Der Messer-Vorstellungs-Trööt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Sami töten mit Messern ohne Fingerschutz Rentiere mit Genickstich, scheint also zu funktionieren.

und zum hebeln sind Messer sowieso nicht da, schon mal keines was man selber gemacht hat.

Du solltest bei Mora bleiben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Dass man mit den Messern, wenn man sie entsprechend hällt, auch Genickstiche machen kann, ist ein Sonderfall und setzt meine anderen Anmerkungen nicht außer Kraft. Ich schrieb außerdem bewusst von "Notfall", nicht von regelmäßigem Einsatz. Und ja, wenn ich mir ein Messer baute wäre es entsprechend ausgerüstet.

Viele Grüße

Joe
 
Y

Yumitori

Guest
Anhang anzeigen 50202 Moin an alle ,@Sammler und Liebhaber schöner und funktioneller Jagdmesser-die beiden Messer von Nico sind herrliche Stücke. Deutlich massiver fallen die Stücke vonTeyke aus. Im oberen Preissegment, dennoch haben sie s o f o r t den "Habenmüssen-Alarm" ausgelöst.Anhang anzeigen 50203Habe die Ehre undWaidmannsheil
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Das obere gefällt mir sehr gut. Schöner Damast von Balbach. Griff stabilisierter Mapel Burl oder?

Robert
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

es sind beide Klingen aus Balbach-Damast, leider ist die untere Aufnahme von mir selbst und daher unscharf (Messer halten u n d Kamera bedienen.....)..... .
Der Griff d. oberen Messers ist aus einem stabilisierten Holz, ich weiß nicht auswendig, welches, ich komme derzeit nicht an den Ordner mit den Messerunterlagen dran.:sad:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
557
Oben