Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Über Qualität sollte man sich schon austauschen, wie will man sonst entscheiden, ob das Schnäppchen auch wirklich eins ist?
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Qualität ist und bleibt für jeden Subjektiv.

Warum ist schnell erklärt dem einen reicht der Schrauber von Diskounter er schraubt vielleicht nur 5 mal im Jahr der Handwerker braucht mehr. Dieser benötigt eine andere Qualität.

Das gleiche Prinzip gibts auch (...) bei den Lebensmittel usw.

Merke: Wer nur 5x im Jahr isst, der kann auch ruhig auf schlechtere Qualität zurückgreifen, da ist's dann auch schon egal :-D

Ich gehöre jagdlich leider auch zu denen, die nur "5x im Jahr essen" (eher weniger), aber ich gönn' mir ja sonst nichts und habe mir die Kamkonia bestellt. Paket liegt beim Nachbarn, der ist aber anscheinend in den Urlaub gefahren? Ich werde meinen Laien-Eindruck jedenfalls mal Kund tun, sobald es mir möglich ist ;-)
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Merke: Wer nur 5x im Jahr isst, der kann auch ruhig auf schlechtere Qualität zurückgreifen, da ist's dann auch schon egal :-D

Ich gehöre jagdlich leider auch zu denen, die nur "5x im Jahr essen" (eher weniger), aber ich gönn' mir ja sonst nichts und habe mir die Kamkonia bestellt. Paket liegt beim Nachbarn, der ist aber anscheinend in den Urlaub gefahren? Ich werde meinen Laien-Eindruck jedenfalls mal Kund tun, sobald es mir möglich ist ;-)
Mahlzeit du beziehst dich jetzte auf Flipper in der Dose[emoji28][emoji3]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Na wenn ich da an Waffen oder Kaliberdiskussionen denke, ist das hier harmlos und vielleicht sogar hilfreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Gibt es aktuell bei Lidl für 2,99 € und die beleuchteten Heringe eignen sich prima als kleines Licht für die Kanzel.
Im 4er-Pack 2,99€

Danke! Ging an mir vorbei, wäre aber auch egal gewesen, weil es beim Mäc Geiz auch noch sehr gute Einweg-Grill (groß und gut mit echter Holzkohle gefüllt) zum Schnäppchenpreis von 1,75€ gab, von denen ich gleich mal 10 ins Auto lud. Bei uns im Revier ist der Verbrauch an den Dingern verdammt hoch :biggrin:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
... und die beleuchteten Heringe eignen sich prima als kleines Licht für die Kanzel.
Im 4er-Pack 2,99€
IIRC mit 4? x LR41 (o.ä.) und 12? Std. Leuchtdauer. Habe die nur kurz angesehen und eben wegen dieser Knopfzellen sofort verworfen.
Warum bauen sie so 'was nicht für 1x AA (oder wenigstens AAA), damit am Akkus verwenden kann?
SO halte ich das für Müll - weil eben nach kurzer Zeit genau dort.


WaiHei
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Aber wenn ich eine Kamko für 180€ bekommen kann und eine shooterking 100 kostet, lohnt die Anschaffung der Kamko.[/QUOTE]


Hab grad bei Pm Jagd eine Kamko um 140 euro bestellt, da ist der Unterschied nicht mehr hoch.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Aber wenn ich eine Kamko für 180€ bekommen kann und eine shooterking 100 kostet, lohnt die Anschaffung der Kamko.


Hab grad bei Pm Jagd eine Kamko um 140 euro bestellt, da ist der Unterschied nicht mehr hoch.
gibt es aber nicht mehr zu dem Kurs.
Bei Frankonia gibt es aktuell aber noch nen 20€ Gutschein mit "GSA04Y18" der das Jäckchen auf 159€ drückt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hab grad nochmal geschaut , der Laden heißt PM Outdoor.
Aber das Angebot ist nicht mehr drin.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Lass einfach die Hosen weg. Der Rest ist preisgünstig und brauchbar.
Bin die Tage bei mir in den lokalen Decathlon gelaufen, da ich ein paar Shirts fürs Joggen brauchte. Dabei bin ich über eine 25€ Hose aus der Jagd-/Angel Abteilung gestolpert. So verkehrt find ich die eig nicht. Und für den Preis m.M. voll ok. Verarbeitung wirkt sauber, der Stoff nur nicht sonderlich robust/hochwertig:

20180427_20225774r71.jpg


Die anderen Hosen die da rum hingen und dann stellenweise an die 100€ kosten sind ihren Preis aber wirklich nicht Wert. Auch bei Jacken haben sie stellenweise minderwertigen Plunder, manches ist aber sehr brauchbar.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Wenn dir die überwiegend nicht vorhanden Taschen nichts ausmachen, sind wohl auch die Hosen brauchbar. Ich hab jede zurück geschickt, weil jede meiner Jagdhosen mindestens 6 Taschen haben muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Mein Sohn hat sich nach meinem Hinweis die Kamkonia unter Verwendung des aktuellen Gutscheins 20€ bestellt. (also 159,95€)

Kam völlig problemlos 2 Tage später per Hermes. Das Mossyoak new break up ist deutlich heller, als auf den Fotos von Frankonia dargestellt und wirkt durchaus recht dezent. Auch das angebliche Oliv geht für mich mehr in Richtung braun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
705
Oben