Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Ich habe damit nicht angefangen, nur wenn das Wort Fobus fällt, reagiere ich algerisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Du reagierst auf alles allergisch was du nicht hast oder willst...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Definitiv nicht.

Fobus ist Billigkrempel und ein Forum dient dazu andere vor so was zu warnen.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Wo wir gerade ohnehin schon OT sind (ich habe auch ein Sickinger Lightning): Welcher Gürtel wird empfohlen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Genauso breit wie die Gürtelschlaufen und so steif wie möglich.

Ich benutze einen 5.11 Trainer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Ich besitze kein Lederholster, wie meine Kanone aus Plastik, nur Rauhleder als Futter.

Für die leichte Glock reicht der 5.11 mit 38 mm. Modell Trainer. Für schwere Waffen gibts den Gürtel mit 45mm, Modell Operator, der hat dann eine Kunststoffeinlage die ihn an der Stelle wo das Holster sitzt den Gürtel zusätzlich stabilisiert.

Das Teil ist jetzt fast 15 Jahre alt und sieht aus wie neu und kostet keine 40€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe ein Holster für meine Glock. Reicht mir. Blackhawk CQC
Dafür lieber ein größere Auswahl an anderen Kurzwaffen die ich führen kann
;-)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Es gibt schon Holster die sind richtig gut zum verdeckten fuehren. Eignen sich aber eher schlecht fuer die Range wo die Waffe moeglichst mit einer Hand geholstert wird. Da lohnt sich der kauf von 2 - 3 Holstern.
Ich hab zB fuer die PPQ eine El Paso zum fuehren und eine BladeTech fuer die Range.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Davon halte ich nicht viel, ich übe wie ich führe. Nur das macht stressresisistentes Arbeiten möglich. Braucht man in 99,8% der Einsatzfälle nicht, da lebe ich aber nach dem Motto, haben ist besser als brauchen. Ich übe nicht für die wahrscheinlichste Situation des Einsatzes sondern für die worst case Situation. Aber das kann jeder halten wie er will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Es gibt schon Holster die sind richtig gut zum verdeckten fuehren. Eignen sich aber eher schlecht fuer die Range wo die Waffe moeglichst mit einer Hand geholstert wird. Da lohnt sich der kauf von 2 - 3 Holstern.
Ich hab zB fuer die PPQ eine El Paso zum fuehren und eine BladeTech fuer die Range.

Es ist ganz einfach, ein Holster für den jagdlichen Alltag, das dient zum verdeckten tragen mit möglichst wenig "printing", eins für den Stand, bei dem man Abstand zum Gürtel, den Ziehwinkel und den Ziehwiderstand verändern kann und ein Schulterholster für den Winter.
Für den Revolver ähnlich, Gürtelholster für strongside, wahlweise crossdraw und ein Schulterholster.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es gibt schon Holster die sind richtig gut zum verdeckten fuehren. Eignen sich aber eher schlecht fuer die Range wo die Waffe moeglichst mit einer Hand geholstert wird. Da lohnt sich der kauf von 2 - 3 Holstern.
Ich hab zB fuer die PPQ eine El Paso zum fuehren und eine BladeTech fuer die Range.
Davon halte ich nicht viel, ich übe wie ich führe. Nur das macht stressresisistentes Arbeiten möglich. ...
Ihr liegt beide richtig:
Wenn ich ausschließlich für den "Ernstfall" trainiere, dann natürlich auch genau so, wie "im richtigen Leben" (auch wenn dunkler Anzug und Krawatte auf dem stand "komisch" aussehen ;-)).
Wenn ich aber neben dem "Führen für den Ernstfall" z.B. noch IPSC schieße, dann werde ich das wohl kaum mit einem Innenbund-Holster und im dunklen Anzug tun.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
866
Oben