9,5x70

A

anonym

Guest
Ich setze die Geschosse alle mit dem BR Geschosssetzer, merkst Du im setzen den Unterschied von Entlasstungsrillen und Fürbänder ........... ein Geschoss mit Entlasstungsrillen setzt sich besser und der Ausziehwiederstand ist auch gleichmässiger. Du hast ja gefragt warum Entlasstungsrillen ?

Servus - 8,5mm M.M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe mit Führbänder keine Probleme
OK, nutze halt HDB und Jaguar, da klappt das in .323

wenn das bei anderen Dia (zb. 338) nicht klappt, liegt das am Kaliber oder an denen, die die Geschosse setzen

:thumbup:

Stimmt. LAde seit 2005 schon diverse Führbandgeschosse und auch GEschosse mit Entlastungsrillen.


Es ruckelt ein wenig mehr mit den Bändern, doch bisher sitzen die genauso gut oder schlecht wie andere GEschosse auch.

Egal ob sie vom Möller, dem Apotheker oder sonst wem kommen.
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
:thumbup:

Stimmt. LAde seit 2005 schon diverse Führbandgeschosse und auch GEschosse mit Entlastungsrillen.


Es ruckelt ein wenig mehr mit den Bändern, doch bisher sitzen die genauso gut oder schlecht wie andere GEschosse auch.

Egal ob sie vom Möller, dem Apotheker oder sonst wem kommen.

Ja und nein. Ob Führband oder ER ist Präzi mässig so ziemlich egal. Aber die tollen Voodoo Zauber Pillen vom Möller sind bei mir noch nie so geflogen wie sie solln! DMAX lass ich jetzt mal vor ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ja und nein. Ob Führband oder ER ist Präzi mässig so ziemlich egal. Aber die tollen Voodoo Zauber Pillen vom Möller sind bei mir noch nie so geflogen wie sie solln! DMAX lass ich jetzt mal vor ;-)
Kann ich nicht bestätigen. LM murmeln alle handgeladen waren mit Ausnahme von 7 mm remmag immer sehr schnell auf Präzision zu bringen. 6.5 mm, 7 mm 8 mm 9.3mm mm egal alle gut. Impala prinzipiell auch. Ebenso Jaguar in 8 mms. Doch Jaguar in 8 x68 s wirkte auf SW nicht so wie erhofft. Jedenfalls hat das Gefühl beim setzvorgang nix mit der Präzision zu tun.
 
A

anonym

Guest
Wenn das Geschoss nicht 100%tig richtig sitzt; dann ist die '' Präzision im Eimer '' ist das OK oder nicht ?


Gruss - 8,5mm M.M.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Afair hat mal einer auf WO so einem Grünschnabel eine Patrone gezeigt wo sich das (herkömmliche) Geschoss im Hals vor und zurück bewegen ließ und es hat trotzdem perfekt geschossen - da hat der Übergang das wohl ausgezeichnet zentriert.
Große Augen gabs danach. ;)
 
A

anonym

Guest
tar : Du sagst egal was; ich sag wenn ein Geschoss sich im Hülsenhals bewegt , dann kann 98% ein Überdruck im Spiel sein und die Präzision ist eben schlecht. Ein gewisser Ausziehwiederstand muss sein.

Servus - 8,5mm M.M.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
tar : Du sagst egal was; ich sag wenn ein Geschoss sich im Hülsenhals bewegt , dann kann 98% ein Überdruck im Spiel sein und die Präzision ist eben schlecht. Ein gewisser Ausziehwiederstand muss sein.

Servus - 8,5mm M.M.

Der scheint bei dieser BR Patrone aber auch recht gering zu sein?!

stanpup05x600.jpg

[Quelle: accurateshooter.net]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
443
Oben