9,5x70

Registriert
30 Aug 2006
Beiträge
381
im jüngsten DWJ nachlesen - steht ein ganzer Artikel drin.

wahei

tempest
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Was die Welt braucht hat Paul Mauser uns schon lange gegeben.....

Der Rest ist fun.... :biggrin:
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Saturn ist Spezialist hierfür, kontaktiere diesen user und Du bekommt umfassende Info ;)

WmH RM
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Rüde-Mann schrieb:
Saturn ist Spezialist hierfür, kontaktiere diesen user und Du bekommt umfassende Info ;)

WmH RM
Ich fürchte du irrst in diesem Falle. Bei WaO las ich einmal einen Artikel zur 9,5x70. Das ist wohl eine deutsche Wildcat auf Basis der .338 Lapua darauf optimiert, die 300 Grain VLDs für die .375 CheyTac auf ausreichende Geschwindigkeit zu bringen (2000 Meter Schüsse), ohne auf die überschweren (und sauteuren) Waffen wie z.B. CheyTac Intervention, angewiesen zu sein, IIRC...
 
A

anonym

Guest
Ich nehme an, es geht um die 9,5 E xtended L ong R ange.

Eine auf 375 aufgezogene 338 Lapua Magnum.

Alles von Blaser ist dagegen ein feuchter Furz im Wind.
 
A

anonym

Guest
Nur theoretisch.

Praktisch ist die Hülse komplett neu, denn der Bodenteil ist wesentlich stärker gehalten.

Grundsätzlich hast Du aber recht.

Die neue 9,5 Patrone hat der hier ab und zu anwesende User Wildcat 62 erfunden und umgesetzt.

Wenn ich noch ein, zwei Jahre spare, bekomme ich einen Lauf in diesem wundervollen Kaliber und dann kann ich endlich die Schweinis im übernächsten Revier beflaken, so dass der übernächste Nachbar denkt, der Nachbar wäre es gewesen, der bei und immer Böcke auf der Grenze schiesst .....

:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
236
Oben