Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
98
War heute bei Büchsenmacher wegen meiner Flinte.
Er hatte eine Helix mit dem kurzen Lauf da stehen in 8*57.
Mit dem grün,schwarzen Kunststoffschaft sieht die richtig schick aus, bin normal eher der Holzschaftfan.
Der BüMa hat mir zu 8*57 oder 308 geraten.
7*64 rät er dringend von ab bei dem kurzen Lauf.

Die Verlockung ist schon groß..
Er macht mir mal einen Preis, steht wohl erst seit kurzem bei Ihm.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ist das der grüne Schaft? Auf dem ersten Bild sieht es danach aus aber auf dem 2 nach dem dunkeln Schaft!?
Mir persönlich gefällt der grüne Schaft mit der verstellbaren Schafthöhe sehr gut!
Waidmannsheil mit der Kombi!
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Ist das der grüne Schaft? Auf dem ersten Bild sieht es danach aus aber auf dem 2 nach dem dunkeln Schaft!?
Mir persönlich gefällt der grüne Schaft mit der verstellbaren Schafthöhe sehr gut!
Waidmannsheil mit der Kombi!

Es ist der grüne Schaft. Es sieht auf dem zweiten Bild echt sehr dunkel aus.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der grüne gefällt mir auch sehr gut. Neulich im Geschäft habe ich mir eine SWF damit angesehen, sah wirklich gut aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Oh ja!
Leider war ich beim Kauf meiner Helix zu voreilig! Würde im Nachhinein einiges ändern!
Ich hab meine ja schon fast komplett auf links gedreht. Anderer Lauf, anderes ZF, Schaftrückenverstellung. Ergänzend dazu schwirrt mir die Umrüstung auf TAR-GT Abzug schon länger im Kopf. Aber so eine mit Plastikschaft für DJ...reizvoll. Wobei ich objektiv gesehen zu wenig auf DJ gehe damit es sich "lohnt"...

Wenn es mal einen grün-braunen Schichtholzschaft gäbe...da könnte ich sofort schwach werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich hab meine ja schon fast komplett auf links gedreht. Anderer Lauf, anderes ZF, Schaftrückenverstellung. Ergänzend dazu schwirrt mir die Umrüstung auf TAR-GT Abzug schon länger im Kopf. Aber so eine mit Plastikschaft für DJ...reizvoll. Wobei ich objektiv gesehen zu wenig auf DJ gehe damit es sich "lohnt"...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Ich habe ein Plasteschaft wenn du tauschen möchtest:lol:;-) allerdings den schwarzen.

Nachträglich bei mir : Mündungsgewinde und Schafterhöhung(hier leider nur ein Überzug mit Einlagen :roll:)

Zur Umrüstung musst du mal Stoeberjaeger fragen, der hat meines Wissens nach den TAR-GT Abzug nachträglich verbaut.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Autsch, was kann der besser? Einfach nur verstellbar, breiter und geriffelt?
Bis jetzt habe ich bei der Jagd nichts vermisst.

Ja, jedenfalls verstehe ich es so, soll auch sehr trocken brechen, wobei das mein Serienabzug auch macht. Ich vermisse auch nichts, aber wäre halt schon reizvoll so komplett zu tunen ;-)
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ja, jedenfalls verstehe ich es so, soll auch sehr trocken brechen, wobei das mein Serienabzug auch macht. Ich vermisse auch nichts, aber wäre halt schon reizvoll so komplett zu tunen ;-)

Dann hättest du wohl Tikka nehmen sollen;-)
Wenn du das Geld hast und es dir Spass macht, dann lass ihn einbauen! Sinn oder Unsinn hin oder her!
Ich würde mir eher einen kannelierten Lauf holen, brauche ich definitiv nicht aber sieht geil aus;) Also kann ich dich durchaus gut verstehen;)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Dann hättest du wohl Tikka nehmen sollen;-)
Wenn du das Geld hast und es dir Spass macht, dann lass ihn einbauen! Sinn oder Unsinn hin oder her!
Ich würde mir eher einen kannelierten Lauf holen, brauche ich definitiv nicht aber sieht geil aus;) Also kann ich dich durchaus gut verstehen;)

Der sieht auch gut aus, lohnt aber bei den paar cm die man vor dem SD noch sieht nicht :lol:

Zum richtig daran rumspielen und tunen hab ich das AR-15, wobei ich das jetzt schon ewig nicht mehr auf dem Stand mithatte.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Der sieht auch gut aus, lohnt aber bei den paar cm die man vor dem SD noch sieht nicht :lol:

Zum richtig daran rumspielen und tunen hab ich das AR-15, wobei ich das jetzt schon ewig nicht mehr auf dem Stand mithatte.

Ich habe leider ja noch den langen Lauf! Würde dann aber 45cm nd kanneliert...ein Traum;)
Sowas fehlt mir auch noch!
Dann aber Ar10;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
737
Oben