Waffenkoffer am Motorrad

Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
Moin,

hat jemand jemals einen Waffenkoffer an die Seitenkofferhalterung eines Motorrades gebaut? :30:
Habe da soeinen Plan. Irgendwie muss ich ja zum schießen kommen. :33:
Ist das überhaupt Legal? :31:
Ich habe mal google gefragt ist aber nichts bei rum gekommen.
Hat sowas schon jemand gemacht, vielleicht sogar an einer BMW, vielleicht sogar an einer BMW 650GS?

Schonmal Besten Dank,
de Jungjäger
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
Das Problem ist, dass die Dinger so lang sind das mir die Spitze vorn in der Schaltung rumschwirt oder der Koffer steht elend weit nach hinten ab. Mir schwebt sowas mit Kurzem Koffer vor, also einen bei dem ich meine Flinte zerlegen muss.

Auf dem Trecker habe ich eine Gartengeräthalterung zum Flinte festmachen.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Hmm, wennst die Flinter eh zerlegst, könnt se doch sogar schon in nen Rucksack passen.

Es bleibt dann immernoch ein Problem, die Waffe vom Haus zum Motorrad und vom Motorrad zum Schießstand zu transportieren, wenn der Koffer am Motorrad ist.

Bin damals immer mit Futteral aufm Rücken und Roller zum Schießstand gefahren.
 
A

anonym

Guest
Mein Gott, war ich damals Illegal :18:

so vor 35 Jahren,offen mit dem Riemen auf dem Mofa zum Stand gefahren

(Sorry musste sein)

Klaus
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Aber klar gibt es da geeignete Koffer,

bitteschööööööön:

14291_3.jpg








Und wie du heute schon gemerkt hast macht sone ne Harley, wie auf dem Bild, bei der Damenwelt gleich viel mehr her als ne 650GS.
:32:


PH
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
Frosti schrieb:
Hmm, wennst die Flinter eh zerlegst, könnt se doch sogar schon in nen Rucksack passen.

Es bleibt dann immernoch ein Problem, die Waffe vom Haus zum Motorrad und vom Motorrad zum Schießstand zu transportieren, wenn der Koffer am Motorrad ist.

Bin damals immer mit Futteral aufm Rücken und Roller zum Schießstand gefahren.

Ich habe keinen Rucksack wo 76cm Läufe reinpassen ohne das sie oben rausschauen. Haus zum Motorrad ist kein Problem wohne mitten in der Pampa und das Motorrad steht in der Halle die direkt am Wohnhaus angeschlossen ist. Auf dem Schießstand habe ich eigentlich auch kein Problem, da nehm ich die Flinte aus dem Koffer und gehe zum Stand.

klausfausf schrieb:
Mein Gott, war ich damals Illegal :18:

so vor 35 Jahren,offen mit dem Riemen auf dem Mofa zum Stand gefahren

(Sorry musste sein)

Klaus

Vor langer langer Zeit. :31: Damals war die Menscheit ja auch noch nicht drauf und dann von der nächsten Klippe zuspringen sobald sie einen Privatenwaffenbesitzer sehen. :19:
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
Plott Hound schrieb:
Und wie du heute schon gemerkt hast macht sone ne Harley, wie auf dem Bild, bei der Damenwelt gleich viel mehr her als ne 650GS.
:32:


PH

Das Problem ist ich werde hier gekreuzigt wenn ich keine BMW fahre und wenn ich gekreuzigt bin brauche ich keinen Koffer mehr. :31:
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Um noch etwas hilfreiches beizutragen:

Hepco.

Da sollte sich was passendes für eine zerlegte Flinte oder ein zerlegtes Gewehr finden.

Alternativ:

Grosser Kunststoff-Werkzeugkoffer auf die üblichen Träger im Eigenbau befestigen oder einen Waffenrucksack a la Gunslinger mit zwei Spanngurten auf die Rückbank.

Würde wohl den Gunslinger nehmen, Abtransport hast du ja wohl ggf jrmanden zur Hand.




PH
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
http://egun.de/market/item.php?id=3856362
Ich dachte daran das sich mal jemand sowas an sein Motorrad geschraubt hat, die weichen Taschen oder Rücksäcke sind mir zuheitel falls eines Um/Unfallers. Ich hoffe zwar das sowas nicht passiert, aber vorsicht ist mir da lieber.

Hepco hat nichts in der Größe die ich brauche also mindestens 77cm Innenmaß.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
[quote="
Auf dem Trecker habe ich eine Gartengeräthalterung zum Flinte festmachen.[/quote]


Darf ich fragen womit du das gemacht hast?
Würde gerne z.B. meine SL7 quer auf dem vorderen Gepäckträger
des ATV´s montieren,
ohne Koffer & ohne Werkzeug zugriffsbereit.

Und nein, hier in der Eifel regt sich noch niemand auf angesichts
einer jagdlich offen geführten Waffe.
Da grüßt sogar der Zoll im vorbei fahren.
 
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
295
Ich habe einfach einen von diesen Klemmhalterungen mit Gummi an die Mittelkonsole angeschraubt, dort Klemm ich den Lauf rein und der Schaft steht auf dem Kabienenboden. Bei Flinten geht das gut nur für Waffen mit ZF geht das nicht.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Ich stelle mir gerade die gleiche Frage (BMW GS650 Dakar). Auf dem Weg zum Schießstand (ca. 40km) fahre ich Bundesstraße (also auch mal ~100km/h) über eine sehr hohe Brücke wo immer Wind geht. Einfach das Futteral über die Schulter hängen ist da glaube ich keine gute Lösung. Habe jetzt eine Blaser R8 bestellt und hoffe, dass ich die zerlegt in einem verschlossenen Rucksack transportieren kann. Aber der Königsweg ist das natürlich nicht. Hast du damals eine praxistaugliche Lösung gefunden ?
Die GS in Dakarausführung lässt sich auch im leichten Gelände (Feld- / Waldwege und Wiesen) sehr gut bewegen. Da das Motorrad sehr schmal ist bin ich damit im Revier deutlich beweglicher als im Auto und könnte mir gut vorstellen damit zu "pirschen". Also im unteren Drehzahlbereich durchs Revier tasten, Wild ausfindig machen und dann zu Fuß weiter. Hast du dahingehend Erfahrungen sammeln können ?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
In Motorradkleidung zum Schießand fahren.... brrrr.... wie unbequem? Da nehme ich ein bequemes Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Auch früher hatten verschiedene die LW auf dem Moped dabei
Mache es genau so, wie auf dem Bild
Anhang anzeigen 51405
Aber nur zur berechtigten Jagdausübung
(ansonsten droht Schimpfe)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
834
Oben