SAVAGE Fan-Gruppe

S

scaver

Guest
kannst Du halten wie ein Dachdecker, die werden auf den gleichen Maschinen gebaut, die eine mit die ander ohne kaneliertem Lauf, ich würde die nehmen die billiger zu bekommen ist. Wenn du 10 Murmeln laden willst ist die Sache klar. Beide habe Accu Tri & Sto. Die Accus schießen alle gut. Man muß ebentuell mit der Muni spielen, musste ich aber nie.
sca
 
Registriert
27 Feb 2014
Beiträge
10
Ersatzteil für Savage 110

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem kaputten Teil am Verschluss meiner Savage 110. Mir ist der 'SAVAGE Bolt Head Retaining Pin', so der offizielle Name bei Brownells, gebrochen. Ich habe das Teil entsprechend bestellt, aber seit 3 Monaten nicht lieferbar. Hat eventuell jemand eine Idee, wo man so ein Ding noch bekommen kann.?
Weiter würde ich mir gerne einen Lochschaft zulegen. Bis dato habe ich aber nur Anbieter in der USA gefunden. Kann ich dort bestellen, oder gibt das Probleme mit dem Zoll?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Michael
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
17
So, ich habe mir eine schöne Predator Hunter in .308" gekauft.
Jetzt soll es erst einmal auf den Schießstand gehen.
Habt Ihr eine Empfehlung für eine günstige Patrone ?
Ich dachte so an S+B 147 gr. Die gibt es günstig bei Frankonia um mal ein Gefühl für die Waffe zu bekommen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Du musst testen was aus deiner Waffe fliegt. Geco Target bzw tlm geht oft aus vielen Waffen gut. Aus meiner Howa auch Ppu 168gr hpbt wenn’s günstig sein soll. Sonst kann man aber eigentlich keine generellen Empfehlungen aussprechen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
So, ich habe mir eine schöne Predator Hunter in .308" gekauft.
Jetzt soll es erst einmal auf den Schießstand gehen.
Habt Ihr eine Empfehlung für eine günstige Patrone ?
Ich dachte so an S+B 147 gr. Die gibt es günstig bei Frankonia um mal ein Gefühl für die Waffe zu bekommen.

Meine PC arbeitet mit den Hornady GMX Patronen sehr gut zusammen (war sogar ein Hornady Aufkleber im Waffenkarton). Ich schieße die 150gr sehr erfolgreich. Als Übungsmunition nehme ich mit gleicher Treffpunktlage die VM von S+B im 50er Pack
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Weiß jemand die genaue Bezeichnung der Schraube, mit der die Kimme am Lauf befestigt wird? Habe eine gebrauchte 110 erworben, bei der die offene Visierung demontiert war und die Schraube fehlt.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Hier nun meine Savage 10 in .308 mit dem neuen Boyds-Schaft. Passte fast genau, musste etwas von der Laufbettung weg fräsen da ich den dicken gefluteten Lauf habe. Ansonsten - TOP!Grip am Lochschaft.jpgsavage links handspannung.jpg
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Sorry, das untere Bild ist nicht meine - hab ich vertauscht.

Das graue Band am Pistolengriff ist Grifftape da der Schaft keine Fischhaut hat.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Moin Moin, dann will ich mich hier auch mal einreihen, seit hedute habe ich hier eine Savage 24 F in 20/76 und .22 Hornet. Nettes wenn auch echt schweres Gewehrchen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Picatinny Schiene für die Waffe. (soll ein Glas mit Leupold QRW Ringen drauf was ich schon habe) Habe da aber bisher nichts passendes gefunden.

Möglichkeit 1 wäre ein billig Adapter vonn 11mm Prisma auf Pica, da glaube ich aber nicht so ganz dran, besonders was wiederholgenauigkeit angeht.
Möglichkeit 2 wäre die 11mm runter und eine passende Pica drauf.


Anbei ein paar Fotos von der derzeitigen Montage.

Weiß jemand wo ich eine passende Picatinny Schiene herbekommen kann ?

HorridoIMG_20180829_094807_HHT.jpgIMG_20180829_094843_HHT.jpgIMG_20180829_094934.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180829_095014_HHT.jpg
    IMG_20180829_095014_HHT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Hoghunter - die sich nur von oben laden lässt - irgendwie auf Einsteckmagazine umzurüsten?
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Hallo Fan-Gemeinde,

ich bin/war auf der Suche nach einer Savage Mark II FV-SR, die jedoch nicht mehr erhältlich ist.

Ihr Nachfolger ist anscheinend die Savage B22 FV-SR.

Hat vielleicht jemand die Savage B22 FV-SR und kann dazu etwas berichten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Meine Frage aus einem anderen Thread ist hier wahrscheinlich besser aufgehoben:
Hat schon jemand nachträglich an eine Savage Hog Hunter einen Mündungsriemenbügel und einen seitlichen Riemenbügel am Hinterschaft montieren lassen? Geht das überhaupt bzw. wie sind die Kosten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
234
Oben