Federal Trophy Copper

Registriert
21 Jun 2012
Beiträge
382
crazy_sepp schrieb:
[quote="Förster Friedl":3roxh0re]http://www.motopila.ru/fake/?id=160

Und die untere Säge ist auch eine ganz andere und gar nicht abgekupfert.

...vergiss es einfach! Du verstehst das nicht! Ein komplexes Gebilde aus Teilen ist etwas anderes als Dinge, die aus einem Teil oder wenigen Teilen bestehen![/quote:3roxh0re]


Erklär mir doch bitte mal, wie man "wenige Teile" definiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Meiner Meinung nach auch ganz klar eine Kopie des TTSX. Aber wenn da eh eine "Mutter" über Barnes und Federal wacht, wohl kein Unterschied. Ein bischen andere Spitze, ne vernickelte Hülse und schon schaut es nach ganz was anderem aus... :18:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das Kaliber ist vorgegeben, das Gewicht, die Führbänder haben viele Geschosse auch den Kunststoffeinsatz, die Konstruktion der Hohlspitze und das Material.

Ist so ähnlich wie mit Autoreifen, alle sind rund und schwarz.

Barnes wird sich dagegen wehren abgekupfert :12: zu werden, wenn sie eine Möglichkeit sehen.
Barnes gehört zur Freedom Group, dem wohl größten Konzern für Zivil-Waffen und Mun in den Staaten, wenn die kein Problem damit haben....

Fedral gehört nicht zur Freedom Group.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
cast schrieb:
Das Kaliber ist vorgegeben, das Gewicht, die Führbänder haben viele Geschosse auch den Kunststoffeinsatz, die Konstruktion der Hohlspitze und das Material.



Fedral gehört nicht zur Freedom Group.




Stimmt, gehört Alliant Tec Systems...
 
A

anonym

Guest
...gegen ATK ist die Freedomgroup eher klein...!

Und für alle nochmal - jedes Mantelgeschoss mit Bleikern wäre dann auch irgendwo abgekupfert. Jede Waffe wäre von einer anderen Waffe abgekupfert - Lauf mit Patronenlager in einem System, welches die Patronen zuführt - zur besseren Handhabung ist ein Schaft drann.

Bei Geschossen ist die Bandbreite der Variationsmöglichkeiten eher eingeschränkt - was könnte man grossartig anders machen, um die Funktion nicht erheblich einzuschränken? GENAU WIE REIFEN z.B.!

Würde ich jetzt ein Messer bauern, dass eine Klinge und einen Griff hat - würde ich von Solingen abkupfern?

Flugzeuge ähneln sich auch - auch hier ist der Bandbreite der Funktionsfähigkeit sehr klein! Würden zwei Unternehmen völlig von der Aussenwelt abgeschlossen jeweils ein Flugzeug konstruieren müssen, so würden sich danach auch beide wieder stark ähneln.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Yd81433.jpg
 
Registriert
14 Feb 2012
Beiträge
86
In den Staaten wird aktuell wieder mal so viel Munition gekauft das die Firmen ohnehin nicht mit dem Produzieren nachkommen. So lange die Produktion ausverkauft ist werden die nen Teufel tun und sich gegenseitig das Leben schwer machen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Stimmt. Ein Kumpel hat mir gestern geschrieben, TLP und ZH wären bei ihm völlig ausverkauft!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nicht nur, war gerade auf der HP von Triple K, die fertigen Holster und vorallem Aftermarket Magazine.
Die können im Moment gar nicht alle Bestellungen abarbeiten und bitten um Geduld.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Hat hier mittlerweile wer Erfahrung mit den Murmeln? Wie ist die Wildbretentwertung und wie ist im allgemeinen die Präzision? Mit Präzision mein ich ob sie so zickig sind wie die GMX oder wesentlich leichter zum fliegen zu bringen.
Wmh
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Hat hier mittlerweile wer Erfahrung mit den Murmeln? Wie ist die Wildbretentwertung und wie ist im allgemeinen die Präzision? Mit Präzision mein ich ob sie so zickig sind wie die GMX oder wesentlich leichter zum fliegen zu bringen.
Wmh

Da gibts nicht sehr viel zum Fliegen zu bringen, da es sich um Fabrikmun handelt. ;) entweder sie fliegen gut, oder tuns nicht! :p
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Wir sind in .308 Win sehr zufrieden mit dem 150 grs Trophy Copper. War die erste Fabriklaborierung, auf die ich alle drei .308en (Tikka Varmint, Tikka Supervarmint, Merkel KR1) mit super Schussleistungen einschießen konnte. Mal sehen, ob das immer noch so ist wenn die Supervarmint und die KR1 mit gekürzten Läufen und SD vom BüMa zurück sind. :)

Im Frühjahr testen wir noch die .30-06 aus einer SLB2000...
 
Registriert
30 Jul 2013
Beiträge
118
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Hat hier mittlerweile wer Erfahrung mit den Murmeln? Wie ist die Wildbretentwertung und wie ist im allgemeinen die Präzision? Mit Präzision mein ich ob sie so zickig sind wie die GMX oder wesentlich leichter zum fliegen zu bringen.
Wmh

Die Präzision ist bei meiner Waffe (Blaser R8, Kal. 30-06, Standardlauf) über mehrere Lose gleichbleibend hervorragend.
Die Wildbretentwertung ist stark treffpunktabhängig. Die Entwertung ist tendenziell größer wie beim Barnes TTSX, die Augenblickswirkung dafür auch. Es lagen eigentlich alle Stücke (Rehwild) im Knall oder im unmittelbaren Umkreis, auch bei Treffern hinter dem (Schulter-)Blatt. Bei diesem Geschoss schieße ich mit der 30-06 nach Möglichkeit nicht auf die Knochen. Die Augenblickswirkung und Entwertung ist sehr ähnlich wie beim Federal Fusion.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass es sich um die gleiche Geschosskonstruktion / Material wie beim Barnes TTSX handelt.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Wir sind in .308 Win sehr zufrieden mit dem 150 grs Trophy Copper.
Aufgrund deiner Empfehlung letztes Jahr auch auf die 150grs Federal Trophy Copper in der .308 Win umgestiegen;-)

Ich bin auch sehr zufrieden was die Präzision betrifft.

Schwarzwild schieße ich nach Möglichkeit voll aufs Schulterblatt, hab keinen Bock zu suchen. Auch bei Rehwild halte ich lieber etwas weiter vorne an, wenn dann mal die Blätter mit erwischt werden, find ich persönlich es auch nicht schlimm.
Diese Haltepunkte sind nicht dem "bleifreien" Geschoss geschuldet.
Da ich nicht so viel Wild erlege wie manch andere hier und da ich auch nicht jedes Stück übernehmen kann, somit entfällt oft das aus der Decke/Schwarte schlagen, halte ich mich bezüglich Wildbretentwertung zurück.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
667
Oben