D99 Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
So, melde mich auch bei der Fan-Gruppe an!



Jagd ist zZ. hauptsächlich auf Reh und SW, mit den dazugehörigen Füchsen und Dachsen.
Distanzen über 200 Meter traue ich mir eh nicht zu, also ist spätestens bei 200m Schluss für mich.

Tips? Dachte mal an 30r (oder 9,3x74), 6.5x57 (oder 7.5x57) und 20/76 oder eben .222.

Danke bestens!

WUA


Im vorherigen Eintrag von mir ist IMO das genau richtige verlinkt.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
3 Schuss selbstgestopfte, 2 fabrikmuni auch 8x57irs und 2 fabrikmuni 5,6x52r. Noch die kleine Kugel zur großen stellen, dann läuft der drilling

b8da1b65815d50985f2f949dc9489ca6.jpg


Ich hol das nochmal hoch hier..
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Hallo
Habe ein D99 Duo in 8x57.IS , .222 und 20/76 günstig erstanden. Die Waffe ist in einem sehr gepflegten Zustand. Kahles Glas mit Leuchtpunkt ist drauf. Leider springt Spannschieber beim öffnen der Waffe nicht in die Position “Gesichert”. Die Waffe lässt sich nicht aufmachen bis ich es “manuell” entsichert habe. Hatte jemand vergleichbare Probleme? Gruss aus Cuxhaven!
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo
Habe ein D99 Duo in 8x57.IS , .222 und 20/76 günstig erstanden. Die Waffe ist in einem sehr gepflegten Zustand. Kahles Glas mit Leuchtpunkt ist drauf. Leider springt Spannschieber beim öffnen der Waffe nicht in die Position “Gesichert”. Die Waffe lässt sich nicht aufmachen bis ich es “manuell” entsichert habe. Hatte jemand vergleichbare Probleme? Gruss aus Cuxhaven!


Bei so einem Problem würde ich einen Büma auf suchen.
 
Registriert
4 Aug 2008
Beiträge
92
Hi,
hast Du schon eine Diagnose Deines Büchsenmachers oder von Blaser dazu bekommen? Ich habe gestern ebenfalls einen D99 Duo gebraucht gekauft (8x57IS (!), .22 Hornet und 20/76), und dort verhält es sich ebenfalls so, dass die Waffe sich bei gespannten Schlossen nicht öffnen lässt. Schlage ich beide Schlosse ab, dann kann ich es öffnen und der Spannschieber entspannt sich automatisch.
Ich hatte vor Jahren schon einmal einen D99 Duo, und kann mich nicht erinnern dass es bei dem genauso gewesen ist. Ansonsten frage ich mal bei Blaser an...

Hallo
Habe ein D99 Duo in 8x57.IS , .222 und 20/76 günstig erstanden. Die Waffe ist in einem sehr gepflegten Zustand. Kahles Glas mit Leuchtpunkt ist drauf. Leider springt Spannschieber beim öffnen der Waffe nicht in die Position “Gesichert”. Die Waffe lässt sich nicht aufmachen bis ich es “manuell” entsichert habe. Hatte jemand vergleichbare Probleme? Gruss aus Cuxhaven!
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Hi,
hast Du schon eine Diagnose Deines Büchsenmachers oder von Blaser dazu bekommen? Ich habe gestern ebenfalls einen D99 Duo gebraucht gekauft (8x57IS (!), .22 Hornet und 20/76), und dort verhält es sich ebenfalls so, dass die Waffe sich bei gespannten Schlossen nicht öffnen lässt. Schlage ich beide Schlosse ab, dann kann ich es öffnen und der Spannschieber entspannt sich automatisch.
Ich hatte vor Jahren schon einmal einen D99 Duo, und kann mich nicht erinnern dass es bei dem genauso gewesen ist. Ansonsten frage ich mal bei Blaser an...
Hi
Die Waffe ist bem Blaser. 3,5 Wochen. Keine Diagnose bis jetzt. Komisch ear dass die Waffe lies sich um ca 1,5 mm in gespannten Zustand brechen, aber dann blockierte und Spannschieber blieb auch gespannt.
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Habe heute Blaser angeschrieben. Fast 1 Monat warte ich auf die Waffe. Bei Heym war nie über 2 Wochen.
 
Registriert
25 Jul 2005
Beiträge
133
Habe eine D99 ohne Lauf anzubieten (Hinterschaft mit System und Vorderschaft), da ich aus zwei D99 einen mit WL machen möchte.

Guter Zustand - was kann man für Hinterschaft mit System und Vorderschaft verlangen? Danke.
 
Registriert
25 Jul 2005
Beiträge
133
Luxussystem oder Standart?
Holzklasse?
Bilder?

Einmal Luxus mit Holzklasse 5-6 (siehe Bilder) und einmal Standard (Holzklasse 2). Mir eigentlich egal welcher weg geht.

Zustand recht ähnlich, jagdlich geführt, aber nichts Wildes. Könnte man alles für 50-100€ in einen Zustand nahe neu versetzen lassen oder eben selbst noch Arbeit reinstecken.
 

Anhänge

  • 20181211_171949_resized (1).jpg
    20181211_171949_resized (1).jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20181211_172004_resized (1).jpg
    20181211_172004_resized (1).jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 69
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Hi,
hast Du schon eine Diagnose Deines Büchsenmachers oder von Blaser dazu bekommen? Ich habe gestern ebenfalls einen D99 Duo gebraucht gekauft (8x57IS (!), .22 Hornet und 20/76), und dort verhält es sich ebenfalls so, dass die Waffe sich bei gespannten Schlossen nicht öffnen lässt. Schlage ich beide Schlosse ab, dann kann ich es öffnen und der Spannschieber entspannt sich automatisch.
Ich hatte vor Jahren schon einmal einen D99 Duo, und kann mich nicht erinnern dass es bei dem genauso gewesen ist. Ansonsten frage ich mal bei Blaser an...
Achtung! Deine waffe ist höchstwahrscheinlich OK. Habe es Heute zurück bekommen. Man soll sehr viel Kraft anwenden (richtig viel) um die Waffe in gespannten Zustand zu brechen. Dann springt mit viel Krach der Spannschieber zurück. Ich bin kein Kraftprotz und schaffe es nur mit der Mühe. Also, die bedienungsanleitung ist etwas irreführend. Ich kann mir vorstellen dass es leichter gehen würde wenn man es ein paar hundert Mal gemacht hat. Also lasse ich es und entspanne manuell nach der Schussabgabe oder Munitionwechsel.
 
Registriert
4 Aug 2008
Beiträge
92
Achtung! Deine waffe ist höchstwahrscheinlich OK. Habe es Heute zurück bekommen. Man soll sehr viel Kraft anwenden (richtig viel) um die Waffe in gespannten Zustand zu brechen. Dann springt mit viel Krach der Spannschieber zurück. Ich bin kein Kraftprotz und schaffe es nur mit der Mühe. Also, die bedienungsanleitung ist etwas irreführend. Ich kann mir vorstellen dass es leichter gehen würde wenn man es ein paar hundert Mal gemacht hat. Also lasse ich es und entspanne manuell nach der Schussabgabe oder Munitionwechsel.

Danke für die Rückmeldung! Dann werde ich es noch einmal testen, wobei ich auch schon das Gefühl hatte dass entweder der Öffnungshebel bricht oder mein Daumen...
Ansonsten spricht für mich auch nichts dagegen, erst zu entspannen und dann zu öffnen, so mache ich das mit meiner R8 schließlich auch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
363
Oben