LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Registriert
17 Okt 2016
Beiträge
46
Das wuerde allerdings auch bedeuten dass das messing mit groessere härte und weniger kontaktfläche fuer mehr beanspruchung sorgt, sprich die scherkräfte muessten deutlich höher sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.735
Guten Abend zusammen, ich wollte mich einmal zu Wort melden und erzählen das meine Savage in 308 Win. mit Bullbarrel ohne Dämpfer das LOS Hunter Tac. 140 grain über N540 mit gut 19mm zusammenschoss und nun mit Megahertz Dämpfer von A-Tec das ganze auf 20+cm (Ja Centimeter) gewachsen ist, kein bafflestrike und nix, die 168 grain SMK fliegen statt vorher 3cm nun um die 2cm also ist der Dämpfer nicht perse an allem Schuld.
Werde denke ich auf das Nosler E-Tip umsteigen
WMH Valentin
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
"Große Streukreise haben große Ursachen"

Ist der A-Tec nicht auch einer von den sehr "engen" Dämpfern?
Vielleicht gibts ja komische Druckunterschiede durch die Mulden im Geschoss oder es wird doch touchiert, den kann man ja nicht aufschrauben um genau nachzugucken.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Aha, noch einer! Ich habe meinen Dämpfer aufgeschraubt, Sonic 45 und es ist definitiv nie zu Blendenkontakt gekommen.

Ich habe übrigens auch eine Savage.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.735
Mich wurmts das ich das Schussbild nicht fotografiert habe, es war echt kurios.
Erster Schuss eine 7 auf 3 Uhr, zweiter Schuss 7 auf 9Uhr also genau gegenüber, dritter Schuss berührte den ersten Schuss wieder fast.
Das konnte ich beim 2. Versuch fast haar genau duplizieren.Morgen gehe ich wieder schießen und nehme die Kamera mit, vielleicht bekomme ich das Phänomen nochmal hin, wiederholgenau ungenau quasi :what::lol:
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Die schlechte Präzision muss mit der Konstruktion des los zu tun haben.
Andere Laborierungen schiessen mit Dämpfer besser als je zuvor.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Entweder ändert sich das Schwinungsverhalten der Waffe oder auf das Geschoss wirkt eine Kraft, die es abweichen lässt. Anders ist das nicht zu erklären. Wäre mal spannend, wie sich andere Bleifreie verhalten?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Welches 7mm Geschoss hast denn? Die 130gr oder die 145er?

Die 145 sind nämlich einfach zu LANG! Das packt der Drall nicht, besser, ist extrem an der Grenze. Ich kenne bei .284 min 3 Leute, wo das 145er schlecht oder überhaupt nicht flog, inklusive mir! Kaliber 7x57, 7x64 und 7mm Rem.

Hallo,
leider nur zu wahr! Hab heute eine Ladung 7 mm rem mag probiert mit 145 grain Geschossen, Erfolg siehe unten. Ich glaub, die Langlöcher kann man trotz schlechter Bildqualität erkennen....:biggrin:
Gruß
Manni
 
G

Gelöschtes Mitglied 12161

Guest
Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Möchte für meine 7X64 eine neu Ladung basteln und finde leider keine Ladedaten.
Hier mal die Zutaten. Hülsen RWS, Zündhütchen CCI 250, Geschoss 7 mm LOS HT 145 gr, Pulver VV N160, L6 83 mm.
Hab auch noch VV N140, ist wohl aber nicht das richtige Pulver.
Kann mir jemand min. und max. Ladung nennen oder lieg ich mit dem N160er Pulver ganz falsch.

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.089
Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Möchte für meine 7X64 eine neu Ladung basteln und finde leider keine Ladedaten.
Hier mal die Zutaten. Hülsen RWS, Zündhütchen CCI 250, Geschoss 7 mm LOS HT 145 gr, Pulver VV N160, L6 83 mm.
Hab auch noch VV N140, ist wohl aber nicht das richtige Pulver.
Kann mir jemand min. und max. Ladung nennen oder lieg ich mit dem N160er Pulver ganz falsch.

Vielen Dank im Voraus!
Ich hab nur das 130er zum Fliegen bekommen. Das 145 war zu lang.
Daten suche ich mal...
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Möchte für meine 7X64 eine neu Ladung basteln und finde leider keine Ladedaten.
Hier mal die Zutaten. Hülsen RWS, Zündhütchen CCI 250, Geschoss 7 mm LOS HT 145 gr, Pulver VV N160, L6 83 mm.
Hab auch noch VV N140, ist wohl aber nicht das richtige Pulver.
Kann mir jemand min. und max. Ladung nennen oder lieg ich mit dem N160er Pulver ganz falsch.

Vielen Dank im Voraus!

Ich hab mich auch mal an dem Geschoss versucht (mit N540, RS60 und Tu7000). Mit keiner Ladung brachte ich bessere Streukreise als DJ-tauglichkeit zusammen. Teilweise kamen die Murmeln sogar quer an auf 100m.

Habe die verschiedenen Ladungen erfolglos aus 3 Waffen getestet. Ich würde dir zum 130grs HT raten...
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ich hab mich auch mal an dem Geschoss versucht (mit N540, RS60 und Tu7000). Mit keiner Ladung brachte ich bessere Streukreise als DJ-tauglichkeit zusammen. Teilweise kamen die Murmeln sogar quer an auf 100m.

Habe die verschiedenen Ladungen erfolglos aus 3 Waffen getestet. Ich würde dir zum 130grs HT raten...
Kommt aber auch auf die Dralllänge an !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
603
Oben