Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175


Genau daran habe ich in bei Betrachten des vorherigen Belgien Videos auch gedacht. Die haben damals noch Autos für Männer gefahren und keine (mit Ausnahme des 11ers) armseligen getunten Kleinwagen.

Demnächst versuchen sie sich sicher bei den aktuellen Ralleys im batteriebetriebenen Einkaufskörbchen.

Der Urquattro ist natürlich Legende und Pikes Peak steht in den Motorsport Geschichtsbüchern! Packen wir in ein Kapitel mit der 'Nacht der langen Messer' am Col de Turini.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Pikes Peak ist mittlerweile geteert... :roll::sad:

Und deshalb hat Walter es vor etlichen Jahren abgelent nochmal hinzufahren:no: war ihm zu langweilig;-),
Als junger Verrückter hab ich mich mit Polo und Starlet den "Berg" hochgestürtzt, da war bei 170PS schluß , und man hat von Turbo und Allrad nur geträumt. Nun in der midlife crisis erfüllt man sich dann den ein oder aneren Traum, und seit ich mit Autoschrauben kein Geld mehr verdinen muß, macht das Arbeiten an den Jugendträumen richtig Spaß :cool:
(Und zur richtigen Zeit gekauft noch eine gute Geldanlage bei 0%Zinsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Sorry, auch wenn es keine Lustigen Bilder sind, aber ein paar geniale Sprüche von einem genialen Rally Fahrer:


Zitate von Walter Röhrl:

walter-roehrl

In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen schalten in diesem Auto.
Ich bin a richtiger Sportkrüppel! (Walter Röhrl)

Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche. (Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam. (Walter Röhrl über den Sport Quattro S1)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat. Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...mit der Tendenz zum Drift...

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.


Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

Über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1: Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht

Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße.

Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl

In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sorry, auch wenn es keine Lustigen Bilder sind, aber ein paar geniale Sprüche von einem genialen Rally Fahrer:


Zitate von Walter Röhrl:

walter-roehrl

In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen schalten in diesem Auto.
Ich bin a richtiger Sportkrüppel! (Walter Röhrl)

Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche. (Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam. (Walter Röhrl über den Sport Quattro S1)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat. Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...mit der Tendenz zum Drift...

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.


Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

Über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1: Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht

Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße.

Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl

In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch

Nette auswahl:thumbup:,
BTW nur so am Rande: 1993 kawa GPZ 1100 (stark modifiziert) 8min32sec; 1995 Audi Quattro mit Dampfrad, (Bremsen und Reifen) 8min52sec:roll::lol: damas kostete die Jahreskarte für die Grüne Hölle so um 1000DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
757
Oben