Gonczy Polski

A

anonym

Guest
@ Jäger
ich werde die Tage eine ganze Liste von Zuchten eintragen wo die Hunde aktiv Jagen
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Rüde-Mann schrieb:
[quote="B o o n e":ziuggv7s]habe gerade mal nach der rasse gegoogelt........ rein optisch ein sehr ansprechender hund.
die chancen einen auf ner jagd zu sehen sind wohl leider äußerst gering.

Eine Hunderasse nach Fotos zu beurteilen ist immer problematisch.
Ich jage nun Jahr für Jahr mit sehr, sehr firmen Hundeführern die diese Hunde führen.
Derbe Knochen. Mir deutlich zu schwere Hunde.
Schwere Karosse - kleines Treibwerk. Die Wendigkeit fehlt....

Packer-Qualitäten

WmH RM[/quote:ziuggv7s]

vergleich ihn doch mal mit dem ogar ;-)
 
A

anonym

Guest
Da muss man schon aufpassen. Ogar ist nicht für schwarzwild gedacht. Ogar hat zwar seine Liebhaber ich gehöre jedoch nicht dazu. ist mir zu ungelenk mit zu kleiner züchterischer basis. langsam kommen genetische Schweinereinen raus.
Thomas
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
Rüde-Mann schrieb:
[quote="B o o n e":3ayqjgbj]habe gerade mal nach der rasse gegoogelt........ rein optisch ein sehr ansprechender hund.
die chancen einen auf ner jagd zu sehen sind wohl leider äußerst gering.

Eine Hunderasse nach Fotos zu beurteilen ist immer problematisch.
Ich jage nun Jahr für Jahr mit sehr, sehr firmen Hundeführern die diese Hunde führen.
Derbe Knochen. Mir deutlich zu schwere Hunde.
Schwere Karosse - kleines Treibwerk. Die Wendigkeit fehlt....

Packer-Qualitäten

WmH RM[/quote:3ayqjgbj]

einen hund auf grund eines fotos optisch zu bewerten ist keinesfalls problematisch...... einfach hinschauen und entscheiden obs gefällt oder nicht...so einfach isses.


waidmanns heil
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
B o o n e schrieb:
einen hund auf grund eines fotos optisch zu bewerten ist keinesfalls problematisch...... einfach hinschauen und entscheiden obs gefällt oder nicht...so einfach isses.

Wie viele Jagdgebrauchshunde ?
Wieviele Bracken-Arten-Schläge hast Du im Leben bisher gesehen?
In Natura ?
Auf Foto`s ?

Und Bewerbtung hat mit Gefallen absolut nichts zu tun.

WmH RM
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
Rüde-Mann schrieb:
[quote="B o o n e":2cv82dch]einen hund auf grund eines fotos optisch zu bewerten ist keinesfalls problematisch...... einfach hinschauen und entscheiden obs gefällt oder nicht...so einfach isses.

Wie viele Jagdgebrauchshunde ?
Wieviele Bracken-Arten-Schläge hast Du im Leben bisher gesehen?
In Natura ?
Auf Foto`s ?

Und Bewerbtung hat mit Gefallen absolut nichts zu tun.

WmH RM[/quote:2cv82dch]


das wort BEWERTEN kam von dir........ ich schrieb lediglich das mir die rasse rein optisch sehr gut gefällt.
das tut sie nach wie vor.
und um eine hunderasse optisch ansprechend zu finden muss ich keine prüfungsergebnisse vorweisen.

aber ich sags dir gerne:

ich habe noch keinen jagdgebrauchshund geführt....gesehen bei der arbeit jedoch schon viele.
ich habe geplant mir in 2-3 jahren einen jagdgebrauchshund anzuschaffen und abzuführen. deswegen verfolge ich auch mit großem interesse die threads in denen es um jagdhunde geht.
besonders terrier und bracken interessieren mich.
 
A

anonym

Guest
Packer Qualitäten?
Dafür is der GP nicht gedacht!
Wenn man einen Packer sucht dann sollte man sich nach einem Dogo Argentino oder Fila Brasileiro umschauen. Der GP ist nicht Schwer genug um eine Sau zu packen um zu halten und nicht klein und dämlich genug wie ein DJT um sich von einem Hauer aufschlitzen zu lassen. der Hund Brackiert im weiten Kreis mit viel laut und hält die Sau an ort und Stelle und wenn die Sau flieht steigt er ihr nach und geht auch ran. Wenn diese art zu Jagen hier einigen die herzen erwärmt sind sie beim GP eindeutig richtig. der GP ist für Jäger gedacht die ihre Hunde nicht verheizen oder welche Packerqualitäten hat ein BGS, HS, DLH, DKH oder die Brandelbracke oder Kopov oder ADB oder die Tiroler Bracke?
Irgendwo habe ich auch so ein Blödsinn von wegen GP soll ein Packer sein gelesen, es ist eine Rasse mit Schneid aber auch nicht bekloppt. Wer einen bekloppten sucht wird beim DJT oder dem Heideterrier fündig auch bei Foxterriern oder Welsh Terriern und wer einen Packer Sucht wie einen Dogo Argentino, Tosa Inu, Fila Brasileiro oder ähnliches dem empfehle ich das vorherige Studium des Tierschutzgesetzes da haben es die Bracken schon schwer genug, weil Hetzen usw.
 
