Glock Fan-Gruppe

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Sense0815

Bzgl. IWB: Mein Ranzen ist einfach zu große und das Holster + Pistole passen nicht mehr mit in die Hose :sad:. Abgesehen davon war es kein wirklich "angenehmes" Gefühl, die Waffe so zu führen, als ich ein paar Mal probiert habe (im Auto, beim Ansitz, bei Revierarbeiten).

Zum Nutzen der KW: Für meine jagdlichen Verhältnisse wäre es meiner Einschätzung nach kein Nachteil, wenn sie in der Jacke wäre. Abgesehen davon, dass mich einer aus dem Unterholz raus überfällt, sehe ich kein Szenario, in dem ich die KW nicht aus der Jackentasche nehmen und durchladen könnte (sei es für eine kurze Nachsuche, einen Fangschuss, oder wenn ich mich z.B. einem unbekannten Fahrzeug oder einer unbekannten Person nähere, die mir potentiell gefährlich erscheinen)...

Gruß

Michel
 
Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
30
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Glock 26:

Gibt es für diese Waffe ein Holster oder "Etui", mit dem man die Waffe in einer Jackentasche tragen kann?

Jackentasche halte ich auch nicht für sinnvoll. Ansonsten kannst Du die Glock auch einfach so rein packen. :-D
Holster "außen" /OWB gibt es ja einige, Blackhwak Serpa, Bianchi, Fobus und diverse andere.
Ansonsten gibt es ja diese Bauchtaschen, auch von Sickinger (Sickinger Walker Sport), wo die Waffe drin steckt.

Wenn Du nur ein Holster suchst, wo die Waffe drin ist und dies dann in die Jackentasche soll such Dir ein schmales Kydex(?) Holster ohne viel drumherum. Vielleicht sind ja auch die sneaky pete Holster was für dich?
http://www.sneakypeteholsters.com/glock-26-sneaky-pete-holster-belt-clip/

Griffin
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Griffin

"Einfach so" will ich die Glock nicht in die Tasche stecken (u.a. weil da ja noch andere Sachen aus Metall drin sein könnten und mir meine Glock ohne Kratzer besser gefällt als mit).

Mit so einer Bauchtasche seh ich mich gar nicht...:no:;-)

Das im link von @casts Beitrag stehende Stichwort "Pocket Holster" zeigt genau das, was ich suche. Ich denke, da schau ich mal, was ich in DE bekomme...

Gruß

Michel
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Bei manchen pocket holster-Varianten ist das mit dem Verdrecken etc. durch sonstigen Tascheninhalt nicht ausgeschlossen. Manche müssen zudem genau in die Tasche passen, weil sie die Waffe nicht nur aufbewahren, sondern für schnellen Zugriff "präsentieren" sollen.

Alternative 1: wenn Du immer die selbe Jacke / Weste anziehst, lasse Dir an der auf der Innenseite eine entsprechende Tasche aufnähen, quasi als Schulterholsterersatz. Es gab vor gefühlt 30 Jahren mal eine Faserpelzjacke mit entsprechender Innentasche.

Alternative 2: Wenn Dir die Optik egal ist, nimm eine passende Pistolentasche mit Magazintasche dran und trage die nicht am Gürtel, sondern im Rucksack.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Eine geschützte Laufmündung fände ich in geschlossenen Taschen besser. Wenn ich bedenke, was so alles in den Taschen rumliegt. Ich sag nur Hundekekse, Tempo, Fährtenbandreste........

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Hallo
"Keep it simple". Kaufe eine Glock 19. Wenn Du die nicht fürs Sportschießen brauchst, dann schraube nicht dran rum, dann funktioniert die ewig.
Ich finde es auch nicht verkehrt, die Waffe einfach in die Jacke zu stecken, da stört die nicht und wird nicht dreckig. Mit dicken Taschen sieht die auch keiner. Komme als Jäger ja nicht in eine Situation wo ich sofort Schußbereit sein muss, ohne es vorher zu wissen. Zudem habe ja eh immer eine Büchse als Primärwaffe bei mir.
Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Eine geschützte Laufmündung fände ich in geschlossenen Taschen besser. Wenn ich bedenke, was so alles in den Taschen rumliegt. Ich sag nur Hundekekse, Tempo, Fährtenbandreste........

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Das sind bei Maxpedition extra Taschen mit großem Klettfeld, extra nur für die Waffe, da passt sonst nix rein.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Danke für alle Beiträge und Vorschläge.

Dank eines links bin ich auf das Stichwort "Pocket Holster" gestoßen, und ich denke, dass ich da gefunden habe, was ich suche:

Anhang anzeigen 50751

Sowas in der Art werde ich wohl mal testen...

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hallo
"Keep it simple". Kaufe eine Glock 19. Wenn Du die nicht fürs Sportschießen brauchst, dann schraube nicht dran rum, dann funktioniert die ewig.
Ich finde es auch nicht verkehrt, die Waffe einfach in die Jacke zu stecken, da stört die nicht und wird nicht dreckig. Mit dicken Taschen sieht die auch keiner. Komme als Jäger ja nicht in eine Situation wo ich sofort Schußbereit sein muss, ohne es vorher zu wissen. Zudem habe ja eh immer eine Büchse als Primärwaffe bei mir.
Gruß

Man sollte die Waffe aber so niemals durchgeladen transportieren.

Zumindest sollte man dann das kleine Teil benutzen.

http://www.sickinger.at/Sites/foto.php?id=../pics/Produkte/triggerguard_gross.jpg
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Hat sich nicht letztens einer mit der KW angeschossen, die in der Jackentasche verstaut war?
Ich meine sowas die Tage gelesen zu haben.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Jackentasche ...... mehr.
Ein guter Bekannter von mir führte immer seinen 38 er in der Jackentasche.
Aber nur bis er sich Nachts im Gebüsch erleichtern musste.
Erst Zuhause stellte er fest, daß sie ihm dabei aus der Jackentasche gerutscht war.
Dann kam die große Sucherei, wo er die Hose runtergelassen hatte
 
Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
"Unterladen" im Rucksack ist in Ordnung, auch in einer sicher verschlossenen Kleidungstasche ist noch OK. Aber "geladen" in beiden Behältnissen - SORRY - geht ja mal gar nicht! :unbelievable: Auch nicht mit so `nen kleinen schwarzen `Abzugskondom` ... :no:

Am Besten ist immer noch ein gutes Holster - an einer Stelle, wo es am wenigsten stört, man schnell rankommt und es wennmöglich noch unauffällig zu Tragen ist.

Benutze für meine ein Kydex SR. Trotz `Plastikdesign` sehr angenehm zu Tragen, stört auch beim Autofahren nicht. :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
390
Oben