Sammelansitz Nahe 72401 vom 01.05.-05.05.13

Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.426
Schön geschrieben, danke!

Danke natürlich auch für die leckere Brodworschd, die du organisiert und spendiert hast, war mega lecker!

Danke auch hier nochmal an Egon und Zwergtaucher für die Einladung und Organisation!
Nächstes Jahr hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit und muss nicht gleich wieder am Freitag abhauen.

Ja, ja. Über Umwege die Heimat missioniert. Heißt, ich als gebürtiger Schwabe bringe die Bratwürste aus meiner Wahlheimat Pfalz wieder zurück nach Schwaben;-)

Der Einkaufszettel für nächstes Jahr ist schon geschrieben, dann packe ich auch noch Saumagen ein;-) Und endlich mal pfälzer Riesling, das habe ich Euch ja schon angedroht;-)
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Der Einkaufszettel für nächstes Jahr ist schon geschrieben, dann packe ich auch noch Saumagen ein;-) Und endlich mal pfälzer Riesling, das habe ich Euch ja schon angedroht;-)

...da freu ich mich jetzt schon drauf - auch ein Danke von mir für die super Verpflegung :thumbup:
und natürlich auch all den anderen die was mitgebracht haben !!!!!
Bis spätestens 2019 - oder schon früher :roll:;-)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Ja, ja. Über Umwege die Heimat missioniert. Heißt, ich als gebürtiger Schwabe bringe die Bratwürste aus meiner Wahlheimat Pfalz wieder zurück nach Schwaben;-)

Der Einkaufszettel für nächstes Jahr ist schon geschrieben, dann packe ich auch noch Saumagen ein;-) Und endlich mal pfälzer Riesling, das habe ich Euch ja schon angedroht;-)
Ja den Saumagen würde ich doch auch gerne mal probieren;-)
Darf man Riesling eigentlich auch als Schorle trinken? Dann wäre es vielleicht auch was für mich.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.426
Ja den Saumagen würde ich doch auch gerne mal probieren;-)
Darf man Riesling eigentlich auch als Schorle trinken? Dann wäre es vielleicht auch was für mich.

Na klar trinkt man den als Schorle, aus den sogenannten Dubbegläsern (0,5 l)

www.dubbeglas.de

Und inzwischen gibt es den Schorle auch schon vorgemixt für unterwegs.

https://www.2-ps.info/

Merkt man mir die 11 Jahr Pfalz schon an? ;-)
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Die Brodworschd war echt klasse ;)

hättest was gesagt, ich hätt noch die eine oder andere Flasche Bassermann - Jordan Riesling gehabt ;)
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.426
Die Brodworschd war echt klasse ;)

hättest was gesagt, ich hätt noch die eine oder andere Flasche Bassermann - Jordan Riesling gehabt ;)

Der wäre für Schorle zu schade, ist aber ein Top Weingut, direkt beim mir um die Ecke. Lohnt sich da mal vorbeizufahren, vor allem auch das angeschlossene Restaurant.

https://www.ketschauer-hof.com/

Eher was für den großen Geldbeutel, nicht für jeden Tag;-)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
Hallo zusammen,

war auch dieses Jahr wieder prima mit allen beteiligten das Wochenende zu verbringen. Wie bereits erwähnt, hat es mir große Laune gemacht mit Euch zu jagen, grillen, Hochsitze bauen, nen Müll labern und ich für meinen Teil habe mich auch gut erholt, was auf der Jagd auch wichtig ist. Hierbei war ich auf jeden Fall nicht alleine.
:-D

Anhang anzeigen 63075

Dem Faden folgend sind alle gut zuhause angekommen, mit Beute im Gepäck und auf jeden Fall mit einem schönen, stimmungsvollen Jagdwochenende in der Erinnerung. Danke nochmals an der Stelle auch von mir, für die mitgebrachten Würste, Fleisch und Bier. War sehr lecker.

Anhang anzeigen 63076

Ich für meinen Teil freue mich schon auf 2019. Die Qualität der Verpflegung soll mit "Pfälzer Saumagen" Riesling trocken und weitern Köstlichkeiten nochmals erhöht werden - das diskutieren wir dann im Frühjahr 2019 nochmals. Wie alle wissen hat Egon fleißig - sogar bis zur persönlichen Erschöpfung - Brennnesseln gesammelt für nen leckeren Brennnessel-Tee im Mai 2019. Bis dahin ist die Jagd dann vollständig auf Bioland-Tomaten Anbau umgestellt. D.h. statt Hammer und Nägel gibt's dann für jeden ein Häckle (Gartenhacke) in die Hand um Unkraut zu jäten, wird auch super, ich verspreche es Euch!
;-)
Anhang anzeigen 63078

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Unsere Wege werden sich kreuzen, hoffe die Kollegen die in 2018 nicht kommen konnten werden nächstes Jahr auch wieder von der Partie sein, würde mich sehr freuen!

Stets guten Anlauf Euch allen, Grüße und WMH!

Ralf,
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Eindrücke von früher, weil es so schön war. Freue mich auf die Fortsetzung.IMG_1234 - Arbeitskopie 7.jpgIMG_1226.jpgIMG_4443.jpgIMG_7875.jpgIMG_7842 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
454
Oben