Lustige Erlebnisse mit Jägersprache im Alltag

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Hallo,

vielleicht gibt es ja noch mehr Erlebnisse wie dieses vom Freitag :
Ich saß in einer sehr trockenen Schulung (Thema Form- und Lagetoleranzen *gähn*).
Nach ca. 2 Stunden Vortrag hatte der Referent ein Einsehen und sagte :
"Ich schlage vor wir machen jetzt mal 10 Minuten Pause, dann können Sie sich alle erst einmal lösen (den Rest des Satzes à la von diesem Thema...) habe ich vor Lachen schon nicht mehr mitbekommen :12:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Gasthoffgespräch;
Jäger.

Zur Rede kamen auch Begriffe wie " Keil-er" und " Riemen"..

die ( in Bayern ) auch als " Anemierschlampe und Servicefähe" ( ohne Witze; die nante sich selber so..)bezeichnete ( hübsche !) Bedienung fiel uns dabei ins Wort :

"Jo;
der Keilriemen ist mir auch schon mal Abgeschlagen"

Icccchhhhhhh ... sach jetzt nix ! :31:


TM
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Letztes Jahr hab ich mich nach der Jagd noch mit nichtjagenden Arbeitkollegen zum Essen getroffen.
Die konnten sich vor Lachen gar nimmer halten, als ich vom Schnepfenstrich, von Stecherpaaren, von Ständern etc. erzählt habe....... :14:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Beizjägerin schrieb:
Letztes Jahr hab ich mich nach der Jagd noch mit nichtjagenden Arbeitkollegen zum Essen getroffen.
Die konnten sich vor Lachen gar nimmer halten, als ich vom Schnepfenstrich, von Stecherpaaren, von Ständern etc. erzählt habe....... :14:
Na,na,na !Vorsicht mit sexistischem Frauenwitz ! 8)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Vor vielen Jahren hat ein Jagdfreund ein lustiges Erlebnis mit seiner mittlerweile verstorbenen Mutter:

An einem frisch verscheiten Wintersamstagmorgen gegen 11 Uhr vom Ansitz nach Hause kam, sagte seine Mutter zu Ihm:

"Dein guter Anzug ist noch nicht aus der Reinigung geholt worden und guten Hemden sind noch in der Wäsche, ich weiss nicht, was du heute Mittag anziehen sollst"

Verwundert fragte er, weshalb er gute Klamotten am Mittag brauchen sollte.

Darauf antwortete die Mutter:

"Der XY hat angerufen, heute Mittag um halb zwei sei Treffen zum Sau- Fest. Du sollst unbedingt hinkommen"

:31:





wmh

Jäger 8)
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
in meinem freundeskreis (keine jäger) heißt das wochenende seit ichs zum ersten mal erwähnte rauschzeit...
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
In der JJ-Ausbildung meinte einer der Waidlaut kommt aus dem Waidloch des Waidmanns... :12:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Keine Jägersprache, aber ...
Gestern auf der JuH:

Zwei Damen gehen an mir vorbei. Sagt die eine: "Wir sollten uns mal einen Hallen und Standplan besorgen, hier ist ja alles nur Jagd!"
 
Registriert
27 Sep 2016
Beiträge
4
Da ist mir neulich etwas lustiges passiert:
Ich bin am Morgen nach einem Ball neben einer gutaussehenden jungen Frau aufgewacht und meinte nach einiger Zeit "Oh es gibt nur bis 11 Frühstück, wir müssten längst auf den Läufen sein..."
Da antwortete sie "Oh bist du auch Jäger?"
Wir sind dann nicht zum Frühstück gegangen sondern haben uns über Jagderlebnisse ausgetauscht. :D
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Da ist mir neulich etwas lustiges passiert:
Ich bin am Morgen nach einem Ball neben einer gutaussehenden jungen Frau aufgewacht und meinte nach einiger Zeit "Oh es gibt nur bis 11 Frühstück, wir müssten längst auf den Läufen sein..."
Da antwortete sie "Oh bist du auch Jäger?"
Wir sind dann nicht zum Frühstück gegangen sondern haben uns über Jagderlebnisse ausgetauscht. :D

Jägerlatein??? ;-)

Ich hätte da eine andere "Konversation" geführt. :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
639
Oben