Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Ich wuerde sagen das es das Barnes TSX ist. ;)
 
A

anonym

Guest
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Rüde-Mann schrieb:
@ BHD Deine Mitgliedschaft in diesem erlauchten Kreise ist sehr fragwürdig.
Denn Du verwendest gleich zwei Enkel dieses big game bullets.
Aufgrund Deiner umfangreichen Verdienste im WuH Forum und Deiner Treue hierzu ist Deine Aufnahme erst nach Beantwortung von 10 Fragen die Ballistik betreffend möglich.

Die Fragen werden im Kreise langjähriger NP user erarbeitete und Dir in den nächsten Tagen gestellt.

Du hast es selbst in der Hand.
Also eine Frage vorweg: welche Bezeichnung hat the world most Powerfull Big game Bullet...?



a.) Impala
B.) Oryx
c.) Kudu
d.) KJG
e.) Nosler Partition
f.) Nosler Accubond
g.) Nosler Ballistik Tip
h.) Barnes TTSX
i.) Swift A-Frame
j.) Blaser CDP

3 Tage Bedenkzeit.


Till tomorrow RM

Ich nehme das i.)

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Rüde-Mann schrieb:
Huh, jetzt bin ich mal einen Tag im Wald und auf der Heide und schon läuft dieser Thread wie geschmiert.

Ich habe den Reiner W. alarmiert. Er wird sicherlich allen Foristen berichten können welch
grandiosen Ergebnisse u. Erlebnisse er mit NP in fast 50 Jahren bei weit über 1.500 Stücken
Hoch.- und Großwild in allen Regionen dieser Welt hatte.

Zum Großteil in der 30-06.
Gerade mit diesem Geschoss ist die 30-06 Springfield die Universalpatrone Weltweit.

@ FSK das Partition Gold hatte einen dickeren, stärkeren Mittelsteg und auch im Mantel etwas stärker gehalten.
Es war für Magnums gedacht. Wurde auch nur in .270, 7mm und Cal. 30-06 gerfertigt.
Zu teuer, Swift A-Frame war zusätzlich auf den Markt gestoßen.
Das Partitions-Patent war abgelaufen.

Der Aufbau des Part.-Gold ist mir schon klar - ich habe es blos in letzter Zeit in den Angebotslisten vermisst (in der .300H&H-Mag hat es zumindest bei stärkerem Wild gut gewirkt).
Ach ja, Old-Man, in der .270 schiesse ich u.a. das 130grs Part..
In den .30er Magnums (natürlich nur in den Magnums mit langem Hals ;) ) verwende ich übrigens am liebsten das 200grs Part.!
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

FSK 300 schrieb:
Ach ja, Old-Man, in der .270 schiesse ich u.a. das 130grs Part..In den .30er Magnums (natürlich nur in den Magnums mit langem Hals verwende ich übrigens am liebsten das 200grs Part.!

Schönen Ostermontag noch @
Wir haben Kaiserwetter, geschlossene Schneedecke im Revier.
Will gleich mal raus...Osterspaziergang mit den Hunden.
Die kleine, feine 6.5 mm kommt mit....

@ FSK dreihundert Magnum Kaliber mit langen Hülsenhälsen are always great.

WmH RM
 
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
664
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Rüde-Mann schrieb:
Nosler Partition.....worlds most powerfull big game bullet.

oder

The Benchmark for Hunting Bullets since 1948

diese beiden Werbeslogans hat sich Nosler / USA auf die Fahnen geschrieben.

Zusammen mit unserem verehrten Reiner W. gehöre ich wohl zu jenen Jägern, die mit diesem Geschoss eine stattliche Anzahl Schalenwild strecken konnten.
Mehrfach habe ich immer und immer wieder in unzähligen Threads auf diese Bahn brechende Konstruktion aufmerksam gemacht.

Da sich sämliche neuen Geschosse mit/ an diesem Geschoss messen lassen müssen erlaube ich mir einen Fan-Club Thread zu eröffnen.

Allen alte und jungen Jägern viel Spaß Freude hiermit.

