Flyer Wildbretvermarktung

Registriert
23 Dez 2011
Beiträge
39
Hallo Ihr,
da bei mir in den nächsten Jahren deutlich mehr Wildbret anfallen wird, suche ich einen Flyer zur Wildbretvermarktung, den man individuell anpassen kann (Preise...) und dann bei einer Druckerei drucken lassen kann. Oder kennt einer einen ansprechend gestalteten Flyer, den man "nachbauen" kann, z.B. PDF zum Download?
Waidmannsheil!
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
39
Servus,

bei den ein oder anderen Staats- Landesforsten hab ich mal recht gut Vorlagen gesehen.

Grüße
 
Registriert
23 Dez 2011
Beiträge
39
So, ich habe jetzt mal einen Flyer entworfen in DIN lang, hoch, 6-Seitig. Vordereite allgemeines über Wildbret und wo unseres herkommt... Rückseite unsere Preise für die entsprechenden Braten... Alles aufgehübscht mit ein paar netten Bildern. Vielen Dank nochmal für alle Anregungen, die ich von Euch (auch per PN) bekommen habe!
Wie das mit dem Bildereinstellen hier geht, weiß ich nicht, aber wen es interessiert, dem maile ich die Dateien gerne zu (jpg oder zum Bearbeiten .cdr)
Waidmannsheil
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
*Leichenfledderei*
Ich möchte meine bescheidene Jahresrehstrecke auch hübsch vermarkten.
Dachte dazu an kleine Flyer, wo Interessenten ihre Zerwirkwünsche (ganze Keule, Einzelteile etc.) ankreuzen können und ein paar allgemeine Infos (heimisches Wild, aus der Region - für die Region etc.) neben einer Preisliste und Rezeptvorschläge .

Da ich komplett unkreativ bin, dachte ich, ich frag mal in die Runde wer so etwas hat, mir Designtips geben kann etc.

Auch bin ich über frei verfügbare Wildmotive dankbar. Einfach irgendwelche jpg´s aus dem Internet herunterladen und gebrauchen kann nämlich teuer werden :)

Horrido
Fitsch
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.415
Bin zwar nur Hobby-Grafiker, aber für einen solchen Flyer wird´s schon reichen. Lädst mich halt mal auf einen Bock ein;-)

Spaß beiseite, melde Dich doch per PN und wir telefonieren mal. Logo hab ich auch, mit allen Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich weiß ja nicht hoch deine zu vermarktende Strecke ist, aber lohnt sich der Aufwand als Privatpersonen einzelne Fleischstücke zu verkaufen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Würde sich in unserer Region nicht lohnen .
Alleine die Baumaßnahmen und Investition um die Zertifizierung zu erhalten wäre zu hoch .
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Wie viel

zahlt man denn für einen 6-seitigen Flyer, der jedem Käufer dann mitgeliefert wird?

Gruß,

Mbogo
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
1000 Stück DIN lang 6seitig auf 170g Papier ca. 70 Euro.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Danke;

mit DIN meinst Du vermutlich A4, entsprechend gefaltet?

Mbogo
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Genau, offenes Format A4, gefalzt auf DIN lang.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Anhang anzeigen 63602

So sieht meiner aus.

Wobei ich in erster Linie zubereitetes Wild (Rehburger, Bratwürste, Dosenwurst) über Veranstaltungen vermarkte. Das mit dem Flyer ist nur ein add-on.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
826
Oben