Unterstützung für die Moderation

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Eine gute Wahl!
......und euch beiden wünsche ich gute Nerven und gutes Händchen. :cheers:

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Ja ja, schon wieder sind wir in der diktatorischen Welt der neuen Medien unterwegs....

Ich dachte wir machen WuHsdM. Mit Jury und Blind Audition.....

Aber nein.... alles wieder vorgesetzt bekommen.

Spässle.....:lol:
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Dann wünsche ich euch beiden mal ein gutes Moderieren.:thumbup:

Beherzigt das was das Wort Moderator bedeutet. Leitet das Gespräch. Eine eigene Meinung würde ich in Zukunft mit einem anderen Nick abgeben.
Sollte sich so manche Politiksendung vielleicht auch mal zu Herzen nehmen.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Was musstet ihr denn alles abonnieren um die Beförderungen zu erlangen?

Freue mich über Tipps :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Guten Morgen,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich möchte mich Yumitoris Worten gerne anschließen und wünsche uns allen möglichst wenig Moderationstätigkeit. :thumbup:

Wünsche ich euch auch, Mann, ich hab mich gerade dran gewöhnt, dass du rot hinterlegt bist, was übrigens deutlich besser zum Nick passte, aber nun GRÜN? Ist ja schlimmer als die Umstellung auf Sommerzeit :p


Lasst euch nicht ärgern...:cheers:


CdB
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wie undemokratisch:biggrin:

Können wir dann einen Mod. des Monats wählen oder macht Ihr zumindest Kalender für Jägerfrauen und Jägerx?:bye:
 
S

scaver

Guest
Glückwunsch auch von mir und das nötige Fingerspitzengefühl für die manchmal ein wenig schwierigen Situationen.

... und, btw., da wir schon mal beim Thema sind: verbüßt der liebe @ cast :biggrin: derzeit eine zeitlich begrenzte Haftstrafe oder ist er raus? Ansonsten vielleicht eine gute Gelegenheit für eine Generalamnesty :bye:


Grosso

Ich weiss ja auch, daß ein kommerziellles Forum vielen marktwirtschaftlichen Befindlichkeiten Reaktionen schuldig ist.
Aber aus Gründen eines guten Journalismus geschuldet, wäre es manchmal wertvoll, dass die Gründe für die Strafe "nicht mehr posten zu dürfen" dargelegt würden, öffentlich, Extra Rubrik. Das nenne ich Demokratie. Nicht wenige Forumsteilnehmer (nicht hier natürlich) haben sich das Leben genommen, weil man sie ausgesperrt hat. Welche Mod möchte so eine schwere Bürde plötzlich auf sich lasten wissen?
Nur mal so angedacht.

Für die Rechenkünstler der WuHMacher: Je mehr Traffic, desto mehr Werbeeinnahmen. Eine Darlegung der Sperrgründe, besorgte bestimmt zusätzlichen Traffic. Die Mods müßten mal eloquent begründen, anstatt nur sperren. Die Teilnehmer hätten einen Lerneffekt. Die oft gefühlte Willkür und manche Fehlurteile wäre etwas gebremst. Alle würden profitieren. Und ja, man kann das so darstellen, dass auch Juristen zufrieden sind.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Die Mods müßten mal eloquent begründen, anstatt nur sperren.
Wenn Du das als Mod anfängst, kannst Du Dich gleich erschiessen. Ich hab den Job 8 Jahre lang in einem gleichgroßen Forum gemacht. Von daher aus Erfahrung: Fang NIE an öffentlich zu diskutieren. Das führt direkt in den Wahnsinn. Machs mit dem/den Betroffenen direkt aus, meinetwegen veröffentliche eine Punktekarte (Flensburg lässt grüßen) und halte dich dann an die, aber fang nie an, Deine Entscheidungen der Allgemeinheit zur Begutachtung vorzulegen. Hab ich weiter vorne auch schon geschrieben. Oberste Regel.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Mods und Admins haben Hausrecht, da braucht nix begründet zu werden.

Sonst kannst du dich wegen jedem Furz und Verwarnung rechtfertigen. Ich brauch auch keine öffentliche Punktekarte, was interessieren mich die Punkte der anderen. Außerdem weis ich nicht, ob es Datenschutzrechtlich einwandfrei wäre, eine öffentlich einsehbare Punktekarte zu führen.

Ob CAST raus ist? Schau auf die Mitgliederliste: https://forum.wildundhund.de/memberlist.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
... öffentliche Punktekarte...
Falsch angekommen. Ich meinte eine quasi offizielle Liste mit Verwarnpunkten:
Politikthema anfangen - gelbe Karte, 2 Wochen Bewährung
Wüste Beschimpfungen - eine Woche Schreibsperre
...

So was in der Art. Nur damit einem als Mod nicht immer Willkür vorgeworfen wird. Glaub mir - JEDER den es mal trifft wirft der Moderation Willkür vor.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ahso, ja, zum Thema Willkür: Ein Forum ist keine Demokratie, deshalb werden Moderationsentscheidungen gern als Allmachtsphantasien interpretiert. Das ist nicht so.

Mods tauschen sich intern miteinander aus. Wie in allen anderen Foren wird es auch hier ein nicht-öffentliches Moderationsforum geben. Dort werden Entscheidungen, die für andere Mods zu weich / zu hart / vollkommen daneben sind intern diskutiert und einzelne Mods durch die Kollegen auch wieder "auf den rechten Weg" gebracht und Neu-Mods an die Hand genommen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
788
Oben