Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

A

anonym

Guest
Beschuss in Ferlach zweifle ich stark an.

30961635dn.jpg


Sollte meine Information nicht zutreffen,
daß die 1 im Wappenschild

- nicht Wien,
- sondern Ferlach bedeutet ?

30961636mg.jpg


Hab´s mit der Lupe angeschaut.

Habe-die-Ehre

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Klar - Du hast schon recht,
verbessere mich.


Was macht sie denn im Feldrevier (oder im "gemischten") weniger führig und zuverlässig?
Welchen Unterschied macht es, ob die "Totmacherkiste" im Wald oder Feld steht?


WaiHei


SRI, hab die Worte nicht auf die Goldwaage gelegt.

Hab nur meine Erfahrung wiedergegeben,
was mir vor Augen schwebte und das
bezog sich aufs hier Vorwiegende, aufs Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Danke für den Tip!Da steht auch ganz klar was ich wissen wollte. Magazinkasten der alten und neuen Ausführung wegen untersch. Schraubenabstand nicht kompatibel.Der Vorteil der Steyr Luxus ist ersichtlich, den will ich aber nicht. Da bleib ich doch lieber beim Schönauer und anderen Fabrikaten (ohne Plastik), bevor ich mir das Makrolon nochmal antue und es nachher bereue
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo zusammen habe das Modell S in 8x68 mit Kombiabzug. Ich steige da nicht so ganz durch. Wenn ich geladen habe und der Kammerstengel ganz unten ist und dann sichere ist alles i.O. Wenn ich aber lade den Kammerstengel nicht ganz runter mache und dann sichere , lässt sich der Kammerstengel nicht ganz schliessen. Entsichere ich jetzt und betätige den Abzug klackt es, der Kammerstengel geht runter, das Schloss ist entspannt ohne das sich der Schuss gelöst hat. Habe ich mal vor einem Sandhaufen getestet. Zum spannen braucht man nur den Kammerstengel hoch und runter im ungesicherten Zustand machen und die Waffe ist wieder gespannt. Was hat es damit auf sich?
Normaler Weise müsste sich doch der Schuss lösen oder?
Hat von euch einer das auch schon mal probiert.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Ok. Ich versuchs auch mal mit ner Frage. Auf die Gefahr hin keine Antwort zu bekommen. Ganz simpel:

Ich habe eine Steyr Mannlicher Modell S gekauft. Wie bekomme ich den Verschluss aus der Waffe, so dass ich von hinten durch den Lauf kucken kann?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
also ich würde mal den Abzug ziehen und dann, bei gezogenem Abzug,;-) den Verschluß rausnehmen.

Horrido
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Sowas hat doch der Herr Mayerl von Styria Arms im Angebot. Oder hab ich da was verwechselt?:what:

http://www.styriaarms.com/steyrjagd.html




Habe mir dass Mayerl System nach Canada schicken lassen und muss sagen dass die Waffe jetzt besser schiesst als mit dem orginalen Steyr Plasik klump.Service war ausgezeichnet und das Teil war herueben innerhalb von 7 Tagen.Zusammenbau dauert ein paar Minuten und die Waffe schoss auf dem selben Fleck.
Anhang anzeigen 58753Anhang anzeigen 58754
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Die armen Koyots ;-)
Waffe gefaellt mir so! Was muss ich denn fuer die Stahl Gruppe mit 10er anlegen?Zoll... Welches Glas hast du verbaut?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
:p
Kommt noch zoll dazu? Shipping zum Haendler oder direct nach hause? Was waren denn die Gesammtkosten in C$?
Thanks for sharing. Much appreciated
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
840
Oben