Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Gabs zwar auch schon.
Kann jeder halten wie er will.

Ich schlage ab. Der Abzug hinten heißt für mich Waffe leer, Abzug vorne heisst Waffe scharf.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich mache das sogar mit Pufferpatrone. Aber auch nur weil ich sie fürs Trockentraining und andere Übungen eh da habe.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

also ich kenne keine moderne Gebrauchspistole, die Dir ein Abschlagen ohne Pufferpatrone krumm nimmt.
Meine kleine Walter TPH nimmt Dir das aber mächtig übel!

Die Glock wird im Verein beim IPSC und zuhause bei Trockenübungen so oft trocken abgeschlagen, dass man ein Problem schon längst erkennen hätte müssen. Pufferpatronen habe ich auch, aber mir ist lieber, die Waffe ist völlig leer. Man ist beim IPSC ziemlich schnell wieder draußen, wenn man in der Sicherheitszone repetiert und eine Pufferpatrone fliegt durch die Gegend... :unbelievable:


Grüße,

Tom

PS: Ich kenne nur nicht viele Gebrauchspistolen! ;-P
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Pufferpatrone oder auch Dummy rounds benutze ich nur zum ueben. Man kann gut Stoerungen damit simulieren. Waffenhandhabung in general.

Abgeschlagen werden alle Pistolen ohne Pufferpatrone. Auf dem Wettkampf muss die Waffe nach dem "empty chamber" immer abgeschlagen werden"hammer down". Das koennen die Waffen ab.
Meine 08 entspanne ich ueber das Kniegelenk und Abzug.

Eigentlich sind nur 22er problematisch beim lehr abschlagen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Trockenes Abschlagen: problematisch nur bei Randfeuerpatronen, da der Schlagbolzen oder vergleichbar auf den Rand des harten Patronenlagers trifft und selbst ja auch gehärtet ist. Normalerweise bremst das Material des Patronenrands und puffert die Energie weg.
Bei Zentralfeuerpatronen trifft der SchlaBo ja ins Leere. Bei Militärwaffen, insbesondere bei denen aus der Grundausbildung in extremer Weise, wird sehr häufig trocken abgeschlagen, mir wurde versichert, die SchlaBos nehmen das nicht krumm.
 

GMP

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
99
Hallo liebe Glock-Gemeinde,
ich bin Jäger und plane aufgrund der vielen Nachsuchen im Mais und Schilfbereichen mir eine neue Kurzwaffe anzuschaffen.
Das Kaliber wird/soll .357 SIG sein.

Nun meine Frage:
Im Angebot steht die Glock 31 Gen4 im Kaliber .357 SIG nur sehe ich nirgends die Unterschiede der verschiedenen Waffen (zb. 17, 19, 20, 22, 26, 32, 34, 43 usw....)
Ich habe nur gelesen, das die 32 kleiner und soll für Outdoor besser geeignet sein.......aber warum steht nirgends.

Kann mich mal jemand aufklären und mir eine Empfehlung geben?
Einziger Wunsch: Ich will die Pistole im Revier verdeckt tragen, also sollte diese klein und handlich sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
verstehe die Frage nicht so recht.

Guck unter https://eu.glock.com/en/products/pistols und filter nach Kaliber 357Sig. Dann erhälst du alle Modelle samt technischer Daten, Größe etc.

Kurz gesagt sind die gängigen Varianten: subcompact, compact, standard size - es unterscheiden sich jeweils Lauflänge und Grifflänge.

Daneben gibt es auch noch (bei anderen Kalibern) SF (small Frame) Modelle.

By the way und direkt vorab - kauf was du für richtig hälst, denn die üblichen Verdächtigen schleichen hier gleich wieder um die Ecke und werden dir ungefragt erklären, dass deine Wahl "Müll" ist....
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
https://eu.glock.com/en/products/pistols

Hier sieht man die einzelnen Glocks auch im optischen Vergleich zueinander. Eine Glock 17 ist eine Pistole im Kaliber 9x19 und Standardgröße.
Im Kaliber .357SIG heißt sie dann Glock 31. Die kompakte in 9x19 ist die 19, in .357SIG dann die 32. Kürzerer Lauf und kürzeres Griffstück.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
432
Oben