Glock Fan-Gruppe

Registriert
10 Mrz 2013
Beiträge
57
24 kenne ich nur als Konnektor (kenne nur den englischen Begriff)
(im übrigen völlig beknackt, man spricht deutsch und kennt nur den englischen Begriff! :no:)
dürfte also dann dasgleiche sein :cheers:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
nix polieren, nix verändern

polieren muß man auch nicht, lässt sich mit dem preiswerten Austausch der Teile aber auch problemlos zurücknehmen.

Verändern.
Meine hat einen Stopfen am Griffende um den Hohlraum zu schließen.
Einen sogenannten RecoilBuffer, also eine Kunststoffeinlage an der Federstange, schon das Glöckchen.
und eine Stahl Federstange von Wolf und eine Wolf Feder. Das Plastikteil funzt gefällt mir aber nicht.

Mehr ist absolut überflüssig, auch ein anderes Visier brauche ich nicht.
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
An meiner G20 hab ich nur einmal probiert zu polieren, mit dem Erfolg, die hab gedoppelt auf Teufel komm raus, manchmal auch 3 Schüsse. Bin dann zu Glock gefahren und hab mir eine saftige Rüge eingefangen.
 
Registriert
10 Mrz 2013
Beiträge
57
wahrscheinlich ist eine Glock so genial bzw radikal anders als herkömmliche Pistölchen, weil der Herr Glock ursprünglich anscheinend gar nix mit Waffen am Hut hatte, eher als Quereinsteiger und Querdenker aus der Polymerbearbeitung gekommen ist.
Eigentlich fehlt dem Griffstück noch das Recycling-Symbol für Wertstoffsammelbehälter.
;)
 
Registriert
10 Mrz 2013
Beiträge
57
nein, das nicht, aber das wäre dann die erste Waffe mit Nachhaltigkeitssiegel
müßte also von den Grünen willkommen geheißen werden...
;)
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Ich habe auch mehre :oops:

Glock 22 mit Wechselsystem G17
Glock 21
und draus noch als Nachwuchs eine Glock 27

:bye:
 
A

anonym

Guest
Klasse, die Glock als Lieblingswaffe der grünen Stalinisten. :lol: :lol: :cheers:

Wobei, wenn das der Fall wäre, würde ich meine verkaufen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Gestern erster Einsatz der funkelnigelnagelneuen Glock 34 auf dem Schießstand....und dann natürlich gleich "Vergleichsschiessen" mit der guten alten Gold Cup.

Was soll ich sagen,...ich empfinde den Abzug der Glock ist im Vergleich zur Colt als grottenschlecht.... ich hab kein anderes Wort dafür....

Dementsprechend war auch das Ergebnis.

An diesem Abzug muss noch gearbeitet werden.

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das übliche bei Schützen,die von einem guten SA umsteigen.

Anfänger haben da weniger Probleme, das ist nun mal keine Pistole für das 25 m Präzisionsschießen.

Mal eine Grundregel beim schießen mit so einem Abzug.
Der Finger hält nach dem Schuß den Abzug hinten und lässt ihn dann nur soweit nach vorne bis es klick macht, dann fehlt der komplette Vorweg des Abzugs und es geht schneller und ist nicht ganz so gewöhnungsbedürftig.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Trapphahn schrieb:
JMB schrieb:
Mal gibt's Wechselsysteme, dann wieder nicht, dann doch wieder, aber nur kurz ...
Kann Dir nur bei Glock keiner sagen, ob Du beim Wechsel von .40 S&W auf 9x19 auch den Ausstoßer wechseln musst oder nicht: "Müssen Sie halt probieren!"
Glock baut keine Wechselläufe für Basteleien. Also find ich die Auskunft auch in Ordnung.
Ob Wechselläufe (ich schrieb von Wechselsystemen, also nicht nur Lauf) "Basteleien" sind kann man sicher auch anders sehen.
Für WS/WL kann es verschiedene Gründe geben, z.B. wegen Wettkampfregeln, Munitionskosten, ...
Kann es aber sein, dass Du eine Leseschwäche hast?!
Unrecht hast Du auf jeden Fall:
Glock selbst hat mehrmals (wie oben schon geschrieben) zeitweise Wechselsysteme gebaut und demzufolge ist auch die Auskunft "Wir haben keine Ahnung von unseren Waffen." nicht in Ordnung.
Trapphahn schrieb:
Schau einmal auf die Seite von IGB-Austria, da findet man solche Sachen.
Ist mir seit mittlerweile einigen Jahren bekannt, damals kannte ich sie noch nicht.
Wann haben die angefangen Wechselläufe für Glock-Pistolen zu bauen?


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
670
Oben