Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Vielleicht nie.
Das ist doch eine Produktion für die Army Ausschreibung. Also nur 9mm.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Na ja ...
Da bisher die Generationenwechsel auch immer bei (fast?) allen Kalibern erfolgten dürfte das auch bei Gen. 5 der Fall sein.
Auch bisher produzierte Glock doch für den Behördenmarkt (von wenigen Modellen, z.B. .380 ACP, mal abgesehen), also nichts prinzipiell neues.
Dass man zuerst die großen Behördenaufträge abarbeitet und erst dann die "Randbereiche" ist doch auch normal.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Unterschied gen4 zu gen5 sind die Anforderungen der Ausschreibung.
Außerdem fehlt der dritte Stift, der mit .40 und .357 eingeführt wurde, deutet sehr drauf hin, daß es bei 9mm bleibt.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bevor hier weiter sinnfrei spekuliert wird, habe ich mal bei Glock angefragt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Es sind wohl derzeit keine Gen. 5 Modelle außerhalb 9x19 geplant, wenn ich die Antwort richtig interpretiere. Sollte was kommen wird es zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich glaube nicht dran, wie gesagt, bei den Gen5 und auch der G19x fehlt der dritte Stift für den Block.
 
Registriert
29 Okt 2017
Beiträge
6
Moin zusammen,
ich wollte kein neues Thema erstellen und darum frage ich hier einmal nach. Ich habe eine Glock 17 Gen 4 und sie hat noch keine 2000 Schuss runter. Mir ist neulich beim Putzen eine kleine "Beschädigung" am Stoßboden aufgefallen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich schieße überwiegend Geco 124gr.

Anhang anzeigen 62298
 
U

User 9286

Guest
Schwer was zu erkennen.
Meinst du das im roten Quadrat???

Wennst a besseres Foto machen kannst könnt man mehr sagen
 
U

User 9286

Guest
Na beschreib halt was da ist. Ist da was ausgebrochen, eingedrückt oder ist das abrieb???
Spürt man das wenn man mit dem Finger drüber fährt?
Am Foto kann man was sehen aber erkennen um was es sich handelt nicht. :no:
 
Registriert
29 Okt 2017
Beiträge
6
Mit dem Fingernagel spürt man nichts aber es sieht aus wie eine kleine Einkerbung.
Es ist ja auch nur dort, wo das Zündhütchen der Patrone ist.
 
U

User 9286

Guest
Meiner Meinung nach ist das nicht schlimm. Einfach weiter im Auge behalten. Es steht nix vor, der Schlagbolzen hat Freiflug und Hemmungen hast auch keine.


Bei älteren Modellen habe ich schon gesehen das rund ums Schlagbolzenloch ein runder Teil ( Ca. so groß wie das Zündhütchen) ausgebrochen ist. Das waren wirklich alte Verschlüsse, das sieht aber ganz anders aus als das von dir.


Aus Sicherheitstechnischen Gründen brauchst keine Angst haben. Die fliegt die bestimmt nicht wegen dem um die Ohren :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
470
Oben