A

anonym

Guest
Bleib locker, die drei Videos zeigen, dass da aber auch gar nichts von einem Packer ist.

Eine Packerdiskussion soll das hier auch nicht werden oder?
 
A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Bleib locker, die drei Videos zeigen, dass da aber auch gar nichts von einem Packer ist.

Eine Packerdiskussion soll das hier auch nicht werden oder?

Stimmt auch wieder wenn ich aber Packer höre dann kochts in mir
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
tomasino2902 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Bleib locker, die drei Videos zeigen, dass da aber auch gar nichts von einem Packer ist.

Eine Packerdiskussion soll das hier auch nicht werden oder?

Stimmt auch wieder wenn ich aber Packer höre dann kochts in mir


Da bin ich ganz bei Dir!
Nur eines muss auch gesagt werden: das Stellen mit lautgeben etc. wie auf dem Video zu sehen, hat natürlich nichts mit Brackieren zu tun!

In Frage stelle ich auch die Behauptung, dass durch das Leithundblut eine bessere Nase entstehen soll! Eine Hasenspur stellt in meinen Augen mit die höchste Anforderung an die Nase! ... und richtige Bracken sind auf der Hasenspur nicht zu toppen!
 
A

anonym

Guest
Seit wann prüft man das Brackieren im Sau-Gatter? :14:
 
A

anonym

Guest
OK Also
der GP wird auf folgendem Wild genutzt

Schalenwild
Schwarzwild
Hochwild eigentlich nicht aber bei der Nachsuche immer wieder
Raubwild (Fuchs) Sporadisch in den Polnischen Bergregionen
und Hase. Sporadisch in den Polnischen Bergregionen

In der Geschichte des GP kann man lesen "der Hund jagt Laut und nicht zu schnell wodurch er den Hasen dazu bringt kleinere kreise zu ziehen"

Von welchen Bracken reden wir hier die auf der Hasenspur nicht zu toppen sind? Bassets? Segugios? Beagles? Helenen?, Montenegriner?, Serben?, Transsilvanier?, Kopov? Tiroler? Brandl? Westfälische Bracke? Lettische Bracke? Litauische Bracke? Hamilton Bracke? Polnische Bracke? Bosnische Bracke? Dachsbracke?
Es gibt verdammt viele Bracken und sie werden nicht alle auf Hasen geführt also das "echte Bracken" beim Hasen unschlagbar sind hmm zu erst bitte welche "Echte Bracken"?

Die Frage ist wie wird gesucht ob im Geruchskorridor einer sehr frischen warmen Spur oder auch auf kalter Spur mit den Geruchspartikeln im Boden und darauf? Oder wie suchen die "Echten Bracken" den Hasen? Das Leithundeblut macht sich auf Kalter Fährte bemerkbar und nicht auf warmer. Auf warmer Fährte kann jeder halbwegs nasenbegabte "Halbhochnasensucher" die Arbeit machen. Auf kalter Fährte muss man tief arbeiten und das sehr lange dazu braucht der Hund Konzentrazionsfähigkeiten die besser sind als die von einem Eichhörnchen, deswegen haben einige der Oben gennanten "Echten Bracken" auf kalter Spur Probleme weil sie entweder zu hibbelig sind oder auf die nächst "wärmere" Spur überspringen. Das habe ich häufig beim Kopov und beim Beagle geschehen sehen. Bei langsameren Hunden mit weniger Temperament geht die Suche auf kalter Spur besser z.B. bei den Französischen Bassets oder anderen Schweizer und Französischen Laufhunden die Langsamer gehen und die Spur gut ausarbeiten
Das ist meine Persönliche Erfahrung mit Nasenarbeit, wenn jemand mit der anderen Schiene besser fährt stelle ich nicht in Abrede solls ja auch geben auch unter Trailern aber auch dort haben Hunde die mit Halbhoher Nase oder Hoher Nase Suchen ein Problem, das sind nämlich Geruchsansamlungen in Büschen oder in verbuschten Senken oder Wasser. Das Ziel befindet sich unter umständen einige Hundert meter entfernt, der Hund kommt aber aus so einem Geruchspool nicht raus und ist dann einfach verloren und sucht sich "einen Heißen". Spuren die im und am Boden sind erfordern mehr Konzentration und Spurwillen führen aber häufiger zum Erfolg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
481
Oben