asylant, das erste Mal in Deutschland, erklärt deutschem Polizisten und Buchautor, was rechtlich Sache ist, wenn er mit der Waffe alleine im Wald gestellt wird.

Wäre wirklich sehr interessant ....;-)

...

Ich würde ich da lieber zu 100% auf unsere Freunde Greg und Grizzly verlassen. Noch dazu, wo die Gesetzeslage klar zu sein scheint.


Jagdrecht is provinziell geregelt, andere Provinz, andere Sitten. In Alaska geht es in bestimmten Gebieten auch.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Jagdrecht is provinziell geregelt, andere Provinz, andere Sitten. In Alaska geht es in bestimmten Gebieten auch.

Das stimmt, aber in der Provinz von der hier die Rede ist(Newfoundland) geht es nicht,auch wenn es von Outfittern angeboten wird. Ich wuerde die Kompetenz des Anbieters in Frage stellen, wenn er nicht einmal die Gesetzeslage, welche seinen Beruf regelt,kennt.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Der gemeine Newfie spricht ja schon mal was undeutlich. Vielleicht hat oryxhunter da beim Telefonat auch was gaaaanz falsch verstanden. :biggrin:
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Ich lebe in Ontario, in der Region um City of Kawartha Lakes....viel Wasser, Wald und natürlich Wild und mir persönlich gefällt es dort am besten obwohl ich kein Outfitter bin :lol::lol:

Bei mir bezahlt ein Jagdfreund für einen Abschuss, ein Bier mit einer ordentlichen Portionn Wings im nächsten Pub ......das ist keine Werbung !!!

Marc

Ich komm mit nem Kasten Bier vorbei!
 
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
26
Ich ueberlege im Rahmen eines Auslandssemsters für 3-4 Monate nach BC zu gehen. Für große Outfitter habe ich kein Geld, möchte eigentlich nur einmal die Jagd dort erleben.

Es muss kein Bear oder Elch sein, ein Deer oder irgendwas "kleines" wäre toll.

Meint ihr es wäre dort möglich direkt Kontakt mit Locals aufzunehmen und versuchen so irgendwie zur Jagd zu kommen?

Ich wäre von September Bis Januar da. Und bitte entschuldigt das deutsch englisch Gemisch
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich wuerde dann aber jetzt schon mal an den Bekanntschaften arbeiten. Behoerden sind hier eher langsam und die Jagd geht nur bis 30/11. Zumindest hier wo Ich jage.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Ich ueberlege im Rahmen eines Auslandssemsters für 3-4 Monate nach BC zu gehen. Für große Outfitter habe ich kein Geld, möchte eigentlich nur einmal die Jagd dort erleben.

Es muss kein Bear oder Elch sein, ein Deer oder irgendwas "kleines" wäre toll.

Meint ihr es wäre dort möglich direkt Kontakt mit Locals aufzunehmen und versuchen so irgendwie zur Jagd zu kommen?

Ich wäre von September Bis Januar da. Und bitte entschuldigt das deutsch englisch Gemisch

Mit einem Trapper mal fuer ein paar Tage rausgehen waere vielleicht auch nicht uninteressant fuer dich. Ansitz- bzw. Lockjagd auf Coyoten ist auch waehrend deines ganzen Aufenthaltszeitraums ueber moeglich. (entspr. Non-resident License vorausgesetzt)

Wo genau in BC bist du denn?

Cheers
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
26
Das wäre wirklich toll. Gibt es denn dort wirklich so viele Trapper? Kann ich mir als Münsterländer irgendwie alles nicht vorstellen. Ich wäre auf jeden Fall einfach froh mal rauszukommen. Das Kriege ich ja selbst in Deutschland kaum hin :D

Ich werde in Vancouver sein, da dort die einzige Partnerhochschule ist an die ich gebührenfrei gehen kann. Jagdlich ist das sicher nicht ideal, aber eine andere gibt es halt nicht.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Das wäre wirklich toll. Gibt es denn dort wirklich so viele Trapper? Kann ich mir als Münsterländer irgendwie alles nicht vorstellen. Ich wäre auf jeden Fall einfach froh mal rauszukommen. Das Kriege ich ja selbst in Deutschland kaum hin :D

Ich werde in Vancouver sein, da dort die einzige Partnerhochschule ist an die ich gebührenfrei gehen kann. Jagdlich ist das sicher nicht ideal, aber eine andere gibt es halt nicht.

Ja es gibt in BC noch sehr viele aktive Trapper. Wenn du dann im Herbst hier bist, setz dich einfach mit der BCTA (British Columbia Trappers Association), Region 2, das ist das Lower Mainland um Vancouver, in Verbindung. Adresse: Tim Killey, 15055 - 86th Street, Surrey BC V3A 4T8, Tel 604-968-4772, E-mail: t.t.killey@gmail.com.

Solltest du einen fahrbaren Untersatz haben und mehr in's Landesinnere wollen, melde dich bei mir.

Cheers
Paul
 
E

Erdbeerfalke

Guest
Hallo,
bin im Herbst diesen Jahres in Sasketchewan (ab 12. Okt.). Kenne dort einen ausgewanderten Farmer. Mal sehen was da jagdlich möglich ist. Schwarzbären sind dann leider nicht mehr frei.
@ hubät: tolles Video

So long
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Habe mal diesen alten Faden ausgegraben in der Hoffnung, Tips von wirklichen Insidern zu bekommen, zumal hier im Forum ja einige Kanadier mitmachen. Die alten Links habe ich soweit noch möglich auch durchgesehen. Ist es in CAN bei Jagden eigentlich üblich, in USD abzurechnen? Ich fand´s ziemlich verwirrend, zumal nicht auf jeder Website steht, welche Währung denn nun gemeint ist.

Also, folgender Plan: 2 deutsche Jäger im nächsten Herbst suchen Jagd auf je einen Elch in Kanada zu erschwinglichem Preis. Trophäengröße bzw. die realistische Möglichkeit in dem Jagdgebiet sollte schon etwa 50 Zoll (oder auch mehr) betragen, sonst wären Schweden oder Ostblock ja besser erreichbar. Muss man für diese Stärkeklasse in den Yukon bzw. nach BC oder ist das auch anderswo in Canada möglich? Wer weiß etwas Konkretes, hat gute Erfahrungen mit einem konkreten Outfitter gemacht bzw. hat anderweitig gute Tips? Gerne auch per PN!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
912
Oben