Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.337
Safariland bekommst du leicht hier

https://www.cop-shop.de/de/category/waffenholster-864/


und ich würde es jederzeit dem 5.11 vorziehen.

Hatte ich nicht geschrieben "ohne darüber jetzt eine Disskusion zu beginnen"?
21.gif

Dann abschließend, es ist Unsinn.:p
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Beim Serpa liegst du mit dem Zeigefinger flach am Schlitten, nicht am Abzug.

Ich mag sowohl mein Blackhawk Serpa, als auch mein Safariland 7TS ALS. Das Serpa hatte ich mir erst sehr spät gekauft, weil ich die gleichen (unbegründeten) Bedenken hatte.


Edit:
Und das Video ist bekannt. Wenn man natürlich mit der Fingerspitze immer wieder drauf rumstochert (Unterstellung, aber öfter gesehen), anstatt den Finger flach dran zu führen, braucht man sich nicht wundern. Das ist ein Problem des Users, nicht der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.375
Beim testen mit dem SERPA bin ich nie auch nur in die Nähe des Abzugs gekommen. Muss man schon groben Unfug machen. Wie es dann mal in einer Ausnahme Situation ist werd ich hoffentlich nie herausfinden.
Ich seh nicht ein für das Safariland das doppelte auszugeben wo das 5.11 von Funktion und Wertigkeit sehr ähnlich ist.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Zum einen wie erkennst du dass es ein Serpa ist?
Im anderen Video ist der Grund für das Missgeschick erklärt. Zwei unterschiedliche Systeme im Training. Deshalb habe ich 2 Glocks und zwei Serpa und sonst nix. Ich bin kein Sammler und möchte meine Waffen und Material beherrschen. Das geht nicht mit Vielfalt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei kurzem Zeigefinger der Finger an den Abzug flutschen kann. Das liegt aber nicht am Lösemechanismus sonder am Greifreflex unter Stress, zumal man die Waffe ja auch festhalten will. Kann also mit beiden Systemen passieren.

Zum anderen weiß keiner was der mit seinem Abzug veranstaltet hat.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.506
Ich benutze zB oft Blade tech Holster fuer den Stand. Die erleichtern das holstern schon sehr. Zum fuehren habe Ich lieber Lederholster mit Riemen . Da kommt die Waffe rein und bleibt da auch. Wenn Ich die ziehe und wieder holstere ist es auch kein Problem fuer mich. Auf einer Range oder im Wettkampf muss man oft Muendungswinkel beachten. Ich hab gerade ein Bladetech fuer meine 1911 aus dem Grund angeschaft

Signature_Front_a9a14f7b-6541-458a-9a6d-4d5dbb327041_1400x.png


Reicht fuer den Schiessstand aus, Hab fuer meines neu 30$ bezahlt. Man kann den Ziehwiederstand verstellen.


Zum fuehren,also eine geringe Sichtbarkeit der Waffe. Und gegen verlieren beim kriechen oder was auch immer, bevorzuge Ich eben Lederholster die eng anliegen mit Riemen als Zusatz Versicherung. Ich trage meine Langwaffe auf der rechten Seite. Ein abstehendes Plastikholster wuerde mich da stoeren. Alternativ Kydexholster


NTk2Qjc5RTI0Qzk0RTQyMkI4NDU6NGEwOWYzMmIyMzNkOWJjYTY2OWYzMzNjYzM1NjNkMDI6Ojo6OjA=

elpasosaddlery_77-2.jpg


Das Serpa ist sicher nicht schlecht. Aber ich mag keine Sicherung in dem Stil.

Safariland hat gute Kunststoffholster die wie Leder aussehen und sich auch so anfuehlen. Leder daempft den Schlag eines Gewehrschaftes etwas.

das 511 sehe eher als Dienstholster.

Nur meine 2 cents und keine Wertung. Jeder hat andere Anforderungen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.375
Es muss kein Level 2 Holster sein. Da geb ich dir recht. Es sollte aber der Waffe einen guten Halt geben und unter keinen Umständen das Holster ohne meinen Willen verlassen.
In eine Situation wo mir jemand die Waffe aus dem Holster klauen will werd ich ich wohl nicht kommen.

Ich hatte nur nach einiger Recherche im Internet und auf Empfehlung die beiden Holster zur Ansicht bestellt, um sie mit der Glock mal zu testen.

An dem 5.11 stören mich die 190g Gewicht und dass es so weit raus steht.

An dem Blackhawk verunsicheren mich die vielen kritischen Stimmen bzgl. der Sicherheit, auch wenn ich das nach ersten Tests nicht nachvollziehen kann.

Ein Holster wie in dem Link von cast (Blade-Tech Classic OWB Holster) und von AlbertanLuger benutzt wäre ja eigentlich vollkommen ausreichend und Plastik find ich gehört zu einer Glock schon dazu.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Bin nun auch Glock Jünger :biggrin:

Trage die gute in einem 5.11 Holster :thumbup:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.337
Ich trage jetzt seit 2002 eine G19 im Safariland Stealth.

Die Waffe fällt unter der Jacke nicht auf, sie wird praktisch durch eine Klemmung im Abzugsbügel gehalten, ich habe das Ding immer jagdlich dabei. Selbst bei der Arbeit im Revier.
Das Holster sieht nach 15 Jahren aus wie neu.

http://m.cop-shop.de/item/323434332d313634303532

Und das ist auch Plastik, außen ein Kunstleder und innen Rauhleder, dazwischen die Kunststoffplatte.

Die Waffe sitzt im Holster allerdings dicht am Körper, also sehr schnell ziehen funzt nicht. Dazu habe ich ein Safariland 561, der Vorgänger des 567, welches ich allerdings nicht mehr so top wie das 561 finde.

Level 1 oder sonstige Sicherungen wie den Thumbsnap braucht es für Holster aus denen die Waffe ohne rausfallen würde, deswegen geht so was für mich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
@cast: Interessantes Holster. Erinnert mich an die Yaqui-Holster (schreibt man die so?). Äußerlich einfache Machart, aber gerade dank der reduzierten Bauweise recht effizient.

Nur eine Frage: Scheuert durch die relativ ungeschützte Trageweise der Waffe deren Oberfläche womöglich stärker ab? (Immerhin kann bei einer Glock ja nicht viel Brünierung zerstört werden :) ...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
434
Oben