WmH RM


Heiliger Hubertus, schau oba!
Habe auch schon viel mit NP erlegt, zur Euphorie sehe ich aber keinen Anlass. Da gibt es m.E. inzwischen besseres.
P.S. ich verwende NP seit 1966 als Hirtenberger Mun. hierfür auf den Markt brachte.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Helmut Eller schrieb:
Heiliger Hubertus, schau oba!Habe auch schon viel mit NP erlegt, zur Euphorie sehe ich aber keinen Anlass. Da gibt es m.E. inzwischen besseres.Ich verwende NP seit 1966 als Hirtenberger Mun. hierfür auf den Markt brachte.

Magister, servus grüße ins schöne Österreich.
Congratulation, ich schoss meine JäPr.April 1966 mit MS GK Stutzen in 7x64 mit HP Nosler Partition ammunition.
Wird wohl ein und dasselbe LOS gewesen sein.
Seither bin ich ein Partitions Jäger.- und Jünger...!

Gruss ans Impala-team

Rüdemann
 
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
664
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Sorry,Hubsi, aber ich habe den Satz von Dir beim zitieren versehentlich ma Ende stehen gelassen. So alt bin ich nun auch wieder nicht (Jagdprüfung 1972 abgelegt)! Die Grüsse werde ich weiterleiten.
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Moin, habe vor ca 3 Jahren 90 NP geschenkt bekommen und in der 8x57IS verladen. Meine
Waffe schiesst dauerhaft Streukreise von 20-30 mm bei 5 Schuss auf 100m, für mich top
Präzi für ne Jagdwaffe in dem Kal. Mit der Wirkung bin ich bis jetzt zufrieden, werde es weiter verwenden. Hiermit beantrage ich eine Mitgliedschaft im Nosler Partition Fan Club.
Horrido, Saufänger
 
A

anonym

Guest
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

genehmigt :thumbup: :biggrin:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Hallo,

bin seit 1981 Jäger und Wiederlader.

Im Kaliber 5,6x50R habe ich immer das Nosler SolidBase 55gr. verladen, da es das Partition in dieser Zeit in .224 noch nicht gab. Da ich aber so zufrieden mit der Wirkung war, gab es keinen Grund für mich dieses Geschoss zu wechseln.
Wenn meine Lagerbestände abgebaut sind, werde ich auch auf das Partition wechseln, es sei denn es wird mir durch ein Verbot von bleihaltiger Munition etwas anderes vordiktiert.

In allen anderen Kalibern die ich besitze habe ich aus Überzeugung das Partition mit vollster Zufriedenheit verladen. Ich hatte nie einen Grund ein anderes Geschoss zu verwenden.
Es sei denn, siehe oben.

Waidmannsheil
Hermann
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Stauernjager schrieb:
genehmigt :thumbup: :biggrin:


@ Stauden jäger: bist Du im Vorstand dieses fan club`s :?:
So einfach ist das hier nicht :!:
Es sind sogar Stimmen laut geworden nur mit 2 Bürgen eine Aufnahme Unbekannter zu befürworten. :shock:

Achtung, Achtung dieses ist ein Scherz, keine Provakation, keine Beleidigung, keine Vorführen von wem auch immer!


WmH RM
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

herfisch schrieb:
Hallo,bin seit 1981 Jäger und Wiederlader.In allen anderen Kalibern die ich besitze habe ich aus Überzeugung das Partition mit vollster Zufriedenheit verladen. Ich hatte nie einen Grund ein anderes Geschoss zu verwenden.

Du bist ein alter Waidmann, Bravo dann steht Deiner Aufnahme kaum etwas entgegen.
Aber : ohne Fleiss keinen Preis:

Anträge bitte an mich per PM / e-mails.

Der Antragsteller bekommt dann ein paar geheime Fachfragen gestellt.
Bei richtiger Beantwortung: öffentliche Aufnahme des Antragstellers mit einem Ehrensalut.

Aber Vorsicht: wer schummeln will bekommt als Sühne die Übersetzung von US Artikeln aufgebrummt. ;)

Attention: abermals ein Fun-posting !

WmH RM
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
Re: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Rüde-Mann

:cheers:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
AW: Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game

Der Fanclub wäre was für mich.
Nur schieße ich das Nosler Accubond :13:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
229
Oben