Wildkamera gut und günstig

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Moin moin,

suche für meinen Onkel ne günstige Wildkamera.

Leider erfahre ich immer zu spät, dass es bei Aldi eine gegeben hat.

Weiß jemand, wann es die wieder gibt, oder wo man etwas vergleichbares herbekommnt?

Erfahrungen?
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Andere im ähnlichen Preissegment mit guten Erfahrungen gibt es nicht.?

Habe 3 Minox GTC600 (oder wie die heißen) für die Rotwildstellen und würde mir noch 1 oder 2 günstigere für die Saunkirrung zulegen (ohne MMS/E-Mail Funktion und ohne großen Schnick-Schnack).
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
habe drei Moultrie A-5 in verwendung, für den preis sehr gute bilder

Anhang anzeigen 8908

man muss noch erwähnen, die cam hängt auf guten 4m höhe, da ich schon mal eine demolierte hatte
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
TOP :)
Danke. Gleich 2 Sachen aus deinem Post bekommen :) 1. den Namen einer günstigen und offenbar guten Kamera und 2. ein guter Tipp gegen Diebstahl bzw Beschädigung :)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Habe kürzlich auch eine A5 für 77€ bei eGun gekauft. Die Fotos sind jetzt nicht so toll, aber man erkennt das Wesentliche. Wenn man überlegt was eine gute Wilduhr kostet, welche mehrere Ereignisse speichert, ist die A5 schon ein Schnäppchen.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Kannst du mal ein Bild von dir einstellen.? Das vorhin eingestellte sieht ga nie so schlecht aus....

Von meiner Minox sehen sie so aus...
 

Anhänge

  • PICT0058.jpg
    PICT0058.jpg
    56 KB · Aufrufe: 340
  • PICT0025.jpg
    PICT0025.jpg
    62 KB · Aufrufe: 341
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Heute Nacht waren die Sauen bei mir an der einen Kirre, leider hat die Minox keine Fotos in der Nacht gemacht :thumbdown:

Passiert so aller paar Nächte mal wieder, dann geht's mal wieder 2 Wochen und dann spinnt sie wieder mal ne Nacht :( Tagsüber hat sie nen paar Eichelhäher und Krähen aufgenommen, also scharf war sie :)
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Servus,

solange es kein passendes Unterforum gibt :biggrin: betreibe ich einfach Leichenfledderei ....

Ich bin für die kommende Jagdsaison auf der Suche nach einer günstigen Wildkamera.

Datenversand (gprs etc.) ist nicht erforderlich, Weitwinkel wär jedoch klasse.
Als Budget sind 100,-- veranschlagt, günstiger ist schöner :), teurer auch kein Ausschlusskriterium (sofern die Kamera was taugt)

Sie wird an einer Lichtung im Revier gestellt, welche von Spaziergängern aufgrund des Zugangs nicht genommen wird, in 80m Entfernung jedoch bald ne Kanzel steht.
Beim letzten Schnee konnte ein Wechsel bestätigt werden, vor der Wildkamera wird eine Salzlecke für die Rehe installiert.
Schwarzwild ist (bis dato) nur spärlich aufkommendes Wechselwild. ...

Habt ihr Vorschläge, Empfehlungen?
Auf der Jagen&Fischen in Augsburg gabs ne Dörr SnapShot (limited black 5.0.S) für 79,-- - Hab ich allerdings erst später erfahren ....

Horrido
Fitsch
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
58
Aus Erfahrung kann ich das Modell DÖRR Snapshot mini empfehlen, ich betreibe über 10 Geräte. Hatte auch schon "schlechte Erfahrung" mit den Aldi-Wildkameras und Seissiger gemacht, und deshalb ganz schnell wieder davon getrennt!

Besonders angenehm ist die Zuverlässigkeit und ein Satz Batterien halten locker 12 Monate im Dauereinsatz bei zigtausend Bildern.
In der limited Edition auch recht preisgünstig.
Mit Schwarzblitz kostet ein Gerät aktuell ca. 99,- EUR: www.foto-mundus.de
Ohne Schwarzblitz kostet ein Gerät aktuell ca. 75,- EUR: www.digitalo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.426
Dem kann ich mich anschließen. Habe meine Snapshot Mini seit fast 2 Jahren im Dauereinsatz. Vor 3 Monaten kam der zweite Satz Batterien rein. Reichweite passt, Qualität der Fotos für mich absolut ausreichend.

Habe sie damals in einer Kombi mit Batterien, Speicherkarte und Schloß gekauft, lag irgendwie so bei € 139 glaube ich.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ja, bei mir auch. Batterien halten ewig und die Qualität stimmt. Fuchs und Schwarzwild zeigen Nachts keinerlei Reaktion auf den Schwarzlicht Blitz(Black LED). Allerdings leuchtet der Nachts keine 20m aus, muss also bis auf 5m an den Wechsel ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
806
Oben