Glock Fan-Gruppe

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Warum nicht, das bisschen Zeitverzug muss man halt durch Präzision wieder weg machen.! [emoji6] [emoji23]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das geht stilecht nur mit der PPk und die 7,65 bringt doch IIRC den Mindestimpuls nicht! :no:

Wäre aber auch egal, ich stell' mir gerade die Gesichter gewisser Freaks vor, wenn jemand im Blues Brothers-Outfit (Schutzbrille!!) antritt. :lol:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Wenn Du Wettkampf schiesst passiert es schnell mit einen Holster zum verdeckten tragen das du mit der Muendung ueber Koerper teile streichst. Das hat schnell eine disqualification zur Folge und du bist raus.
Als Rangeholster sind die Bladetech und Blake Hawk sehr gut. Safariland hat auch sehr gute Holster.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Wo wir gerade ohnehin schon OT sind (ich habe auch ein Sickinger Lightning): Welcher Gürtel wird empfohlen?

Habe das Sickinger Lightning FBI und dazu einen normalen Ledergürtel, so breit dass er gerade in die Schlaufen der Hose passt( FR Barents) Hält.. :)

Ich habe irgendwo im Holster- Top&Flop Thread mal Bilder reingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Mal eine Frage an die Experten hier in der Glock-Fan-Gruppe. Es geht um die Haltbarkeit der Polymer-Griffstücke insbesondere im Bereich der Metallschienen. Gibt es da nach gefühlt 40 Jahren Glock Erfahrungen, wie lange der Kunststoff hält bevor er anfängt zu bröseln? Die Makrolon-Magazine und ihre Schächte in den Steyr-Büchsen sind da ja eine Geschichte für sich.

Die Frage bezieht sich natürlich auch auf die anderen handelsüblichen SL-Pistolen mit Polymergriffstücken.

Also, wer von Euch hat eventuell als Glock-Besitzer der ersten Stunde schon Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können?

Es geht hier nicht unbedingt um die Schussbelastung an sich.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich habe ne Glock 20 Gen 0, der Kunststoff sieht nicht schlechter aus als bei der neugekauften Glock 19.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.884
Da schließ ich mich @sense an. Habe sowohl eine Glock 31 als auch eine H&K USP CS. Die H&K habe ich seit 1986, die Glock seit 2005. Die haben beide "satt" Schüsse durch. Ich kann da nirgendwo Verschleiß entdecken. Aber ich kann deine Gedanken verstehen. Man meint immer alles was nicht aus Stahl ist unterliegt einem unkalkulierbarem Verschleiß. :roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Wenn es da Probleme geben sollte, würde das schon lange in diversen Foren, vorallem bei den Amis lang und breit getreten.
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Moin,

ich habe meine Glock 17 jetzt seit 25 Jahren und kann am Griffstück keinen Verschleiß feststellen. Obwohl sie schon reichlich Futter bekommen hat.

Grüße
Uwe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
552
Oben