Härkila Hiker Hose

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Nachdem meine Swedteam Hose auch manchmal zur Wäsche muss, bin ich auf der Suche nach einer Zweithose. Nun bin ich auf die Härkila Hiker gestossen, sie schaut gut und stabil aus, zudem ist sie auch noch relativ günstig - eine Kombination wie man sie meist wünscht, aber selten bekommt.

Kennt wer diese Hose und kann über Erfahrungen berichten, oder gibts einen besseren Vorschlag?
Wo kann man die Hose eventuell günstig kaufen?
Weiss wer, was die Grösse 100 ist, ich finde keine Grössentabelle? Ich benötige eine kurzgestellte Grösse, da meine Beine kurz sind! Normalerweise sollte Grösse 25 passen.

Ein stabiles Jagdhemd möchte ich mir auch kaufen, da wirds aber wohl was von Fjallreven (G1000) werden. Hat wer eine Empfehlung?
 
Registriert
10 Apr 2007
Beiträge
136
Hallo,

ich habe mittlerweile die zweite davon.
Die Hose ist für die aktuelle Jahreszeit perfekt.
Leider nicht reißfest, die erste musste dran Glauben Hosenbein aufgerissen.
Leider weiß ich nicht wobei am Angst hängen geblieben oder so.
Schau mal bei Seeland Hemden sind auch sehr gut.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Brauch ich was von Härkila oder Seeland,bestelle ich hier: http://www.global-hunting-store.de/
Bei Härkila solltest du mindestens eine Nummer grösser nehmen!!
Mit der Verarbeitung und Qualitaet von Härkila bin ich bisher immer Top zufrieden gewesen! Dies bezgl. hatte ich noch keine Fehlbestellung oder Reklamation die ich zurück gesendet habe.
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
23
Habe die Hose seit einem Jahr und bin äußerst zufrieden, kann sie nur empfehlen. Habe sie bei myhuntingshop.de gekauft. Sind bei Härkila meistens mitdie günstigsten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da das eigentlich nur ein 08/15 Hose aus Mischgewebe ist und 120 € kosten soll müssen da ja Goldfäden eimgearbeitet sein.
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
23
Dann folgt der Preis der Hose, wohl dem aktuellen Goldkurs. Kostet im Netz keine 90 €.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
cast schrieb:
Da das eigentlich nur ein 08/15 Hose aus Mischgewebe ist und 120 € kosten soll müssen da ja Goldfäden eimgearbeitet sein.
...kannst du mir eine andere Hose mit besserer Preis-Leistung empfehlen?
Wäre für einen guten Rat dankbar!


Paul via Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Zu welchem Zweck benötigst du die Hose bzw bei welchem Wetter soll sie getragen werden.
Welche Swedteamhose soll sie ersetzen?
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
cast schrieb:
Zu welchem Zweck benötigst du die Hose bzw bei welchem Wetter soll sie getragen werden.
Welche Swedteamhose soll sie ersetzen?
Gedacht ist sie als Zweithose, wenn die andere bei der Wäsche ist.
Sie sollte aber trotzdem ( ziemlich) wasserdicht und robust sein.
Die genaue Bezeichnung meiner Swedteamhose weiss ich jetzt nicht, sie hat aber Tarnmuster, Covertex und erfüllt meine Erwartungen. War eine Aktion bei Schmidt (?) und hat ca 150 EUR gekostet.


Paul via Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Also die Zweithose ohne Membran aber relativ wasserdicht?

Das passt nicht zusammen.

Die Hiker lässt Wasser durch wie eine Jeans, egal was behauptet wird, spätestens nach der ersten Wäsche. Diese leichten Mischgewebe trocknenen nur wieder relativ rasch.

Soll es einfach nur eine robuste Hose in Mischgewebe sein?

Dann schau dir die 5.11 TDU Ripstop an, für den Sommer die 5.11 TDU Taclite, kosten beide um die 50 € und vorallem die erste ist fast unzerstörbar.

Mit Membran würde ich bei einer Swedteam mit Covertex bleiben, das kennst du, dir genügt es, also warum was teureres?

Dazu findest du hier sicher was passendes.

http://jagdversand.com/Bekleidung/Herre ... 2c191b2636
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Die Härkila Hiker Hose ist lt. Beschreibung nicht wasserdicht, sondern nur wasserabweisend. Ich hab gestern die hier bekommen: Bergans Venabu. Von der Beschreibung ist die ähnlich der Härkila aber deutlich billiger. Der erste Eindruck ist gut, wie sie sich in de Praxis bewährt, muss erst noch getestet werden.
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
Eine andere Idee wäre noch die Pinewood Kilimanjaro oder die Hose Hermelin von Swedteam.

Ich habe mittlerweile auch zwei Hosen von Elkline im Einsatz. Hatte ursprünglich gedacht, das wäre "outdoor-look" für die Mönckebergstraße, aber die Klamotten sind wirklich gut. Elkline "besetzt" heißt die Hose.

Die von cast angesprochenen Army-Hosen sind vom Preis-Leistungsverhältnis sicherlich gut, aber ich für meinen Teil sehe darin immer aus wie ein Sack mit Armen.
Mag aber auch an mir liegen:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
363
Oben