Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
:roll:
Der kurze 4" Lauf der 19 schaut unten nur wenig raus, zweitens trage ich die Waffe verdeckt.

DAS ist ein echtes pancake, das Sickinger ist schon in Form geschnitten und beim Beltslide ist halt noch mehr überflüssiges weggeschnitten. Pancake, Pfannkuchen, kreisrund.

http://m.cop-shop.de/item/323434372d313238343039

Das ist ein Yaqui

https://www.galcogunleather.com/yaqui-slide-belt-holster_8_4_1343.html

Einfach eine Schlaufe und hinten dran eine Gürtelhalterung wobei der Gürtel nicht die Schlaufe mit Waffe fest an den Körper zieht und die Waffe mehr Abstand zum Körper hat und das printing größer ist.

Die Begriffe sind fest gefügt, damit man nicht von Fleischwurst redet und Leberwurst meint.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der kurze 4" Lauf der 19 schaut unten nur wenig raus, zweitens trage ich die Waffe verdeckt.
Ob "nur wenig" oder nicht dürfte da wohl kaum einen Unterschied machen.
Wie ich schon schrieb bleibt sie bei manchen Bewegungen eben nicht verdeckt (es sei denn Du trägst sie immer unter einem langen Lodenmantel).
Außerdem ist so der Mündungsbereich und das Korn nicht geschützt, was ich für einen gravierenden Nachteil halte, wenn man sich außerhalb des urbanen Bereichs bewegt, bzw. ... (s. in einem meiner vorherigen Posts).


DAS ist ein echtes pancake, das Sickinger ist schon in Form geschnitten und beim Beltslide ist halt noch mehr überflüssiges weggeschnitten. Pancake, Pfannkuchen, kreisrund.
Hier widersprichst Du Dir doch selbst!
"Pancake, Pfannkuchen, kreisrund." und eben kein schmaler Streifen; wobei man das "kreisrund" nicht so auf die Goldwaage legen sollte, ist ja auch nicht jeder Pfannkuchen exakt rund.


Das ist ein Yaqui
Einfach eine Schlaufe und hinten dran eine Gürtelhalterung wobei der Gürtel nicht die Schlaufe mit Waffe fest an den Körper zieht und die Waffe mehr Abstand zum Körper hat und das printing größer ist.
Und das verlinkte ist die einzige Form des Yaqui?
Dann schau z.B. mal bei Sickinger.


Die Begriffe sind fest gefügt, damit man nicht von Fleischwurst redet und Leberwurst meint.
Wer genau hat denn den Anspruch die Begriffe "fest zu fügen"?
Und wo finde ich die genaue Beschreibung/Definition dieser fest gefügten Begriffe?

A propos "Leberwurst": Schau doch mal nach wie viel Kalbsleber in Kalbsleberwurst sein muss.
Bei bestimmten Dingen ist tatsächlich rel. genau festgelegt was/wer den begriff verwenden darf - Dresdner Christstollen z.B..
Bei "Schwarzwälder Schinken" sieht das schon ganz anders aus.

Bei Holstern gehen die Pferde manchmal mit den Herstellern (bzw. deren Marketingleuten) durch und es werden munter eigentlich nicht zutreffende Begriffe verwendet, weil man sich so mehr Umsatz verspricht.
"Fest gefügte Begriffe" kann ich da bei den verschiedenen Herstellern nicht erkennen (Dass man kein Schulterholster als Gürtelholster bezeichnet dürfte klar sein.) - jedenfalls nicht durchgängig und präzise.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Sickinger sind Östereicher....:lol:

Woher wissen die was sich Amis als größter Markt mit dem größten Kundenstamm so unter verschiedenen Bezeichnungen vorstellen.

Das was ich von Sickinger in der Hand hatte war gute Mittelklasse, mehr nicht.

Leder will ich außer als Futter nur an Holstern sehen wenn sie Oberklasse sind oder in diese Richtung tendieren,Galco, Mitch Rosen, desantis, El paso, Kramer.
Wobei Galco schwer nachgelassen hat.

Safariland stellt perfekte Holstr her die auch im Dienstgebrauch dauerhaft sind, dank Verbundmaterialien, die nur aussehen wie Leder. Dafür aber wasserfest und unverwüstlich sind und dabei noch gut bezahlbar.

Was du über die freiliegende Mündung erzählst zeigt, das du nicht weißt worüber du redest, sondern nur theoretisierst.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sickinger sind Östereicher....:lol:
Woher wissen die was sich Amis als größter Markt mit dem größten Kundenstamm so unter verschiedenen Bezeichnungen vorstellen.
Ja, Sickinger "sind Österreicher", wie auch Glock.
Woher sollten die wissen wie die (nahezu) ideale Polizeipistole des "größten Behördenwaffenmarktes" aussieht (noch dazu wo sie vorher nur Gardinenschienen und ein billiges Militärmesser herstellten)?
Undenkbar, dass die glaubten im Land von Colt u. S&W den Revolver aus dem Polizeidienst fegen zu können!
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Herrn Sickinger persönlich unterhalten, damit Du einen Eindruck von seinem Wissen über Holster bekommst.
...
Ja, habe ich! Wie auch mit diversen US-Herstellern.

Ich kenne übrigens einen, der über österreichische Holster lästert, weil Österreicher angeblich keine Ahnung haben "was sich Amis als größter Markt mit dem größten Kundenstamm" ..., aber selbst eine österreichische Pistole führt.


