SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Das mit dem Flugrost habe ich an einer FC111 auch festgestellt, mit der ich ansonsten weitestgehend zufrieden bin.

Weiss jemand, ob man die Kammerstengel bzw. Griffe tauschen kann unter den Modellen und wo bekommt man die? ich finde die längeren mit Rändelung ganz interessant und würde das ev. ausprobieren wenn man das tauschen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Geht ganicht einfach. Nur die Schrauben im Verschluss raus drehen, schon kannst du ihn wechseln. Habe ich auch gemacht . Andere Kammerstengel gibt es bei Helmut Hofmann. Oder direkt in den USA bestellen.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Das sieht doch vielversprechend aus!

Interessant wäre zu wissen, ob man den auch nachrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Weiß man, ob und wann die Waffen auch in Deutschland vertrieben werden?

Vor allem die Predator Hunter in .223 fände ich sehr interessant.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Ist ganz Frisch von der diesjaehrigen Shot-Show, wird vermutlich erstmalig zur IWA in Europa zu sehen sein.
Denke also die naechsten Wochen/Monate werden auch hier die ersten Modelle im Umlauf sein.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Auch bei der Hoghunter scheint ja der größte Schwachpunkt beseitigt worden zu sein. Sie scheint ein Einsteckmagazin und die Möglichkeit zur Schaftverlängerung zu bekommen.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Hallo Leute,

kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Ich möchte gerne an meine Savage 10PH in 308 einen MDT Schaft verbauen.

https://blackforest-precision.com/produkt/neu-mdt-ess-chassis/

Ich komme dabei allerdings bezüglich der Kompatibiltät etwas ins Strauchen.

Meine Savage hat den Bolt release Hebel unten andere Savage haben den oben seitlich verbaut.

Nun gibt MDT nur Savage Short Action oder lang Action an.

Short Action ist schon klar, aber wie sieht es mit dem Bolt release aus?

Passt der Schaft für beide Versionen BR oben und unten?

Vorab schonmal vielen Dank.

Gruß

PiedPiper

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass Boyds bei seinen Schäften da unterscheidet. Gibt wohl schon einen Unterschied....
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Ich habe gerade von Black Forest Precision die Bestätigung bekommen, dass Der MDT ESS Schaft für beide Versionen kompatibel ist. Die hatten auf meine Anfrage hin MDT in Kanada kontaktiert. Gute Nachrichten für mich...:)

Vielen Dank an BFP[emoji106]

Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
An all die Kundigen unter euch - ich hab da mal ne Frage: :help:

Ich habe eine Savage 10 in .308 mit Linkssystem und will die gern als Drückjagdwaffe mit einem Lochschaft versehen. Allerdings ergaben bis jetzt alle Suchen nur sündhaft teure Einzelanfertigungen. :what:
Mir schwebt so ein Lochschaft a la Sabatti vor. Weil - hab ich schon an einem 98-er und komm auch als Linkshänder gut zurecht damit. :)
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
An all die Kundigen unter euch - ich hab da mal ne Frage: :help:

Ich habe eine Savage 10 in .308 mit Linkssystem und will die gern als Drückjagdwaffe mit einem Lochschaft versehen. Allerdings ergaben bis jetzt alle Suchen nur sündhaft teure Einzelanfertigungen. :what:
Mir schwebt so ein Lochschaft a la Sabatti vor. Weil - hab ich schon an einem 98-er und komm auch als Linkshänder gut zurecht damit. :)
Boyd's?
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
An all die Kundigen unter euch - ich hab da mal ne Frage: :help:

Ich habe eine Savage 10 in .308 mit Linkssystem und will die gern als Drückjagdwaffe mit einem Lochschaft versehen. Allerdings ergaben bis jetzt alle Suchen nur sündhaft teure Einzelanfertigungen. :what:
Mir schwebt so ein Lochschaft a la Sabatti vor. Weil - hab ich schon an einem 98-er und komm auch als Linkshänder gut zurecht damit. :)
Hast du vielleicht auch noch ein Bild / Preis von dem was die vorschwebt!?
Die 10 Ph ,habe ich nämlich auch !:)))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
535
Oben