Haenel Jäger 9

Registriert
1 Feb 2010
Beiträge
77
Hallo Jungs

Hab mir heute eine Haenel Jäger 9 im Kaliber 7x65R gekauft. Die Waffe wurde in Ferlach umgeschäftet und hat nun einen wunderschönen Schaft mit Doppelfalzbacke.

Freue mich schon irsinnig das ich sie am Mittwoch holen kann. Am Mittwochnachmittag gehts damit gleich nach Labod um auf Kahlwild zu jagen. Auf der KLB wird ein Minox za5 3-15x42 montiert.

Ich lade am Mittwoch bilder von meiner neuen KLB hoch :)

Weidmannsheil
Michael
 
8

8763

Guest
Michael93 schrieb:
Hallo Jungs

Hab mir heute eine Haenel Jäger 9 im Kaliber 7x65R gekauft. Die Waffe wurde in Ferlach umgeschäftet und hat nun einen wunderschönen Schaft mit Doppelfalzbacke.

Freue mich schon irsinnig das ich sie am Mittwoch holen kann. Am Mittwochnachmittag gehts damit gleich nach Labod um auf Kahlwild zu jagen. Auf der KLB wird ein Minox za5 3-15x42 montiert.

Ich lade am Mittwoch bilder von meiner neuen KLB hoch :)
Weidmannsheil
Michael
Hallo Michael!
Gibt es schon Bilder? Würde mich sehr interessieren!
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
177
Würd ich auch gerne sehen! Der Schaft ist ja wohl die größte "Schwäche" dieser KLB... :31:

Was hat's dich denn gekostet?!? :?:

Allzeit kräftiges Weidmannsheil damit :27:
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Ich bin auch an Bildern interessiert. Die Waffe ist gelungen, der originale Hinterschaft :19: .

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Was habt ihr immer mit dem Hinterschaft der Haenel 9?
Schaut euch doch mal erst die seit mindestens einem Jahr erhältliche Ausführung an. Recht viel schöner von der Form (nicht mögliche Holzklasse)sind die Blaser und Merkel auch nicht.
Der blockige seltsam geformte Pistolengriff ist Vergangenheit.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Fassen die in Ferlach wirklich eine H9 an und schäften die um? :32:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
kuno schrieb:
Alg_de schrieb:
Fassen die in Ferlach wirklich eine H9 an und schäften die um? :32:

Die sind froh, wenigstens ein wenig Arbeit im Büchsenmachersegment zu haben.

Aha, wie in Suhl. Die bauen dem Buschfunk nach mehr Autoteile als Waffen. Da finde ich es sehr anständig von den Suhlern, Waffen zu bauen, die auf Kundenwunsch in einer anderen Edelschmiede noch ein wenig aufgepelzt werden können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ich finde, die H9 ist ein sehr schönes, handliches und erschwingliches Gewehr.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
DUK schrieb:
Ich finde, die H9 ist ein sehr schönes, handliches und erschwingliches Gewehr.

Aber bei einem derart hässlichen Schaft würd ich doch eher einen schwarzen Kunstoffschaft vorziehen! Maserung so gut wie nicht vorhanden und der Pistolengriff ist eine Zumutung fürs Auge. Der Systemkasten und das System, da unter Merkels Fuchtel stehend kann ganz ansehnlich aussehen!
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Raubwilddezimierer schrieb:
DUK schrieb:
Ich finde, die H9 ist ein sehr schönes, handliches und erschwingliches Gewehr.

Aber bei einem derart hässlichen Schaft würd ich doch eher einen schwarzen Kunstoffschaft vorziehen! Maserung so gut wie nicht vorhanden und der Pistolengriff ist eine Zumutung fürs Auge. Der Systemkasten und das System, da unter Merkels Fuchtel stehend kann ganz ansehnlich aussehen!
So schwätzen Leut, die dieses Gewehr nie gesehen haben in Original, geschweige denn jemals ein Exemplar in den Händen hielten.
Oder hat deiner Meinung nach Augenkrebs verursachendes, achtmal verschlungenes Wurzelmaserholz (ja, auch da gibt es gelegentlich schöne Hölzer - die meisten sind alles nur nicht schön) was mit der wichtigsten Eigenschaft einer Schußwaffe, der guten bis sehr guten Schußleistung zu tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
666
Oben