Safariland stellt perfekte Holstr her die auch im Dienstgebrauch dauerhaft sind, dank Verbundmaterialien, die nur aussehen wie Leder. Dafür aber wasserfest und unverwüstlich sind und dabei noch gut bezahlbar.
Wie viele Lederholster hast Du denn in Deinen harten Einsätzen schon verschlissen?


Was du über die freiliegende Mündung erzählst zeigt, das du nicht weißt worüber du redest, sondern nur theoretisierst.
Ich bin ja nicht der einzige, der nichts von einer freiliegenden Mündungspartie hält, aber natürlich theoretisiere ich nur!
Einzig ein gewisser cast hier im Forum ist der so erfahrene Praktiker, der Holster braucht, "die auch im Dienstgebrauch dauerhaft sind, ...", weil er ja Polizei, Delta Force und SEAL Team 6 in einem ist. :lol:

Zusätzlich Spezialist für Bekleidung, Stiefel, Rucksäcke und alle anderen Ausrüstungsteile ...

UND

Er duldet keine Meinung neben der eigenen!
Wie funktioniert das eigentlich im richtigen Leben, wenn man nicht der oberste Boss ist?
Oder solltest Du da ganz anders sein ... :roll:


Ach ja:
Erkläre uns doch mal bitte wieso Du den Mündungsbereich Deiner Pistole so rauen Bedingungen aussetzt, wenn Du Holster benötigst aus "Verbundmaterialien, die nur aussehen wie Leder. Dafür aber wasserfest und unverwüstlich sind"!


WaiHei
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Nein, schau mal auf youtube. Leicht andrücken.

Ich habe es mal bestellt; werde nach Erhalt darüber berichten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
25€ für so ein Teil.:roll:

Zum zerlegen der Glock gibts das Zerlegewerkzeug von Glock, das kostet etwa 6 euronen. Ich zerlege mein Glöcckchen seit 2001 selbst ohne das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
25€ für so ein Teil.:roll:

Zum zerlegen der Glock gibts das Zerlegewerkzeug von Glock, das kostet etwa 6 euronen. Ich zerlege mein Glöcckchen seit 2001 selbst ohne das.

Ja, aber ich habe das Werkzeug nie dabei. Das Zerlegewerkzeug von Glock benutze ich auch nicht. Habe einen nomalen Uhrmacherschraubendreher (hatte ich doppelt) abgeschliffen und poliert. Das geht perfekt.

Ich fand das Teil v. Brownells auch deshalb ganz ok, weil es den Griff ein klein wenig - auf Magzinebene - verlängert.

Sollte es mich wider Erwarten nerven, kann man es demnächst bei egun für die Hälfte kaufen. ;-)
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Hallo,

Trotz ausführlichem guhgeln bin ich nicht wirklich schlauer als vorher....
Darum versuch ichs mal hier.
2 kleine Fragen an die Profis:

Bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Glock 21 Gen 4.
Das Teil ist ja wechsellauffähig.

10 mm Auto oder .400 CorBon soll es werden.

Brauche ich da andere Magazine, wenn ja welche?
Brauche ich evtl. auch andere Federn, da die 2 Kandidaten ja mit ganz anderen Gasdrücken und Energiewerten als die 45 ACP arbeiten?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Glock kaliber 45 und gunny würde sich freuen.

Um es perfekt zu machen würde ich schon die g20 Magazine nehmen. Kommt einfach ohne Zuführungs Probleme besser zurecht .

Die neuen dreiteiligen verschlussvedern der gen 4 sind in der g20 bzw g21 unterschiedlich beschriftet. Deshalb evtl auch hier was originales.

Jetzt meine ich das der standart g20 lauf dünner ist als g21 lauf. Aber die österreichischen Kollegen müssen es besser wissen.

Sorry aber in d ist es fast nicht möglich an einen conversations barrel im kaliber 400 corbon zu kommen. Habe auf jeden fall füe die g30 keinen importeur gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Glock 21 Gen 4.
Das Teil ist ja wechsellauffähig.
Ist das nicht grds. jede Selbstladepistole, deren Lauf nicht fest mit dem Griffstück verbunden ist?
Also P7, Steyr GB, PP(K) wird schwierig, aber alles was z.B. einen abkippenden Lauf nach Browning hat ...

10 mm Auto oder .400 CorBon soll es werden.
Brauche ich da andere Magazine, wenn ja welche?
Zu genau 10 mm Auto (10,8 mm) und .45ACP-Boden (12,1 mm) kann ich es nicht sagen, bei der Steyr M in 9x19 u. .40S&W brauchst Du definitiv andere Magazine.
Für die Corbon dürften die .45 ACP-Magazine funktionieren (die Corbon ist max. 30,0 mm, die ACP 32,4 mm), für die 10 Auto passen natürlich die Magazine der Glock 20.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die neuen dreiteiligen verschlussvedern der gen 4 sind in der g20 bzw g21 unterschiedlich beschriftet. Deshalb evtl auch hier was originales.
Wo genau und wie sind die denn beschriftet?
Bild?


Sorry aber in d ist es fast nicht möglich an einen conversations barrel im kaliber 400 corbon zu kommen. Habe auf jeden fall füe die g30 keinen importeur gefunden.
Wo hast Du es denn probiert?
Bei "Wechsellauf für Glock" denke ich automatisch an Impulse Gun Barrels (IGB Austria) in Österreich.
Hast Du da mal angefragt?
Die sollten Dir auch deutsche Händler nennen können.

BTW: Deine Großmach-Taste klemmt.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
797
Oben