Glock 20 in 10mm Auto

A

anonym

Guest
...ich hab die G21 in .45 ACP!!!

Als Wechselläufe dazu einen 5.1" Lauf in .400 Corbon und einen 5.5" Lauf in 10mm AUTO!!!

Vorteil der G21 -> sie ist nach unten (auf 10mm) kompatibel - die G20 aber nicht nach oben auf die .45er!!! Zum Üben die .45er verballern und wenn Leistung notwendig ist, einfach den .400er Lauf rein oder den 10mm Lauf (beim 10er musst du noch das Magazin der G20 verwenden für 18,-- Öre).

Sind beides IGB Läufe mit FSC.
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Im neuen Caliber ist ein Artikel über die G20 Gen.4.
Da ist auch eine Tabelle über die Schussleistungen dabei. Manche Ladungen liegen bei eine Vo von über 400m/s und einer Energie von über 900 Joule.
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Wozu brauche ich da ein noch stärkeres Kaliber und vor allem einen Revolver.
Die Leistung reicht meiner Meinung vollkommen aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Aha deine Meinung.

Denk mal ein wenig darüber nach mit welchem Geschossgewicht so ein Papierwert erreicht wird und wo da der Unterschied zum Revolver liegt. Thema Eindringtiefe.

1000 Joule erreichst du auch mit einem 357.

Mein 10,4 mm Revolver bringt locker 1200 Joule, aber mit mindesten 50 grains mehr Geschossgewicht und von einem 44 mag wollen wir gar nicht reden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn du das als Spielzeug betrachtest sollte man es dabei belassen.

Spielzeug ist bei mir anders.
 
A

anonym

Guest
ich hab mal sehr negative Erfahrungen mitvder 9para gemacht auf eine Sau meinen 44er hab ich nicht immer mit die Pistole hingegen schon, das ist der Grund für die 10mm. Speer fertigt ein 200grs TM im Notfall lasse ich mir brauchbare Geschosse fertigen für den Fangschuss.
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Harras schrieb:
Bei der 29 hab ich bedenken das der Griff zu klein ist das könnte mit der 10mm eher unangenehm werden

bitte nicht zu klein wählen!

ich hab eine 32 glock und muss sagen, dass der griff "gerade noch" ausreicht - wobei ich nur handschuhgröße 8,5 habe! da soll mir noch jemand weismachen, dass die "abgezwickten mini-glocks" ein in entferntester weise brauchbares handling aufweisen?

ja, bestenfalls für den aufgesetzten fangschuss - sonst isses aber öha.......(noch dazu in den stärkeren kalibern!)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Für die Subkompakten bekommt man Magazinschuhe die das Magazin verlängern und so auch dem kleinen Finger Halt bieten.
 
A

anonym

Guest
escard schrieb:
Harras schrieb:
Bei der 29 hab ich bedenken das der Griff zu klein ist das könnte mit der 10mm eher unangenehm werden

bitte nicht zu klein wählen!

ich hab eine 32 glock und muss sagen, dass der griff "gerade noch" ausreicht - wobei ich nur handschuhgröße 8,5 habe! da soll mir noch jemand weismachen, dass die "abgezwickten mini-glocks" ein in entferntester weise brauchbares handling aufweisen?

ja, bestenfalls für den aufgesetzten fangschuss - sonst isses aber öha.......(noch dazu in den stärkeren kalibern!)

...die Glock 36 ist mit Handschuhgrösse 10 kein Problem - und ich treff auch damit bestens. Aber irgendwann muss man entscheiden, was man will - eine kompakte Waffe, die leicht in die Tasche geht, oder ein riesen Trumm, das perfekt in der Hand liegt.

Vl. einfach mehr trainieren damit oder ein Kaliber kaufen, das einen nicht überfordert.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Für die Subkompakten bekommt man Magazinschuhe die das Magazin verlängern und so auch dem kleinen Finger Halt bieten.
Bezugsquelle wäre gut.
Wird bei mir wohl eine 29 werden ein bekannter die 20
 
A

anonym

Guest
Hab die 17 gen4 mal in der Hand gehabt gefiel mir sehr gut steht aber etwas über. Ich bin noch nicht ganz durch mit der entscheidung gerade weil ich für die 20 auch 357 WL bekommen kann
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Harras schrieb:
Hab die 17 gen4 mal in der Hand gehabt gefiel mir sehr gut steht aber etwas über. Ich bin noch nicht ganz durch mit der entscheidung gerade weil ich für die 20 auch 357 WL bekommen kann

Eben, der .357 WL macht die Sache sympathisch. Wobei mir der 9mm WL noch interessanter erschiene.
Ich überleg auch zwischen der Glock 20 und einer in 9mm. Vorteil wäre im BDMP günstig mitschießen zu können. Ist mit der 10mm so nicht möglich. Ist aber nicht dein Ansatz und auch nicht mein Hauptaugenmerk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
772
Oben