Härkila Hiker Hose

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
https://www.polasonline.de/epages/61196464.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61196464/Products/13BK05027

Als Alternative würde ich mir mal die Taclite TDU ansehen, das Material ist leichter und eher fürs ganze Jahr geeignet, die TDU ist mir im Sommer zu warm.

und die wird in Jeansgrößen angeboten, nicht in Unisex wie die TDU

https://www.recon-company.com/5.11-taclite-pro-pant/1095?c=251

Die verlinkte Stryke hat Stretcheinsätze, bis jetzt ist keine Hose mit Stretcheinsätzen moskitodicht gewesen, der Stretch ist vergleichsweise grob, da stechen die Biester durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Danke cast
Bei der taclite ist das Verhältnis zwischen Baumwolle und polyester gerade andersrum wie bei der TDU oder? Deren Mischung entspricht ja den G1000 Gewebe von FR


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Danke cast
Bei der taclite ist das Verhältnis zwischen Baumwolle und polyester gerade andersrum wie bei der TDU oder? Deren Mischung entspricht ja den G1000 Gewebe von FR


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nö. Immer 65/35 poly co

Bei beiden Hosen hat das Gewebe nichts mit G1000 zu tun, außer der Zusammensetzung. Vorallem die TDU ist viel schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Moin zusammen
Ich hab mit die taclite mal geordert und werde berichten
Bei der Recherche bin ich noch auf die 5.11 tactical gestossen. Ist ne Baumwolle Hose sieht sich gut aus könnte ne Alternative zur Leo Köhler moleskine sein nur angenehmer zu tragen
Jed
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich trage seit mehr als 15 Jahren 5.11 Tactical Hosen, mehr oder weniger jeden Tag. Jagdlich ziehe ich persönlich die Leo Köhler Hosen (u.a. auch 2 von den Moleskin) vor. Einen objektiven Grund gibt es nicht, das ist eine reine "Bauchentscheidung".
Mir sind letztens beim Aufräumen noch 2 der ersten 5.11 Hosen in die Hände gefallen. Noch top in SChuss, lediglich am Bauch eingelaufen. :biggrin:
Da die zu schade zum Wegwerfen waren sind die innerhalb der Familie weiter"vererbt" worden. Und werden wohl auch noch eine Zeitlang halten.
Bei Leo Köhler hatte ich mit einer Moleskin mal Pech gehabt, die ist mir sauber im Schritt aufgerissen. War aber ein Einzelfall.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die tactical ist praktisch das Urmodell.

Im Sommer okay, ansonsten trocknet die nur langsam.
Ich habe aus dem Material eine Shorts von 5.11.
FBI Academy Short, seit über 10 Jahren. Ich wüsste nicht wie man die kaputt bekommt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
War eine Zeit lang ein absolutes muss auf jedem Stand.:lol:
Obwohl im Prinzip nur eine stabile Jeans mit ein paar Taschen zusätzlich.

5.11 gehört heute noch zu royal robbins, genauso wie tasmanian tiger zu Tatonka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
Die tacklite ist inzwischen angekommen. Macht einen gut verarbeiteten Eindruck was Stoff und Nähte angeht. Von der Passform her sitzt sie mir etwas zu hoch im Bund
Wenn ich sie auf gürtelhöhe habe hängt mit der Schritt n Tick zu tief zwischen den Schenkeln
Jetzt mal waschen und dann kommt der Pepsi Test
Jed
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn die etwas mehr Platz bietet ist das positiv, weil dann Bewegungen leichter fallen. Ist ja keine Hose mit Elastikeinsätzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
480
Oben