Zielfernrohrschutz

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Komme grad vom Ansitz rein. Habe noch kurz vor Ende Büchsenlicht auf alten Bock gepirscht, durch den Raps. Kanone schön gelb geworden, Linsen sauber geblieben. Lassen sich auch gut und leise bedienen die Defender Kappen. Feuertaufe bestanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Komme grad vom Ansitz rein. Habe noch kurz vor Ende Büchsenlicht auf alten Bock gepirscht, durch den Raps. Kanone schön gelb geworden, Linsen sauber geblieben. Lassen sich auch gut und leise bedienen die Defender Kappen. Feuertaufe bestanden.

Also ich hab auch die Vortex Defender, aber die sind alles ausser leise.
Wie bekommst Du die denn leise auf? Die klipsen halt immer, sowohl beim auf- als auch beim zumachen. Geht ja garnicht anders da sie ja über die Plastikerhöhung schliessen?
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Bei mir sitzt das Gummi nicht so stramm auf dem Rohrkörper, der hat aussen 62mm. Vielleicht liegts daran, dann bekommt ja der Verschluss auch mehr Spannung. Ein bischen klipsen tun die, aber man braucht sie ja auch nicht immer bis zum Schuss zu haben, das ist ja nur mal beim Pirschen mit viel Staub oder schlechtwettter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Woher weiss man denn welche Grösse man bei den Vortex braucht? Am Objektiv sollten die 56er wohl passen. Aber am Okular? Ich bräuchte die fürs Zeiss HT 3-12x56er.
Gibt es andere Bezugsquellen ausser die Herstellerseite? Da ist der Großteil nicht lieferbar.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Hallo, meine hatte ich alle direkt von Vortex, waren lieferbar vor ein paar Tagen. Musst mal googeln. Vielleicht amazon. Für 56 er Objektiv ist angegeben 61-66mm glaub ich, musst mal drübermessen. Okular ist 40-46mm , passt perfekt auf Varipoint 3-12x56 und HT 2,5-10x50, sind hinten beide gleich groß, also wirds bei dir auch passen.
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
....
Wie bekommst Du die denn leise auf? Die klipsen halt immer, sowohl beim auf- als auch beim zumachen. Geht ja garnicht anders da sie ja über die Plastikerhöhung schliessen?[/QUOTE

fette einmal den Rand dünn mit Vaseline ein. Aber wirklich nur ein dünner Film. Das hilft schon das es leichter geht und nicht
so ploppt. Und beim aufmachen gegenhalten bis der Deckel aus der " Erhöhung " raus ist. So bekomme ich meine leise auf.

Grüße

M29
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
730
Oben