Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Meine Helix hat seit gestern eine neue Heimat in Ungarn gefunden... Gott sei dank:-D
Hoffentlich hat der neue Besitzer mehr freude damit als ich!

Das tut mir Leid für dich! Wenn sie schlecht geschossen hat- dann sei froh!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ach stimmt, du hast dich ja für die R8 entschieden....:no: ;)
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
125
Sie hat nicht schlecht geschossen!
Das ganze drum herum wie zb das ich auf den Ersatz Schaft 5 Monate warten musste und das mein 5 Schuss Magazin nach fast einem Jahr noch immer nicht gekommen ist haben Merkel für mich zum No go gemacht!
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Sie hat nicht schlecht geschossen!
Das ganze drum herum wie zb das ich auf den Ersatz Schaft 5 Monate warten musste und das mein 5 Schuss Magazin nach fast einem Jahr noch immer nicht gekommen ist haben Merkel für mich zum No go gemacht!

Nervig, da hast du recht!
Ich hoffe mit der Blaser wird es besser!
Waidmannsheil!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"Leer abschlagen macht dem Schlagbolzen nichts aus!"
Und dann wochenlang auf den Ersatz warten lassen. :evil:
Wird bestimmt besser mit der Blaser ... :roll:


WaiHei
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
125
"Leer abschlagen macht dem Schlagbolzen nichts aus!"
Und dann wochenlang auf den Ersatz warten lassen. :evil:
Wird bestimmt besser mit der Blaser ... :roll:


WaiHei

Zu Problemen kann es natürlich bei jeder Firma kommen aber in meinem Fall waren die Probleme von Anfang an da und als dann der Verschluß geklemmt hat war für mich der Ofen aus!
Ihr habt in Deutschland viel besseren Kundenservice von Merkel als wir in Ö...
Mein Büchsenmacher hat mir gesagt es ist oft zum Verzweifeln weil alles über 3 Ecken geht und Endlos lange dauert....
Nicht ohne Grund sind diverse Waffenhändler in Ö vor kurzem mit richtigen Schleuderpreisen aufgefahren weil die Dinger keiner kauft.....
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Heute kam meine Helix aus dem Werk. 5 Jahre alt.

Minimaler, kaum zu sehender Schaftriss. Inspektion. Austausch Kammerstengel.

Kosten 80 Euro. Bis auf die Holzkugel hat Merkel alles auf Kulanz gemacht.

Den Vorderschaft hat Merkel komplett kostenlos ausgetauscht. Sieht sogar besser aus als vorher. Alle Systemteile wurden auch auf die aktuelle Fertigungsserie getauscht.

Auch das muss man mal lobend erwähnen. Mega Service. Und am Telefon wurden auch alle meine Fragen beantwortet. Weiter so!



abc59eb5c29db703707d4f4d54d8db73.jpg
 
A

anonym

Guest
@Bumbatz: Kannst Du mir mal einen Gefallen tun und ausmessen wieviel mm das Magazin noch übersteht? Ich habe meine Waffe mit 5 Schuss Magazin gekauft, weil sie halt so im Angebot war und überlege mir jetzt noch das 3 Schuss Magazin ergänzend dazu zu kaufen.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Ziemlich genau 7mm.

Würde dir für den Ansitz das 3er empfehlen. Gerade auf engen Kanzeln kann das 5er stören.

Das 5er würde ich nur zur DJ nutzen.
 
A

anonym

Guest
Vielen Dank! :thumbup: Ja, genau sehe ich auch so bzw. noch fürs Schießkino.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Was genau wurde denn da geändert und warum?


WaiHei

Kann ich dir gar nicht zu 100% sagen welches Teil im Einzelnen getauscht wurde. Das war die Aussage von dem Merkelmitarbeiter aus dem technischem Bereich. Da er mich gefragt hat, ob ich Probleme mit der 6,5 beim Auswerfen habe, gehe ich davon aus, dass der Verschlußkopf neu ist. Kann es aber kaum erkennen, da ich auch vorher alles äußerst sauber gehalten habe. Er sagte bei der 6,5x55 scheint es ab und an Probleme in diesem Bereich gegeben zu haben, da hätten sie etwas geändert. Das gilt aber nur für die ersten Helixe, welche meine ist. Probleme hatte ich aber keine. Der eigtl Grund warum ich sie im Werk hatte war ein Schaftriss.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
24
Kann jemand etwas zur neuen Helix Speedstock sagen?
Gibt es diesen Schaft auch als Wechselschaft?
Schaut super aus!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Klärst du mich mal bitte auf, was der Speedstock sein soll!?

Ich bin zwar auf der J&H nur kurz über den Merkel Stand, habe sowas aber nicht gelesen und Google spuckt auch nichts aus. Ansonsten schreib Merkel eine Mail oder ruf an. Die waren bei mir immer schnell und Hilfsbereit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
794
Oben