LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Naja, ordentlich was passiert würde ich das jetzt aber nicht nennen, was glaubt du wie der kleine Mann mit einem klassischen Bleigeschoss ausgesehen hätte..
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
73
Naja....
also für ne 223 rem finde ich das schon ordentlich.
Vorher hatte ich das Partitition.

Ich finde es halt erstaunlich, welche Energie das Geschoss abgegeben hat.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ich hab mir grad zum probieren die HT und Hunter Variante im Kaliber .30 bestellt.

Für 35 Cent kann manns ja mal testen - ist net viel verhaut.



Eingesetzt soll das Geschoss in der 308 Win werden - sobald die ersten Probeladungen geflogen sind, kann ich ja mal Feedback geben.
Wo kriegst du die für 35 Cent her ?
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Hab auch gleich mal 300 bestellt.
Zu dem Preis ist nichts kaputt....

Wie sollen die denn wirken ?

Vom Aufbau und Material her würde ich erwarten, daß es sich um Teilzerleger handelt.
Das Hunter sollte mehr Splittern wie das Hunter Tactical.

Gibt´s dazu näheres ?

Gruß,

Manuel
Eher anderes rum , HT splittert mehr da an der Spitze dünnwändiger ,!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Man hat mich aufgeklärt dass HT für 308 besser wäre und Hunter für 3006 und 300 win mag !

Interessant, und was waren die Argumente? Oder hast Du das mit den Blumen und den Bienen schon mal gehört und jetzt anstandslos übertragen? Größeres Loch für größeres Ziel?
 
Registriert
17 Okt 2016
Beiträge
46
ich denke man sollte die wahl zwischen ht und hunter eher vom einsatzzweck als vom kaliber abhaengig machen

das ht fliegt natuerlich was besser und ist nicht ganz so "zerstoererisch" wie das hunter

kann mir das hunter gut auf sauen bei der drueckjagd vorstellen mit ner guten augenblickswirkung

das ht wuerde ich eher fuer den ansitz nutzen, und mit dem ht kann man auch mal leichteres wild wie rehwild ggf mal nen fuchs etc pp schiessen ohne das die entwertung zu hoch ist

aber ich habe bis dato nur praxiserfahrung mit dem ht und das hunter noch nicht auf wild genutzt

von daher sind auch das nur spekulationen und hoeren sagen

mein letzter keiler hat mit dem ht aus der 30-06 auch direkt gelegen bilder hatte ich ja eingestellt

wmh




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
So, meine Hunter 155gr sind da, die 140 HT lassen ja noch auf sich warten.
Bin gespannt wie sie fliegen.

Das Lovex D073.6 wurde beim Händler bereits geordert, soll ganz gut funktionieren.
Vielleicht probier ich vorher mit R901 die Geschosse zum fliegen zu bringen.

Die Geschosse sehen aber wirklich sehr gut aus, auch wenn noch kleine Reste vom Reinigungsgranulat in den Löchern drin sind.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
104
So, meine Hunter 155gr sind da, die 140 HT lassen ja noch auf sich warten.
Bin gespannt wie sie fliegen.

Das Lovex D073.6 wurde beim Händler bereits geordert, soll ganz gut funktionieren.
Vielleicht probier ich vorher mit R901 die Geschosse zum fliegen zu bringen.

Die Geschosse sehen aber wirklich sehr gut aus, auch wenn noch kleine Reste vom Reinigungsgranulat in den Löchern drin sind.

Was für eine Patrone ?
 
Registriert
17 Okt 2016
Beiträge
46
ich habe heute auch mal wieder nen paar in 30-06 fertig gemacht

quasi meine eigene silver selection [emoji2]
500ff5f4b47527c5e4ef8425de29bdd9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Hunter int vorne dickwandiger als täcticäl/ Hunter!
Das mag sein, wenn Du den Thread hier liest, wirst Du aber feststellen, das die H auch bei .308er Geschwindigkeiten zerlegen und das sogar noch sehr zuverlässig. Ob sich da irgendwelche Effekte anders bei 300 win Mag ergeben? Ich sehe eher den unterschiedlichen BC als relevant für den Einsatzzweck an.

Das Lovex D073.6 wurde beim Händler bereits geordert, soll ganz gut funktionieren.
Tut es auch in 308 und 30-06. Für andere Patronen habe ich leider keine Erfahrungswerte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
904
Oben